Literatopia
Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Druckversion

+- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-148.html)
+--- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-149.html)
+---- Forum: Skriptorium (allgemein) (https://www.literatopia.de/forum/forum-126.html)
+---- Thema: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) (/thread-6757.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Der Weltenwanderer - 05-03-2012

Hey, Überarbeitung ist erst nächste Woche dran, Addi. Tz. Icon_wink

Gute Besserung dir! Icon_smile

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Elia - 05-03-2012

So, habs nun doch noch geschafft Icon_smile
Würde jetzt gerne gross was dazu sagen, aber die Müdigkeit macht mir einen Strich durch die Rechnung.
Morgen um 4 Uhr gehts weiter für mich, deshalb hole ich mir jetzt meinen dringend benötigten Schlaf und sage Gute Nacht ihr tüchtigen Schreiber und Schreiberinnen Icon_smile

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Der Weltenwanderer - 05-03-2012

Sehr löblich - aber ich könnte niemals so früh aufstehen. 7 ist mir schon viel zu früh. Icon_ugly Icon_wink

So habe jetzt das Dokument *dramatische Musik* geöffnet (paaaaadaaaaaaam.). Bin überrascht, dass mir keine Motten entgegen kamen. Ich habe diese Dokument nicht mehr geöffnet, seit dem 1.(!) Motivationsprojekt.
Athalem, ich komme!

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Federlehrling - 05-03-2012

* Federlehrling mag nicht mehr für heute.
Und das nach grandiosen 10% des Tagesziels. Aber immerhin, ich hab die letzten Wartenberg-Zeilen nochmal gelesen und etwas frisiert (jaja, darf noch nicht, ich weiß, aber das ging so nicht). Ich hoffe, morgen bin ich wieder etwas mehr drin, ich hatte völlig den Draht zu Story und Charakteren verloren. Na ja, morgen wird spannend: Nach einigen Stunden Lernerei und erst um halb zehn / zehn zu Hause noch was schreiben, ja? Ein Witz. Icon_igitt

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - jadeaugen - 05-03-2012

Wart ihr alle fleißig Icon_shocked Ich bin beeindruckt =) Wenns so weitergeht.... ^^

Ich setz mich jetzt auch wieder ran - heute Abend bin ich allein und habe keine Pläne, außer zu schreiben, also: Polster schaffen. Hoffentlich^^ Denn die nächsten Tage bin ich ziemlich verplant :/

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Lanna - 05-03-2012

@rex
Zitat:Ich häng grad noch n bisschen an der Frage wie das Kapitel losgehen soll...
Irgendwie kenne ich das Problem Icon_ugly Einstiege in Geschichten sind das schwerste, gefolgt von Einstiegen in neue Kapitel / Szenen und Enden von Geschichten. Aber du schaffst das! (oder hast es vermutlich schon geschafft *lach*)

@Green Aye
Zitat:5004 Wörter... ich hatte gedacht, nach höchstens 2000 wäre ende
Hey, super! Pro Immer weiter so!

@Lady
Zitat:Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es nicht zu dem passt, was ich schon zu dem Thema geschrieben hab.
Egal, du weißt ja, Hauptsache schreiben, egal was dabei rauskommt Write

@Sternchen
Zitat:Hab ich schon erwähnt, dass ich keinen Schimmer habe, was ich schreiben werde? Echt jetzt. Nicht den leisesten ...
Keine faulen Ausreden! Und nicht schon am ersten Tag rumjammern, wo kommen wir denn da hin! Icon_motz

@Lehrling
Zitat:Eure Motivation ist echt anstrengend, wisst ihr das?
Immer die anderen, nich? Icon_rolleyes Ab in die Schreibkammer mit dir und erst wieder rauskommen, wenn da was aufm Monitor steht!

