Literatopia
Karte zum Weiterreichen (WW 11/12) - Druckversion

+- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-148.html)
+--- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-149.html)
+---- Forum: Postkartenaktion (https://www.literatopia.de/forum/forum-38.html)
+----- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-59.html)
+----- Thema: Karte zum Weiterreichen (WW 11/12) (/thread-6654.html)



Karte zum Weiterreichen (WW 11/12) - Libertine - 06-01-2012

Hallo zusammen,

bevor ich es jetzt wieder vergesse, stelle ich endlich mal diese Karte ein. Sie ist vor Weihnachten hier angekommen.

Eine Weihnachtskarte zum Aufklappen, vorn ein Dorf im Schnee mit goldenen Fenstern, auf der Rückseite der Verweis auf den Mundmaler Lars Höllerer. Titel des Bilds: "Verträumtes Winterdorf"

Text in der Karte:

Liebe Libertine,

das Motiv dieser Karte wurde nicht umsonst ausgewählt.
Die Welt ist ein Dorf und zwar eines namens Münster. Oder wie sonst erklärt es sich, dass ich diesen Namen erstaunlich häufig in der PKA-Adressliste auffand? Weltherrschaft?
Jedenfalls, um Briefmarken zu sparen, reiche diese Karte nach dem Durchlesen doch weiter an den Weltenwanderer, den Federlehrling und an jadeaugen, so habe ich mehrere Fliegen mit einem Umschlag geschlagen.
Hier also der Standardgrußkartentext, der für jeden passt:
Ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Alles Liebe,
...


Die Schrift sieht weiblich aus, leicht nach rechts geneigt mit einem guten Schwung und als wäre derjenige ein Vielschreiber. Der Text ist mit einem blauen Kuli geschrieben. Und irgendwie kommt mir die Schrift bekannt vor, aber so recht zuordnen kann ich sie grad nicht.
Stichwort "Weltherrschaft" und die Abkürzung "PKA" - da würde ich jetzt auf jemanden tippen, der schon länger dabei ist. Auf der anderen Seite hätte die Karte dann auch an Trin weitergereicht werden können.
Auf jeden Fall eine schöne Karte. Wenn sich nicht fix jemand ergibt, wird der dann vllt beim nächsten Lumumba-Treffen ausgeknobelt *lacht*
Vielen Dank! Icon_smile

Liebe Grüße,
Libertine


RE: Karte zum Weiterreichen (WW 11/12) - AngelOfShadow - 06-01-2012

Ich möchte anmerken, dass Trin nicht offiziell an der PKA teilnimmt. Also gibt es auch keinen Grund, die Karte an sie weiterzureichen.


RE: Karte zum Weiterreichen (WW 11/12) - Libertine - 06-01-2012

Ich hab damit gerechnet, dass du das sagst Icon_wink


RE: Karte zum Weiterreichen (WW 11/12) - AngelOfShadow - 06-01-2012

Dann ist ja gut ^^
Von mir ist sie übrigens nicht, um dem Verdacht vorzubeugen.


RE: Karte zum Weiterreichen (WW 11/12) - Glory - 07-01-2012

Endlich wird mal wieder eine Karte eingestellt. Ich dachte schon, der Weltenwanderer und ich wären die Einzigen, bei denen die Karten heile angekommen sind :-)

Hast du die Karte denn weiter gereicht und wenn ja, hatten die anderen einen Verdacht? Mehrere Augen sehen ja bekanntlich mehr.


RE: Karte zum Weiterreichen (WW 11/12) - Libertine - 19-01-2012

Tut mir Leid, ich hab's leider völlig vergessen, dir zu antworten! Doh
Ich hab die Karte zum Teil weitergereicht - sofern ich die anderen schon gesehen habe und in dem Moment dran gedacht hab. Beide Kriterien (vor allem das zweite) treffen jetzt leider nur auf den Weltenwanderer zu *lacht*

Aber einen genauen Tipp hab ich immer noch nicht.




RE: Karte zum Weiterreichen (WW 11/12) - Federlehrling - 24-01-2012

Mundmaler?
Ich tippe nochmal auf Death Dealer! Schriftbeschreibung passt auch zu meiner anderen Mundmaler-Karte.
Vielen Dank (ungesehen) für die Karte! Das Lumumba-Treffen kommt bestimmt Icon_wink


RE: Karte zum Weiterreichen (WW 11/12) - death dealer - 25-01-2012

...Interessante Karte, aber diesmal nicht von mir Icon_smileIcon_smile



RE: Karte zum Weiterreichen (WW 11/12) - Libertine - 25-01-2012

Schade, dann tappe ich weiter im Dunkeln ... ich hab keine Ahnung ...