Literatopia
Helgas Kopfgeburten - Druckversion

+- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-148.html)
+--- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-149.html)
+---- Forum: Skriptorium (allgemein) (https://www.literatopia.de/forum/forum-126.html)
+---- Thema: Helgas Kopfgeburten (/thread-801.html)



Helgas Kopfgeburten - Helga - 31-03-2008

Hallo liebe Forum-Freunde,

Ich bevorzuge die Satire, die Ironie, mag Methapher, die aber die Botschaft nicht verschleiern, eher krasser hervortreten lassen. Gerne nehme ich den typischen "Michel", den modernen Spießbürger, die großen Schlappen unserer Gesellschaft aufs Korn. Aber manchmal möchte ich auch poesievoll den Sinn des Lebens unterstreichen, allerdings immer den Boden der Tatsachen, stets lebensbejahend, im Auge behaltend. Ich liebe den Witz mit Geist und biete viel Hintergründiges an. Das Lachen über sich selbst aber auch über die allgegenwärtige Dummheit im Allgemeinen, scheint mir trotz aller schlimmen Erfahrungen immer geholfen zu haben, mich aus brenzligen Phasen oder Situationen zu bringen.

Ein intensives Nachdenken, Aufarbeiten mit einhergehendem Aufschreiben, und nicht zuletzt die eigene Malerei, sind meine Methoden mit dem Leben im positivsten Sinne umgehen zu können.

Wer mehr über mich wissen möchte, meine Bücher und Bilder kennen lernen will, muss sich auf meine Seiten unter http://www.helga-siebecke.de begeben.

Falls sich jemand für meine Malerei interessiert, der besucht bitte meine kleine Online-Galerie.

http://helga-siebecke.magix.net

Folgende Werke habe ich hier vorgestellt:

Geschichten, Fabeln

Die Metamorphose
Die Spinne
Umräumen
Über bahnfahrende Bürger und ihre Betreuung
Der Käfer
Haarige Angelegenheiten


Gedichte

Unbeschwert
Der Bahnhof von hinten
Die Verjüngung
Die Enthaarung
Im Büro
Der Schlaf
Spiegelflucht
Jeden Tag Dasselbe
Toleranz
Das Gewohnheitstier
Der Weg mit Dir
Die Seh-Reise
Schaumgeborenes
Das Moorloch
Teufels Angebot
Aufmunterung
Die Tragödie des Kindes
Stürme
Schmetterlinge
Des Dichters Schweif
Die Perle

Lyrische Texte

Der Schlüssel