@Addi
Zitat:trotz schwerem Schädel und Müdigkeit aufgerafft. Sogar erfolgreicher als gedacht, wenn man die gefühlte millionste Überarbeitung eines ersten Kapitels so betrachten kann. Mein Ziel von 1000 Wörtern habe ich nicht erreicht, vor allem, da auch viel Überarbeitung drin war, aber nach Wochen Abstinenz von Word bin ichs zufrieden.
Durchhalten, wir sind alle bei dir Icon_wink (außer die faulen Säcke, die nur rumnölen und nix schaffen Coffee )
Den inneren Schweinehund zu besiegen (oder sonstige Widrigkeiten) gibt am Ende Bonuswörter Icon_smile

@Elia
Zitat:Morgen um 4 Uhr gehts weiter für mich, deshalb hole ich mir jetzt meinen dringend benötigten Schlaf und sage Gute Nacht ihr tüchtigen Schreiber und Schreiberinnen
Schlaf gut und nochmals Respekt für das Frühaufstehen+Schreiben Icon_smile

@Wanderer
Icon_lachtot Icon_lachtot Icon_lachtot (du müsstest wissen, wofür Mrgreen )

So, ich hoffe, damit sind alle versorgt. Und allen, die noch nicht an der Pinnwand Meldung gemacht haben, sei gesagt: Wir sind hier nicht in der Krabbelgruppe - hier wird gearbeitet, gearbeitet, gearbeitet, also ran an die Tastatur und Meldung gemacht! Keine Ausreden, Rückzieher oder sonstigen Wehwehchen Icon_motz Icon_aufsmaul

Und immer dran denken: In erster Linie soll es Spaß machen! Mrgreen

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Adsartha - 05-03-2012

Hiho!
Ich weiß, ich sollt enicht überarbeiten, aber ich kann einfach nicht weiterschreiben, wenn ich ständig am Anfang hängenbleibe. Da rebelliert der Perfektionist in mir. Was meinst du, warum ich so langsam bin und nie voran komme.

Danke an alle für die Wünsche!
Bis morgen

So hab jetzt den ganzen Text von Hammer und Amboss nochmal gelesen um wieder reinzukommen und ihn für gar nicht mal so schlecht befunden. Jetzt hab ich noch eine Stunde Zeit, um was zu schaffen. Davon werde ich wahrscheinlich wieder 'ne halbe brauchen, um den ersten Satz zu schreiben. Danach läufts dann. Icon_wink

Mist, ich muss mir mal wieder ins Gedächtnis rufen, wie es eigentlich weitergehen sollte.

@Lanna
Mrgreen

Arrrrgggghhh. Wie fange ich bloß wieder an?

Yay, endlich. Icon_smile

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Der Weltenwanderer - 06-03-2012

Na also - lief ja dann doch noch ganz ordentlich. Auch wenn ich fürchte, dass die Qualität ziemlich zu wünschen übrig lässt, im Vergleich zum älteren Teil der Geschichte. Icon_slash
Na ja, hab dann einfach auf meine altbewehrte Taktik zurückgegriffen und mit einem Bandwurmsatz begonnen (ihr könnte ihn auf der Pinnwand bewundern Icon_wink) der mich zumindest wieder langsam in die Geschichte hineingeführt hat.

Hat Spaß gemacht, ich bin müde, ich hätte vor spätestens einer Stunde im Bett sein sollen, morgen bin ich tot. Kurz: ich bin zufrieden. Mrgreen

Eine angenehme Nacht!

* Der Weltenwanderer macht hintersich die Lichter aus und lässt die Tür angelehnt, damit etwaige noch arbeitende Lannas (und selbstverständlich alle anderen etwaigen noch arbeitenden Literatopianer die ich gerade nicht auf dem Zettel hab), in Ruh entfleuchen können, sobald sie fertig sind.

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2) - Lanna - 06-03-2012

Joa, dann macht Lanna mal die Schlussleuchte und verkriecht sich jetzt auch ins Bett.
Noch immer überrascht, wie gut das heute mit dem Schreiben lief Icon_ugly

@Ryan
Kleine Frage: Willst du ernsthaft jeden Tag 10.000 Wörter schreiben? Das sind ja ... 10-15 Seiten? Ich hab mit meinem Schreibflash vor ein paar Tagen über 8 Stunden an 7.000 Wörtern gesessen, das ist doch nicht 14 Tage am Stück machbar Icon_ugly
Also wenn du es schaffst, hast du meinen tiefsten, niemals endenden Respekt Mrgreen