Literatopia
Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Druckversion

+- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-148.html)
+--- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-149.html)
+---- Forum: Skriptorium (allgemein) (https://www.literatopia.de/forum/forum-126.html)
+---- Thema: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) (/thread-8704.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Saryn - 11-05-2015

So, aktueller Stand 1127 Wörter. Das Pensum wäre schon einmal erfüllt. Außerdem habe ich endlich den Einstieg für Fancott III ausgetüftelt, der mir bisher einiges an Kopfzerbrechen beschert hat.

Vielleicht schreibe ich noch etwas, aber das hängt davon ab, wann meine Freundin nach Hause kommt und wie sehr ich mich diese Woche wieder über Game of Thrones aufregen werde.

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - LadydesBlauenMondes - 11-05-2015

So, ich leg dann auch mal los. Übrigens anscheinend genauso planlos wie ihr, obwohl ich mir übers Wochenende wirklich Gedanken machen wollte. Doh Völlig überraschungsarm hab ich mir diesmal fest vorgenommen, an der Geschichte von meinem Eliah weiterzumachen. Icon_rolleyes

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Lanna - 11-05-2015

Bin wieder da, zwar nicht lang, aber hoffentlich lange genug Mrgreen

@Saryn
Ich find das immer noch total faszinierend, dass du auf deutsch und englisch schreibst Icon_ugly

@Lady
Planlos ist schon die halbe Miete! Dann kann man sich wenigstens nicht vorab schon verzetteln Mrgreen Ich hoffe, du bist trotzdem gut reingekommen Icon_smile

Heute ist der Tag der Teppichfluse. So.

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Lanna - 11-05-2015

Mache Schluss für heute. Mehr als die doppelte Wortzahl, ich bin stolz auf mich Mrgreen

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - LadydesBlauenMondes - 12-05-2015

Guten Morgen zusammen,

Zitat:@Lady
Planlos ist schon die halbe Miete! Dann kann man sich wenigstens nicht vorab schon verzetteln Mrgreen Ich hoffe, du bist trotzdem gut reingekommen Icon_smile

Nunja, ich würde mal sagen mehr schlecht als recht. Ich habe einfach eine Szene zu Ende geschrieben, die ich vor ein paar Wochen angefangen hab. Immerhin. Icon_rolleyes Argh, das ganze Ding ist eine riesen Verzettelung, ich sollte ein frisches Dokument aufmachen und ein fröhliches Textinseln in die richtige Reihenfolge verschieben beginnen. Icon_panik Ich freu mich trotzdem, mich mit der Geschichte beschäftigt zu haben, weil ich mich mit der wirklich schwer tue und es ist ja nicht so, als das es da nicht schon wieder andere Ideen gäbe, die weiterverfolgt werden könnten. Icon_wink

*Ladys Jammerstunde Ende*

Wie geht es euch so, nach ersten Nacht im MoPro? Wie denkt ihr über das, was ihr gestern geschrieben habt?

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Eselfine - 12-05-2015

* Eselfine drückt sich etwas verschämt an der Wand herum.

Ich habe es gestern vergessen. Irgendwie, aber schlicht und einfach. Die Konsultation aufgrund der Geschichtsprüfung hat länger gedauert als erwartet, mal abgesehen davon, dass man das Haus der entsprechenden Lehrerin auch erst mal finden musste, und da ich momentan mit dem Lernstoff sowieso ordentlich hinterhertrudele ...

Was ich damit sagen will: Gestern wurde nichts, heute wohl auch nichts und morgen muss ich erst mal die Fachpraktische überleben (hat jemand ein Mittel gegen Instant-Nervosität?), vielleicht wird es danach etwas. Hoffentlich. Ich gebe mir Mühe.

Mein Gott, so schlimm kann die Geschichtsprüfung am 19. nun auch nicht werden.

