Literatopia
Besondere Schätze - Druckversion

+- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-148.html)
+--- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-149.html)
+---- Forum: Skriptorium (allgemein) (https://www.literatopia.de/forum/forum-126.html)
+---- Thema: Besondere Schätze (/thread-6847.html)



Besondere Schätze - Catalyna - 10-04-2012

Hallo Literatopianer Icon_smile

Inspiriert von Lanna und einer meiner kleinen "LeseMacken" habe ich folgende Frage an euch:
Gibt es bestimmte Sätze in eine Buch die für euch, ganz unabhängig von der eigentlichen Handlung, besondere Schätze sind? Sprich: Die euch verzaubert, mitgerissen oder vielleicht emotional werden lassen haben?

Sobald ich das Lesen anfange habe ich meistens mein "CreativeBook" und einen Stift neben mir liegen. Und sobald ich über eine Stelle stoplere die es mir besonders angetan hat schreibe ich sie darin nieder.
Wieso? Weil ich es einfach schön finde alle kleinen "Schätze" beieinander zu haben. Das kann manchmal auch unglaublich inspirierend sein, oder alte Gedanken hervorrufen.
So schreibe ich nicht nur meine kleinen "Schätze" sondern auch alles weitere auf, das mir einfach so in den Sinn gelangt: Spontane Ideen, ein besonderes Erlebnis, Träume...

So nun aber genug davon, und zurück zum eigentlichen, der Schatz über den ich zuletzt gestolpert bin:

"Der Kuss stirbt auf meinen Lippen." (M. Wood, The Poison Diaries)

Weiter darauf eingehen will ich nicht, sondern: Einfach nur geniesen Icon_wink

Catalyna


RE: Besondere Schätze - LadydesBlauenMondes - 11-04-2012

Guten Morgen Catalyna,

schau doch mal in diesen Thread, da haben wir unsere gefundenen Schätze zusammengetragen. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady


RE: Besondere Schätze - Catalyna - 14-04-2012

Hey Lady Icon_smile

Danke Icon_smile Wusste nicht, dass es schon so einen Thread gibt. 'Tschuldigung Smiley_emoticons_blush

Catalyna