Literatopia
Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Druckversion

+- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-148.html)
+--- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-149.html)
+---- Forum: Skriptorium (allgemein) (https://www.literatopia.de/forum/forum-126.html)
+---- Thema: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) (/thread-6757.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Green Aye - 16-03-2012

so... an die Tasten, Fertig, Los!
endlich Wochenende ;-)
Allen viel spaß beim Schreiben Icon_smile
liebe grüße
Green Aye

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Der Weltenwanderer - 16-03-2012

@Saryn
Ich fürchte, ich werde die 50400 Zeichen diesesmal nicht packen - auch wenn ich morgen noch mal alles dafür geben werde. Icon_wink
Wäre aber schon zufrieden, wenn ich zumindest die Geschichte (endlich) zu Ende bekomme. Es ist jedenfalls in Sicht, dass Ende. Umso mehr Respekt an alle, die ihr Ziel erreichen!

@green aye
Viel Spaß!

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Lanna - 16-03-2012

So, nachdem sich meine Auszeit doch arg verlängert hat, werde ich heute abend aber hoffentlich wieder einsatzfähig sein.

Da ich bei Kumen-Esh sowieso erst überarbeiten werde, wenn alles fertig ist, würde ich gerne die Überarbeitungswoche nutzen, um meine Schreibzeit nachzuholen. Nachher arbeite ich mich mal durch eure Erfolge und Misserfolge durch, verteile Fußtritte und Lob und aktualisiere meine Pinnwand.
Schonmal ein allgemeines Pro für alle, die bisher durchgehalten haben Icon_wink

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Saryn - 16-03-2012

Muss sagen, ich könnte auch damit leben, wenn wir Phase 1 wie beim ersten MoPro ein wenig verlängern Icon_wink

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Green Aye - 16-03-2012

so, bisher waren meine hauptrecherchequelle Texte, wie es sich gehört. Seit etwa einer Stunde betrachte ich nun Mondkarten und Bilder (Teleskop/Apollo Missionen). Schon nett, aber eigentlich will ich langsam weiter schreiben *grumel*
naja, ich denke beim Mond darf man es sich erlauben, einfach mal einen Krater zu erfinden. Ist ja nicht so, als würde ich den Eifelturm einen pink/gelb gestreiften Anstrich verpassen :p
@Saryn: hätte ich auch nichts dagegen. Aber ggf. er ne Woche mehr, die man "frei" verwenden kann, sprich schreiben und überarbeiten wie es gerade passt *lach*
@Lanna: Hm... beim lesen deines Namens fällt mir auf, wie unkreativ man doch bei Namen ist ohne es zu merken *lach* da dachte ich L'anna wäre (beim schreiben) meine Idee gewesen, aber ne. Immer wieder interessant zu sehen, wie man Teilweise ohne es zu bemerken extrem stark beeinflusst wird Icon_shocked
@WW: Du schaffst das schon. Irgendwie. Und wenn nicht, Hauptsache man hat seinen spaß! Icon_smile
so, bin dann mal weiter äh... naja, mal sehen ob schreiben oder Mondbildchen betrachten
-Green

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Der Weltenwanderer - 16-03-2012

Sollte 'Hammer und Amboss' noch nicht fertig sein, werde ich auch die nächste Woche zum weiterschreiben nutzen. Ich glaube das Überarbeiten macht keinen Sinn, bevor die Geschichte nicht fertig ist.

@green aye
Es mangelt einfach an Zeit. Icon_wink

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - LadydesBlauenMondes - 16-03-2012

Also ich bin recht zuversichtlich, dass ich es irgendwie packen werde, obwohl die letzten Tage doch recht schleppend verlaufen sind. Heute habe ich draußen in der Sonne geschrieben, was an sich recht nett ist, aber doch irgendwie ablenkend war. Icon_panik

@Zusatzwoche: Wollt ihr mich fertig machen? Noch ne Woche halte ich das nicht durch. Doh Obwohl, wenn dir frei verfügbar wäre, würde ich die wenn schon zum Überarbeiten nutzen. Dafür brauch ich aber eher mal 1-2 Monate. Icon_ugly

Zitat:Wollt ihr mich fertig machen?
Icon_fies Mrgreen

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - rex noctis - 16-03-2012

Wir könnten's aber echt so auf freiwilliger Basis machen: Entweder überarbeiten oder schreiben. Fänd ich auch gut...

Hm... also eigentlich wollte ich heute ja "weiter" schreiben. Aber irgendwie hänge ich immer noch in der Mitte der Geschichte fest und werde da wohl auch noch einige Zeit verbringen. Kenn ihr das, wenn man nur kurz die Charaktere mit einer Information füttern will und sich am Ende in einem (mittlerweile) 8 Word-Seiten Langen "Kapitel" steckt, kein Ende in Sicht? Es ist, meiner Meinung nach, bisher eines der Spannendsten. :D Endlich habe ich tatsächlich alle gewünschten Elemente vereint *freu*. Science Fcition,Thriller, Mystery, Polit, und einen Spritzer Romantik :D Ist auf jedenfall für mich ein absolut tolles Schreib-Experiment geworden während der letzten zwei Wochen (Ja, heute vor zwei Wochen habe ich mit dieser Version angefangen - welche mittlerweile länger und ausführlicher ist als die erste *lach*). Die Kombination aus Mystischen und Zukunft's Elementen, hat einfach was Icon_smile
Daher sage ich jetzt schon einmal ganz klar: Danke MoPo Icon_smile Sonst hätte ich wohl kaum so viel in so kurzer Zeit geschrieben, mit dem ich (rein inhaltlich) zufrieden bin. Dieser Mix hält mich mittlerweile gefangen. Ist, wenigstens für mich ein Experiment, da ich bisher leider so einen Mix noch nicht in den Fingern gehalten habe Icon_nosmile Kennt da jemand was? Wäre praktisch zu sehen wie jemand anderes es gemacht hat. Schattenjäger von Markus Heitz u.Ä. zählt nicht - da fehlt (mir) polit und Romantik, abgesehen davon das Fantasy und Mystery schließlich nicht das gleiche sind ;-)

@freiwilliger Basis: wäre echt praktisch :D so könnte ich das was ich da habe zeitnah verfestigen ohne nach Phase 1 auszusteigen *lach* contra ist aber, das man dann entweder in der letzten Woche noch mehr zu überarbeiten hat (ja, okay, ich würde es auch jetzt schon nicht in einer Woche schaffen und man müsste ja nicht noch eine Woche schreiben :p ) oder es gar nicht Schaft am Ende hier irgend was den Leuten unter die Nase zu jubeln *grins*

so, ich bin mal weiter schreiben.
Zwischenstand: Etwas über 2800 Wörter Icon_smile
liebe grüße
Green Aye