Literatopia
Motivation-Pur: Das 6. Vier-Wochen-Projekt (Plauderthread) - Druckversion

+- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-148.html)
+--- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-149.html)
+---- Forum: Skriptorium (allgemein) (https://www.literatopia.de/forum/forum-126.html)
+---- Thema: Motivation-Pur: Das 6. Vier-Wochen-Projekt (Plauderthread) (/thread-7932.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

RE: Motivation-Pur: Das 6. Vier-Wochen-Projekt (Plauderthread) - Sniffu - 17-10-2013

Respektverweigerung? Das kommt in Ihre Akte! Und jetzt ab an die Arbeit! Icon_aufsmaul

RE: Motivation-Pur: Das 6. Vier-Wochen-Projekt (Plauderthread) - Elia - 17-10-2013

Haha, jetzt siezen wir uns also? Na dann ^^
Lanna, wo steckst du? Brauch hier mal ne Frau mit etwas Verstand Mrgreen

RE: Motivation-Pur: Das 6. Vier-Wochen-Projekt (Plauderthread) - Sniffu - 17-10-2013

Icon_shockedIcon_aufsmaul Jetzt ignorieren wir uns *Schmollmodus activated*

Schaut aus, als wären nur wir beide heute an der Front ... Lass uns die Tasten niederknüppeln! Zusammen schaffen wir die 1000er Marke locker!

RE: Motivation-Pur: Das 6. Vier-Wochen-Projekt (Plauderthread) - Lanna - 17-10-2013

Zitat:Brauch hier mal ne Frau mit etwas Verstand
Yay! Damit wurde mir offiziell Verstand bescheinigt hurra Nimm das, psychologisches Gutachten! Von wegen Unzurechnungsfähigkeit! Mrgreen

Ich muss meinen Mann noch ein bisschen beschäftigen, bin aber auch bald dabei Icon_smile

YES! Geschnulze vorbei, jetzt ist Gemetzel angesagt MUHAHAHAHAHAHA Blut und Asche, meine Brüder, endlich sind wir wieder vereint. Icon_fies

... oh, wie schreibt man nochmal Actionszenen? Icon_ugly

RE: Motivation-Pur: Das 6. Vier-Wochen-Projekt (Plauderthread) - Lanna - 17-10-2013

Zitat:Wie handhabt ihr eig die zeitliche Abfolge in euren (Groß-)Projekten? Habt ihr da extra eine Achse angelegt, an der ihr die relevanten Ereignisse einzeichnet oder reicht es euch, im Kopf einen schwammigen Überblick zu haben?

Also bisher musste ich mir ja nie über sowas Gedanken machen. Bei meinen bisherigen Projekten ging es eher Richtung "Geschichte A spielt im Jahr soundso" und "Geschichte B spielt im Jahr ebensoviel" und deshalb muss Person A in Geschichte B soundso alt sein, wenn er in Geschichte A ebensoalt war.
Aber jetzt, mit Kumen-Esh, ist alles anders. So wie alles bei Kumen-Esh anders ist Icon_ugly Ich hab ja meine beiden Handlungsstränge und bei denen müsste ich eigentlich auf die zeitliche Abfolge achten. Will heißen, Gruppe 1 tut das und das, was etwa so und so lange Zeit in Anspruch nimmt und deshalb muss Gruppe 2 spätestens dann und dann da und da sein. Ich hab da mal angefangen, das so laienhaft aufzuschreiben in einer Tabelle, aber es macht keinen Spaß *lach* Ich hab aber zum Glück Lücken in Handlung 1, die ich beliebig dehnen kann, also von etwa 10 Minuten auf 8 Stunden, im äußersten Notfall. Und in Handlung 2 hab ich ein paar Stellen, wo ich ein oder zwei Stunden dazu- oder wegschummeln könnte.
Da ich mich auf einer verlassenen Raumstation befinde und nur Gruppe 1 einen von außen wahrnehmbaren Tagesverlauf hat, sollte das kein Problem sein, da anzupassen.

Bei mir wär es also der schwammige Überblick im Kopf, obwohl ich gerne eine Zeitleiste hätte. Wenn sie sich automatisch beim Schreiben selbst anlegen würde Icon_ugly

Zitat:Bei mir wär es also der schwammige Überblick im Kopf, obwohl ich gerne eine Zeitleiste hätte. Wenn sie sich automatisch beim Schreiben selbst anlegen würde :Icon_ugly:

Gibt's da nicht eine Word-Funktion, oder so? Icon_lachtot

@Elia
Schön übrigens, dass du heut abend wieder dabei bist! Pro

@Sniffu
Gemetzel klingt doch gut Mrgreen Viel Spaß dabei!
Irgendwo kann man ja mit Word sein Dokument automatisch zusammenfassen lassen, das wäre doch mal einen Versuch wert Icon_ugly

Waaas? Wirklich? Wäre sicher eine super Möglichkeit, die ganzen WHs rauszukicken ^^

lol - was hab ich da nur angefangen. Darf ich präsentieren: Die Zusammenfassung der Kapitel 12-24 1-11 von Kumen-Esh. So wie Word denkt, das Wichtigste herausgestellt zu haben Icon_lachtot

Hitoro grinste. Hitoro schluckte schwer. Janis runzelte die Stirn.
»Danke, Commander …?«
»Takahashi.« Risen, Licht aktivieren: Brücke.«»Nate ist zäh. »Risen, Flugprotokoll.«
»Billige Arbeitskräfte, Commander«, entgegnete Ivanova verächtlich. Nur Yelena.«
Hitoro nickte. »Also gut – Yelena.
Keine Aztec. Irritiert blinzelte Yelena.
Yelena winkte ab.
Yelena hielt kurz inne.
Janis lachte heiser.
»Yelena Ivanova«, brachte Janis hervor und wehrte ihre Hand ab. Entschieden schüttelte Yelena den Kopf.
Janis hob eine Augenbraue.
Janis schüttelte den Kopf. »Risen, Authentifizierung: Ivanova Yelena, 17003, Systemzugriff.
Hitoro nickte bedächtig.
Hitoro lächelte.