Literatopia
Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Druckversion

+- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-148.html)
+--- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-149.html)
+---- Forum: Skriptorium (allgemein) (https://www.literatopia.de/forum/forum-126.html)
+---- Thema: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) (/thread-8736.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - slainte - 03-07-2015

Coffee
@Fine
Zitat:Die Temperaturen haben sich normalisiert, Zeit für meine 300 Wörter, nicht?
Huh, um die Uhrzeit Deines Posts waren es auf der Terasse immernoch 30 Grad. Und kein einziger Lufthauch. Im Schlafzimmer gefühlte 50 - schlafen unmöglich. Icon_igitt

Ich bin etwas gerädert, möchte die Ruhe genießen (mein Bär ist arbeiten) und an der Story arbeiten, aber ich kriege mich noch nicht fokussiert. Zwei Jobs muss ich heute auch noch angehen Con Ist schon wer da?
@Niemand
Hast mein vollstes Verständnis. Wir sind hier ja alle mal gut dabei und mal garnicht Icon_ugly Es gibt tausend Gründe, nicht zu schreiben - außer man heißt Dreadnaughts Icon_fies Icon_wink

Liebe Grüße von slainte music

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Eselfine - 03-07-2015

@slainte
Ich bin schon da, muss vorarbeiten, da ich heute ab 18 Uhr arbeiten bin. Und morgen wieder. Uff. Als würde ich nicht schon seit fünf Wochen nur noch dahängen, weil ich nicht genügend Schlaf bekomme, und zudem hat meine Mutter sich (mal wieder) eine ganze Reihe Erledigungen für mich ausgedacht, die ich bitteschön in der größten Mittagshitze bis um vier, naja, erledigen darf.
Bei uns waren es gestern ab 21.00 Uhr erträgliche 25°C, schon beinahe kühl eigentlich zu dem, was wir vorher hatten. Ich hoffe, das wird heute ähnlich. Ich mag es nicht so, bei 33°C zu arbeiten ...

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - slainte - 03-07-2015

Cowsleep Middaaaag!
Bin voll happy, habe echt was gerissen und bin so froh, die Geschichte von der Schlussszene (des ersten Bandes) an aufgerollt zu haben - mein Kopf steckt voller guter Ideen, alles fügt sich zusammen hurra
Der Entwurf der Schlussszene ist geschrieben, muss natürlich noch ausgefeilt werden, aber das mache ich zunächst nicht. Es endet mit einem fiesen Cliffhanger Icon_fies
Zusätzlich habe ich wiedermal den Charakterbogen und die Storyline Etirs korrigiert. Ich habe erkannt, dass Etirs Antagonist nicht in erster Linie Kid oder Tirhu ist, sondern auf höchster Ebene NinShubur selbst.
Hach, ich finde das großartig! Icon_cuinlove Hoffentlich bleibt das auch so - wenn ich drüber geschlafen habe, kommt es mir vielleicht garnicht mehr so großartig vor slainte zittert ängstlich Icon_panik

Wen kann ich denn heute mit Eiskaffee und -torte aus der Reserve locken? Oder möchtet Ihr lieber, dass ich es wie Lanna mache? Ich schleif schon mal die Axt [Bild: gw_warrior005.gif]

music

@Fine
Oh, ich drück Dir die Daumen, dass Du produktiv sein kannst. Ab 18 Uhr arbeiten ist vielleicht nicht das Schlimmste an diesen heißen Tagen. Aber Besorgungen in der Mittagshitze - kannst Du Deine Mom nicht mal erziehen? Icon_ugly Fühl Dich bedauert.
Ich glaube, die größte Hitze ist vorbei diese Woche - jedenfalls im Nordwesten. Es wird wohl noch schwül - im Moment ist es hier dunstig, aber wenigstens weht ein leises Lüftchen.

