Literatopia
Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Druckversion

+- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-148.html)
+--- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-149.html)
+---- Forum: Skriptorium (allgemein) (https://www.literatopia.de/forum/forum-126.html)
+---- Thema: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) (/thread-6757.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Elia - 12-03-2012

Bei mir läuft es zurzeit sehr sehr zäh. Ich schreibe einen Satz und lösche zwei. 168 Wörter insgesamt -.-
Dafür hatte ich einen tollen Einfall, den es jetzt nur noch umzusetzen gilt.

Wie geht es meinen Mitstreiter/innen? Schon jemand einen Sieg für heute errungen, oder liegt ihr genau wie ich mit einem Pfeil im Knie auf dem Boden und versucht, kriechend das Ziel zu erreichen?

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Green Aye - 12-03-2012

Als "kein-ziel-gesetzt-weil-eben-nicht-gemacht" Typ habe ich das mindestziel überschritten. 614 Wörter habe ich... genau genommen sogar etwas mehr.
Momentaner Stand sind grob 2250 Wörter... allerdings hasse ich solche Szenen wie diese im moment.
Traurig, stark Emotional und Handlungsmäßig in einem einzigen Satz zusammen zu fassen. Wenn man das aber macht kommt eine ganze reihe Charas wie gefühllose Roboter rüber, also schön Tränendrüse drücken :/
naja, kann halt nicht nur friede Freude Eierkuchen geben... aber es fällt mir immer wieder schwer, ohne "kitschig" zu werden eine trauernde Mutter zu schreiben. Aus mir unbekannten Gründen (m, 18) fällt es mir immer wieder schwer, mich tatsächlich da rein zu versetzen... sprich tiefer als das was man sieht.
mal sehen, was ich da halbwegs zusammen kratze und welche Mutter mich dann als blinden narren bezeichnet :S

so, bin mal weiter am schreiben.
ach, und @Elia: Pfeil gezogen und Wunde ausgebrannt.

lg
Green

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - LadydesBlauenMondes - 12-03-2012

Zitat:Wie geht es meinen Mitstreiter/innen? Schon jemand einen Sieg für heute errungen, oder liegt ihr genau wie ich mit einem Pfeil im Knie auf dem Boden und versucht, kriechend das Ziel zu erreichen?

Ähm, joar, is bei mir wohl irgendwas dazwischen. Eine besonders heikle Szene hab ich zu Ende geschrieben und sie weniger heikel gemacht, als sie hätte sein können. Sprich: Ich hätte wahrscheinlich noch mehr rausholen können. Das ist das fatale bei mir und geplanten schreiben: Ich hibbel von einer Handlung zur nächsten und vergess dabei das ganze drum herum. Deshalb ist der Sieg zwar schon irgendwie errungen, aber das Ziel war dann doch kriechend erreicht. Wir haben doch 8 Wochen zum überarbeiten, oder? Icon_panik

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Green Aye - 12-03-2012

nur 8? ich dachte, es wären mehr... mindestens zehn! *panik* :p
nun, ich werde es mir ganz einfach bei der Überarbeitung machen:
So weit ich komme kann ich veröffentlichen - was ich nicht schaffe zu überarbeiten... tja, nicht geschafft. das wird halt außerhalb von Phase 2 überarbeitet. Ist halt so, kann man nichts machen :S
lg
greeni

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - rex noctis - 12-03-2012

@Green Aye: mach ich genauso. :D

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Damien - 12-03-2012

@ Elia: I used to be an author like you...then I took an arrow to the knee :D Ne also zuerstmal sollte man dich zu deinem 100. Beitrag hier im Forum beglückwünschen und dann sei dir noch motivationshalber gesagt, ich dümpel im Moment auch so bei 195 Wörtern rum, einfach nicht aufgeben Icon_smile

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Elia - 12-03-2012

hehe @damien: war mir ziemlich sicher, dass irgendwer mit skyrim kommen wird hehe Icon_smile

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Ryan - 12-03-2012

So, wegen ME3 seit ein par Tagen nichts mehr geschrieben, aber es liegt ein Ende in Sicht! Noch vielleicht fünf Stunden und ich bin durch, dann kann ich wieder dazustoßen. Mrgreen

3797 Wörter heute - und jetzt gehe ich dann auch für heute. Hätte ich doch nicht so viel hier im forum gestöbert... dann hätte ich die spannende Stelle halbwegs fertig schreiben können :D
Egal, jetzt heißt es off gehen, einwenig lesen, schlafen und morgen arbeiten.
schönen Abend noch und ne dicke Dosis Motivation!
liebe grüße
Green Aye
Edit: "Satz" des Tages:
Zitat:Ihr seid die Richter. Ihr seid die Henker. Ihr seid das Schicksaal.
Ihr werdet nie gelebt haben. Ihr Lebt.

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - jadeaugen - 13-03-2012

So, ich bin heute mal so richtig frustriert.
Icon_ugly

Da hatte ich die einzige noch fehlende Stelle für mein Kapitel eben schon geschrieben - atmosphärisch ziemlich nett sogar, ich war sehr zufrieden. Und was passiert?
Laptopakku alle, nicht gespeichert.
Jap, dämlich. Sowas passiert mir selten, aber manchmal.

Also nun: Tagesziel dadurch nicht geschafft, gesamte Motivation eingebüßt. Ganz ganz toller Abend.
Aber naja, hilft alles jammern nichts, das Kapitel muss heute nacht noch fertig werden.