Literatopia
Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Druckversion

+- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-148.html)
+--- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-149.html)
+---- Forum: Skriptorium (allgemein) (https://www.literatopia.de/forum/forum-126.html)
+---- Thema: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) (/thread-6757.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Damien - 11-03-2012

Schade Lehrling, dass du uns verlassen tust Icon_nosmile
Andererseits beglückwünsche ich dich zur Fertigstellung deines Werks Icon_smile

Ich hab heut zum ersten Mal mein Pensum so richtig getoppt und bin rundum zufrieden.
Meine perfektionistische Natur konnte ich mit der Theorie besänftigen, dass die Überarbeitungsphase ja noch kommt, ich mir also erstmal keine Gedanken um etwas unsaubere Formulierungen oder Wortdoppelungen (Maan Sternchen, ich bin echt paranoid geworden wegen dir :D) machen muss. Das kommt dem Schreibfluss seeehr zu Gute!

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - rex noctis - 11-03-2012

Aktueller Stand: 2187 Wörter.
Leider hat mich mein eigener Charakter gerade mit einem Wutausfall überrascht. Nachdem ich aber zuvor schon für danach einiges geschrieben habe, was auch ganz gut gefällt, setze ich das jetzt Mal in Klammern, um zu sehen, welche Version ich benutze und zähle es auch unter die geschriebenen Wörter.
@Damien: Das kenne ich zu gut und praktiziere es auch so. Icon_smile

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Elia - 11-03-2012

So, ich mach für heute auch Schluss.
718 Wörter sind es geworden. Keine Meisterleistung, aber das Minimalziel erreicht und bin das erste mal zufrieden mit dem Inhalt.

Viel Spass all denen, die heute eine Nachtschicht planen Icon_smile

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Green Aye - 11-03-2012

so... zunächst mal sei gesagt ich bin a) müde und b) das sein 18.00 Uhr
Ja, ich habe seit ca. 18.30 im Bett gelegen und nein, ich konnte nicht einschlafen...

@Lehrling: Schade. Andererseits gratuliere ich zur Fertigstellung.
@Elia: Na dann ist ja alles gut Icon_smile
@Rex: kenne ich :p
@damien: Sternchen - Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker?

So... warum bin ich jetzt doch noch einmal an den pc gegangen? Ah, mein Geistesblitz. Endlich, endlich weis ich wie ich meine "Vorgeschichte", die zu lang für ne Vorgeschichte aber zu kurz für ne eigene ist unterbringe. Icon_smile
Da haut man den armen Charakteren die ganze Zeit Gedanken und Gefühle um die Ohren und vergisst so etwas simples wie Erinnerungen... und das immerhin seit Freitag! :S

so... ich glaube ich versuche nochmals zu schlafen,
nacht
Green

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Adsartha - 11-03-2012

Glückwunsch Lehrling zum ersten Großprojekt.
Ich bin gerade sehr zufrieden,werde jetzt schnell duschen und dann noch bis Mitternacht oder so schreiben. Icon_smile

Auszug:

„Was machst du da?“
„Ich grolle der Welt und ihrer Ungerechtigkeit“, erwiderte sie mürrisch.

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - LadydesBlauenMondes - 12-03-2012

Guten Morgen. Icon_smile

Glückwunsch Lehrling, zur abgeschlossenen Geschichte. Ist wahrscheinlich das Beste jetzt erstmal die Gedanken ruhen zu lassen. Icon_wink

Glückwunsch auch an alle anderen die was geschrieben haben. Icon_smile

Mein eigenes Zwischenfazit nach einer Woche MoPro: Anstrengend sich jeden Tag am Riemen zu reißen. Aber auch wenn ich im Moment an der Qualität des Geschriebenen zweifel, freu ich mich doch, wieder in mein Projekt eingestiegen zu sein. (Vor allem Gedanklich, was es mir schreiberisch gebracht hat wird die nächste Phase zeigen)

*Sack Motivation für alle dalass*

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Der Weltenwanderer - 12-03-2012

Na gestern das war doch eine Ansage - da kann ich mir ja erstmal wieder einen Tag Pause nehmen. Icon_ugly Icon_wink

Na ja, jetzt wird gelernt!

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Elia - 12-03-2012

@Sternchen: Auf deiner Pinnwand ist nur noch Tag 1 und 6 zu sehen. Was ist denn da passiert?

Für mich geht es in gut eineinhalb Stunden los. Am liebsten wüde ich jetzt schon loslegen, aber muss noch ein bisschen lernen.
Hoffe ich kann mir heute ein grosses Polster verschaffen, morgen ist wieder Champions League Icon_smile

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Saryn - 12-03-2012

So, damit sich jetzt hier keiner wundert:
ich trage mir für die letzten vier Tage pauschal einen Gesamtwert von 3000 Wörtern ein. Ich kann das nur schwer überblicken (weil-wegen Korrekturen, s.o.), aber ich denke die Schätzung ist akkurat, wenn auch eher zu niedrig angesetzt.

Ab morgen mach ich dann endlich mit neuen Seiten weiter.

Bäh ... warum müssen Geschichten auch logisch sein? Icon_wink

Hoffe ihr kommt alle noch gut voran, frei von Selbstzweifeln und seid stolz auf eure Arbeit Icon_smile

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Green Aye - 12-03-2012

N'abend,
So, nachdem ich erstmal an ne Stunde auf ein Worddokument gestarrt habe hat's bei mir Klick gemacht und ich wusste was ich schreiben wollte. Alternativ hätte ich auch daran denken können mal auf meinen Notizblock, der direkt neben mir lag/liegt sehen zu können, aber das wäre ja zu einfach, neh?
Jedenfalls, Zwischenstand: Etwas über 1500 Wörter.
Pro: Jetzt fängt es an richtig spannend und mysteriös zu werden - über soziale Verhältnisse und Reaktionen der Öffentlichkeit hinaus :p
Contra: Ich bin auf Word-Seite 69, also eigentlich etwas zu weit, als das es erst jetzt anfängt.
Zum Contra: Wenn ich die "Vorgeschichte" (momentan 50 word Seiten) als Erinnerungen verwende, wird's wohl etwas früher werden. Hoffe ich.

@Saryn: Logik wird eh überbewertet. Ne Geschichte in der 2 + 3 = 23 wäre doch eh viel lustiger! Und danach bitte blaue Wiesen auf der Erde, grüner Himmel und fünfbeinige Menschen <.<
so, jetzt wird weitergetippt - für alle die davon weniger haben als ich (im Augenblick) - und natürlich auf für die, die noch mehr haben:
Ein paar krümelchen Motivation und Arschtritte auf Bestellung - preis inkl. Mehrwertsteuer.
liebe grüße
ein schreibender Grünling - rette sich wer kann