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Eselfine - 03-07-2015

Nah, laut Wetterbericht soll es hier noch eine ganze Weile so weitergehen ... Zumal wir hier drüben sowieso oft besseres Wetter haben als im Rest von Deutschland. Und vor zwei, drei Wochen oder so haben wir sogar den Hitzerekord (dieses Wochenendes) aufgestellt, bei irgendwas von 34,3°C, wenn mich nicht alles täuscht.
Komisch, immer wenn ich über die hohen Temperaturen schreibe, rauschen draußen Feuerwehren vorbei Icon_ugly

Momentan ist die Hälfte geschafft. Aber es läuft bereits etwas zäher als in den letzten Tagen ... Vielleicht sollte ich Dorota auch noch auf die Wildbrücke stellen.

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Saryn - 03-07-2015

So, ich fange jetzt auch mal offiziell an. Wenn ich das nicht irgendwo öffentlich bekunde, habe ich bis morgen früh nix geschrieben.

Heute fange ich mit F4 an. Habe schon ziemlich klare Vorstellungen, was alles passieren muss. Aber aktuell hätte ich massiv Bock, mal wieder von Nilan zu schreiben ... nur will mir da einfach nichts kapiteltragendes einfallen. Ich hab all die kleinen Vignetten und Textinseln, ausgeschrieben und im Kopf, aber die passen nicht alle ins gleiche Kapitel (rein von der Logik her). Baaah...

Na denn:
Write Write Write

PS:
@Eselfine & slainte
34,4 Grad sind fies. Aber ich finde 31 Grad viel schlimmer?
Warum?
Weil das aktuell die Temperatur bei uns IM Wohnzimmer ist. Icon_ugly

Hey Saryn hurra

31 Grad im Wohnzimmer sind bitter. Ich habe jetzt 25 in der Werkstatt und draußen fast 32. Also nicht mehr so schlimm wie gestern. Da waren es 37.
Ich pendel dauernd zwischen Kühlschrank -Wasser!- und Dusche -Wasser!- hin und her.
Zitat:aber die passen nicht alle ins gleiche Kapitel
Dann halt für jede Textinsel ein Kapitel Mrgreen
Viel Erfolg! Ich gehe entspannen mit Aretha Franklyn

music

Momentan sind es 34°C, angesagt waren 31. Wenn es morgen auch so ist, na dann viel Spaß ... (35°C angesagt).
In meinem Zimmer sind es 24°C, also relativ kühl, aber trotzdem unangenehm, wenn es sonst 17-19°C sind.

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Saryn - 03-07-2015

Fertig für heute. Nicht wirklich zufrieden, siehe Pinnwand. Na ja, heute wird noch mit der Chaostruppe gegrillt, vielleicht komme ich da ja auf andere Gedanken, einfach mal abschalten, anstatt 24/7 hier Plot zu wälzen.
Wenn mir bis morgen kein besserer Einstieg für F4 einfällt (und ich Zeit habe zu schreiben), lasse ich den Anfang einfach mal aus und steige später ein, schließlich weiß ich ziemlich genau, was später im Kapitel passieren soll.

Hey, eine Frage zu Schreibprozessen!
Habt ihr Erfahrung mit längeren Geschichten mit verschiedenen Perspektivcharakteren? Wie handhabt ihr Überschneidungen zwischen den Perspektiven? Wie sehr freut es Euch, wenn Ereignisse aus der Perspektive von Prot 1 plötzlich Auswirkungen auf Prot 2 haben oder auch nur flüchtig erwähnt werden?
Gilt natürlich fürs Lesen wie fürs Schreiben.

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Dreadnoughts - 03-07-2015

Hallo zusammen.

Es ist mir ehrlich zu heiß. Krieg keinen richtigen Gedanken gefasst. Gestern nichts geschafft, aber brav den Bildschirm angestarrt.
Die nächsten Tage werden nicht besser. Für morgen sind knapp 40° angesagt - und mein Onkel will unbedingt zur Saisoneröffnung ins Stadion!!!
Prognose: Ab Dienstag soll es angenehmer werden. Wenn keine Einwände bestehen, melde ich mich bis dahin aus dem MoPro ab.

LGD.

Bin ein wenig glücklicher nachdem mir zumindest schonmal ein Kapiteleinstieg für N3 eingefallen ist, der mich hoffentlich voran bringt : "Hunting man was decidedly more diffizilsten hunting hares."
Wenn ich nicht soviel Spaß an meinem heutigen Highlightzitat hätte, würde ich es noch austauschen Mrgreen