Literatopia
Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Druckversion

+- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-148.html)
+--- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-149.html)
+---- Forum: Skriptorium (allgemein) (https://www.literatopia.de/forum/forum-126.html)
+---- Thema: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) (/thread-6757.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Green Aye - 07-03-2012

@rex: je nach Standort des Ladens und Klientel kann es durchaus sein, das es Wichtig ist, Englisch zu beherrschen. Und vermutlich wird vorausgesetzt, das ein Deutscher der Englisch ausreichend beherrscht auch deutsch kann ;-) Nur so eine Vermutung.

@Lanna: versuchs mal Schneewitchen - Du musst an dich glauben
Das Motiviert mich, wenn ich so ganz... naja, demotiviert bin und davor stehe auf zu geben :D
Ansonsten... irgend etwas angenehmes, bei dem die Stimmung zu deiner Szene passt und das dir gefällt, ohne aufdringlich zu sein (ja, das kann man als alles oder nichts verstehen^^)

*Während Green seine Dreischwänzige Dornenpeitsche auf Lannas Fußsohlen Sausen ließ, begann das Blut zu fliesen wie Lava aus einem Vulkan. Würde sie beginnen zu schreiben? Oder würde sie im Krankenhaus enden?*

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - rex noctis - 07-03-2012

@Lanna: Außerdem krieg ich jedes Mal nen Anfall, wenn ich "the Wies'n" schreiben muss. Icon_ugly
@Green Aye: So kann man's auch sehen, aber ich meine, dann soll man das doch lieber einfach im Lebenslauf angeben und die Zeugnisnoten angeben... Aber bei den Schulbüchern für die Fremdsprachen hab ich's inzwischen eh aufgegeben die Logik zu suchen...

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Lanna - 07-03-2012

*schluck* Krankenhaus hab ich ja für dieses Jahr schon genug ... da muss ich wohl schreiben *lach*
aber zu der Art Musik kann ich überhaupt nicht schreiben. Trotzdem danke für den Tipp Icon_smile Ich hab leider nur zigtausend Sachen, die ich beim Fantasy-Schreiben höre, aber für SciFi geht mir oft die Luft raus. Darkseed ist zu düster für Kumen-Esh, Unheilig zu aggressiv, Nolwenn Leroy zu französisch. Hm ... ich kram wohl mal 3 Doors Down raus. Lange nicht mehr gehört. Vielleicht passts.

Immerhin hab ich grad eine halbwegs zufriedenstellende Lösung für mein Abkürzungsproblem gefunden. Ich weiß jetzt, was der Titel meiner Geschichte bedeuten könnte! Icon_ugly

@rex
the Wies'n Icon_lol ach, wie ätzend. dann drück ich dir die Daumen, dass du schnell damit fertig bist Icon_wink

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Federlehrling - 07-03-2012

Liebe Leute, ihr treibt euch zu viel hier im Thread herum! Schreiben sollt ihr, los, los! Icon_aufsmaulIcon_aufsmaulIcon_aufsmaul

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - rex noctis - 07-03-2012

@Lanna:
Danke! Bin tatsächlich fertig geworden! Icon_smile

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Green Aye - 07-03-2012

auch ich bin für heute fertig.
Allerdings wurden es "nur" 2034 Zeichen, was mich in Anbetracht der Tatsache, das ich bis auf 30 min Unterbrechung seit ca. 17:15 hier sitze keineswegs zufrieden stellt. Bitte eine Tracht Prügel für mich Icon_nosmile
@Lanna: Das war ja sinn der Sache Icon_smile - und was Musik betrifft, das hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Marotten - wie es sich gehört! Icon_smile
@Lehrling: Man muss sich doch Motivieren! Tztztz... :D
@rex: na dann gratuliere ich nur noch herzlich... Icon_smile und welcher Schüler versteht bittesehr Noten? Man hätte ja wohl in 9 von 10 fällen mindestens ein "Sehr Gut" verdient, am ende steht da aber gut - ausreichend! Absolut unbegründet Icon_ugly

@Green Aye: Icon_ugly

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Damien - 07-03-2012

Danke Lanna für die Aufmunterung Icon_smile

Ich habe jetzt sämtliche Ideen verworfen, da war einfach zu wenig Konsistenz dahinter.
Neuer Kurs: "Back2Basics" oder "ein neues Gewand für Siegelmagie".
Da in der Vergangenheit häufig kritisiert wurde, dass der Einstieg zu Siegelmagie inhaltlich etwas unstimmig ist, habe ich mir nochmal Gedanken darüber gemacht wie die Geschichte nach den ersten drei Kapiteln funktionieren soll. Fazit: Gar nicht. Deshalb hab ich nun mehr Aufwand bei den inhaltlichen Zusammenhängen betrieben und ein schlüssiges Gesamtkonzept für Siegelmagie entworfen, von Kapitel 1 bis Ende an dem ich mich jetzt entlanghangeln kann. Dafür sind aber einige Änderungen nötig, sodass ich beschlossen habe nochmal von Neuem anzufangen. Ihr werdet sehen dass ich einige Sätze aus der alten Fassung übernehmen kann und auch die Handlung bleibt im Wesentlichen dieselbe. Nur das Umfeld wird anders, schlüssiger hoffe ich. Ich bin zumindest was den Inhalt betrifft viel zufriedener als zuvor.
Und siehe da: Es läuft. 615 Wörter. Locker ist zwar was anderes, aber es läuft und es macht erstaunlicherweise Spaß, mehr Spaß als davor Icon_smile

Segel setzen Jungs und Mädels, Damien ist wieder auf Kurs!
Ihr müsst euch jetzt auch aufraffen, auf gehts Icon_wink

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Lanna - 07-03-2012

WOAH! ... kennt ihr das, wenn die Charaktere einfach machen, was sie wollen? Ich bekomm Janis' Elfenhass einfach nicht unter Kontrolle, obwohl ich sogar seine Gesprächspartnerin (die total Pro-Elfen ist) dazu gebracht habe, nett zu ihm zu sein. Aber nein, der Herr muss ja jeden Seitenhieb nutzen, der sich ihm bietet. So kann ich nicht arbeiten! Icon_motz

@Damien
Ja, manchmal ist ein Kahlschlag der beste Weg. Super, dass du wieder drin bist! Icon_smile

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Damien - 07-03-2012

@ Lanna: Ohja, ich freu mich schon drauf wenn mein Charakter Damien auf seinen Contrapart trifft :D