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Lanna - 12-05-2015

Zitat:Wie geht es euch so, nach ersten Nacht im MoPro? Wie denkt ihr über das, was ihr gestern geschrieben habt?
Mir gehts da ähnlich wie dir, Lady: Hab jetzt schon im Kopf, dass vermutlich alles von Grundauf neu gemacht werden muss. Bei der Überarbeitung in 7 Millionen Jahren. Wovor es mir jetzt schon graut.
Ich merke richtig, wie ich mich erst wieder "reinschreiben" muss, und das merkt man dann halt an der Qualität. Noch dazu hab ich gestern mitten in einem Gespräch aufgehört, das ich an diesem Punkt eigentilch gar nicht führen wollte, aber es ergab sich halt so. Jetzt muss ich nur von diesem Gespräch die Kurve zu einem komplett anderen Thema kriegen.
Sowas kommt dann halt bei rum, wenn man nicht großartig nachdenkt, während man tippt Icon_ugly

Lady, darf ich fragen, welches Genre du schreibst? Kurzgeschichte oder Roman?
Die Frage dürfen übrigens auch alle anderen beantworten, die zu dem Thema bisher noch nix gesagt haben Icon_wink

@Eselfine
Ich müsste dir ja eigentlich eine Bratpfanne überziehen, aber bei Leuten mit Lernstress hab ich dann immer ein schlechtes Gewissen Icon_ugly Fühle dich also sanft getadelt und vorgewarnt. Sobald du richtig einsteigst, kenne ich keine Gnade mehr! Icon_aufsmaul

@Schreiben
Bei mir gehts heut mit Kopfweh los (Oh wunderschöne Allergienzeit Icon_rolleyes ) und mit genauso wenig Plan wie gestern. Aber ich bin motiviert, weil es gestern so gut geklappt hat. Quantitativ. Über "qualitativ" spreche ich vorerst mal nicht Mrgreen
Und bevor ich mich hier weiter drücke (fürs Schreiben ist heute sowieso nicht so viel Zeit Icon_slash ), fang ich mal an. Guten Fluss wünsch ich euch!

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - LadydesBlauenMondes - 12-05-2015

Zitat:Lady, darf ich fragen, welches Genre du schreibst? Kurzgeschichte oder Roman?

Puh, es hat als Kurzgeschichte angefangen und wird immer länger. Ich sag mal es wird eine längere Kurzgeschichte. Heißt das dann eigentlich Novelle, oder wie? Icon_confused

@Schreiben: Ich bin auch gerade dran und schlepp mich so dahin. Ich habe die abgefahrene und völlig irrationale Idee gehabt, einfach da weiterzumachen wo ich gestern aufgehört hab. Icon_ugly

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Lanna - 12-05-2015

Ich bin mir grad selbst bissl unheimlich, weil ich mein Soll schon erfüllt habe. In nichtmal einer Stunde. Obwohl ich das Gefühl habe, so gar nicht voranzukommen. Wenns jetzt noch inhaltlich GUT werden würde, wär ich restlos glücklich Icon_ugly
Aber bald kommen ja die beiden anderen Personen noch dazu, und dann kann die Action richtig losgehen!

@Lady
Ach ja, immer diese Kurzgeschichten, die dann doch nicht so schnell erzählt sind, wie man am Anfang gedacht hat. Kenn ich Icon_smile

Dann verabschiede ich mich mal für heute schon wieder. Ich bin so froh, dass es gut bei mir läuft, weil ich noch so viel anderes zu tun habe. Aber vielleicht ist genau das auch der Grund: Ich darf nicht trödeln, deshalb tu ich es einfach nicht. Wenn man so den ganzen Tag Zeit hat, hat man halt auch viel mehr Zeit zum Trödeln Icon_ugly

Vielleicht kontrollier ich heut abend (wenn ich dazu komme) noch, ob hier alle schön fleißig waren. Und wehe euch, wenn nicht! Icon_aufsmaul

Lady kriegt jetzt schonmal nen Keks (oder eine ganze Keksdose), weil sie's verdient hat cookie Mrgreen

Zitat:Lady kriegt jetzt schonmal nen Keks (oder eine ganze Keksdose), weil sie's verdient hat

*Pinnwand bekritzel* *Keksdose finde* *dämlich grinse* Mrgreen