Literatopia
Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Druckversion

+- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-148.html)
+--- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-149.html)
+---- Forum: Skriptorium (allgemein) (https://www.literatopia.de/forum/forum-126.html)
+---- Thema: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) (/thread-6757.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Damien - 14-03-2012

Konnte mich gestern 0,0% aufraffen... Naja, neuer Tag neues Glück Icon_wink
Mein Ziel ist es sowieso nur die ersten drei Kapitel von Siegelmagie neu zu schreiben und das Ziel erreich ich bis zum Ende der Woche noch locker Icon_wink

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Adsartha - 14-03-2012

Hiho!
Ich war gestern nach dem Spocht zu müde, um mich nochmal ranzusetzen. Von daher ist es bei den 2022 Wörtern geblieben. Naja, macht nichts, ich werde es eben heute fertig schreiben.
@ Green: Dein Tempo ist bewundernswert. Aber es klingt als hättest du ausführliche Überarbeitungen nötig. Bei meinem ersten Projekt habe ich hinterher den ganzen Roman neu schreiben müssen. Seit dem bemühe ich mich gleich richtig gut zu schreiben. D.h. viel mehr überlegen. Daher weniger Wörter. In der Überarbeitung ergänze ich meist nur noch kleine Details, korrigiere oder ändere Satzstrukturen zur besseren Übersicht. Einer der Gründe, warum ich das Projekt zwar im Ansatz gut, aber vom Aufbau nicht ganz passend für mich finde. Icon_wink

LG
Adsartha

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Damien - 14-03-2012

566 Wörter geschrieben, Fans von Damien dürfen sich über eine Passage aus seiner Sicht freuen Icon_smile

@Adsartha: So wie du das machst, hab ich das am Anfang auch probiert, aber mit dieser Methode komm ich nicht richtig in einen Schreibfluss. Natürlich sollte man nicht jeglichen Anspruch verlieren und trotzdem schon so viele Wortwiederholungen oder Satzbauwiederholungen vermeiden, aber grundsätzlich hilft es (mir zumindest) mehr in dem Fall, dass eine Formulierung oder ein kleiner Abschnitt noch nicht so ganz gefällt ihn einfach so zu lassen und sich damit zu vertrösten ihn in der zweiten Phase nochmal zu überarbeiten Icon_wink

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Green Aye - 14-03-2012

@adsartha: danke für den Tipp. Ich hab halt lieber eine größere Überarbeitung und dafür schon den Text. Ist Geschmacksache :p
Aber danke für den Tipp! @Damien: *fanclubbanner in die Höhe halt*
Lg Green

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Elia - 14-03-2012

gestern ging bei mir auch nichts.
für heute abend aber bin ich zuversichtlich und morgen plane ich eine Frühschicht Write

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Dreadnoughts - 14-03-2012

@Elia:

Es gab mal eine Zeit - lang' ist's her - da habe ich 48.000 Wörter in 2 Wochen geschrieben. Heutzutage scheint auch bei mir langsam die Luft raus zu sein - von daher ... Man(n) wird älter.
Mach Dir keinen Kopp.

LGD.

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Elia - 14-03-2012

naja, Luft raus ist so eine traurige Redensart.
Sag lieber eine momentane Durststrecke, das lässt auf bessere Zeiten hoffen, die, solange du nicht 90 Jahre alt bist, sicherlich kommen werden :-)
(no offense an all die 90-jährigen Schreiberlinge Icon_wink)

Ich für meinen Teil kann nicht behaupten, jemals 48.000 Wörter in zwei Wochen geschrieben zu haben, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ;-)

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Dreadnoughts - 14-03-2012

War auch nicht sehr angenehm. Für meine Mitmenschen. *hust*

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Green Aye - 14-03-2012

So, für heute war es das bei mir.
2431 Wörter heute, nette Handlung, gefällt mir (für etwas ohne Überarbeitung natürlich <.< )
@Dreadnoughts: Warst du einfach nur die meiste Zeit beschäftigt oder wurdest du dadurch richtig anstrengend? :p

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Der Weltenwanderer - 14-03-2012

* Der Weltenwanderer erscheint aus dem Nichts und klopft sich Staub aus den Kleidern.

Wird auch mal wieder Zeit für mich - muss mich schließlich warmschreiben für's Wochenende. Icon_wink

Wer ist sonst noch da?