Literatopia
Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Druckversion

+- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-148.html)
+--- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-149.html)
+---- Forum: Skriptorium (allgemein) (https://www.literatopia.de/forum/forum-126.html)
+---- Thema: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) (/thread-8736.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Dreadnoughts - 30-06-2015

Hallo zusammen.

Gestern waren es um die 600 Wörter, heute kommen, wegen dem Kommentar zu Addis Geschichte, nochmal 1005 dazu. (Und das zählt hoffentlich, auch wenn es mit dem Dingenskirchen nix zu tun hat? *hoff* )

@Lanna:
Zitat:Hat mir eigentlich schon irgendwer die Literatopia-Krone aufgesetzt?
Da bastel ich noch dran. Icon_wink

Zitat:Und alles, was deiner Geschichte zugute kommt, unterstütze ich ja sowieso.
Icon_shocked Gut zu wissen. Icon_fies

Zitat:Ich erwähne nur der Vollständigkeithalber, dass ich an Kumen-Esh arbeiten werde. Und an der dringlicher werdenden Frage, ob ich es mit oder ohne Bindestrich schreiben soll.
Bindestrich, wegen Betonung und weil es besser aussieht. Icon_wink

LGD.

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - slainte - 30-06-2015

Ich habe um 11 Uhr meinen Lappi aufgeklappt und das gestern angefangene Dokument rausgesucht und gelesen. Dann habe ich alle Blumen im Garten gegossen, ein anderes Laptop platt gemacht und neu installiert, Salat gegessen, Emails beantwortet, mit Kunden telefoniert, Fotos angeguckt, Gerätetreiber aus dem Netz geladen und installiert, Win7 Updates angeschmissen und Musik von sunspire-records angestellt. Icon_ugly
Und jetzt muss ich mal anfangen zu schreiben Fingernägel kau, in die Luft guck, dumme Beiträge schreib
Wir haben einen Wasserkocher aus Stahl mit Temperaturanzeige und -einstellung. Ich mag ihn nicht. Er piept, wenn er fertig ist. Wie auch der Eierkocher. Und der Geschirrspüler. Alles piept in der Küche Icon_panik Deswegen geh ich da nicht mehr rein und mein Bär muss kochen Icon_fies
@Lanna
Was bedeutet denn der Name Kumen-Esh? Vielleicht gibt das einen Hinweis darauf, ob er mit oder ohne Bindestrich geschrieben wird?
@MoPro
An der Pinwand hab ich ja schon geschrieben, dass ich natürlich an "Die Löwen von Akkad" arbeite. Das soll ja auch mal irgendwann fertig Smiley_emoticons_blush Nergal Etir bekommt eine neue Identität. Er wird zwar immer noch unwissend sein, aber nicht so, wie ich ihn ursprünglich haben wollte. Er ist auf jeden Fall einer, der einen guten Ruf in seinem Job hat und gefragt ist, was ihm vollkommen bewusst ist. Er wird etwas von der Tempelpolitik und deren Macht wissen. Oder zumindest gehört haben - und vieles davon nicht glauben.
Das ist schon toll, ich habe ja eine ganze Zeit alles liegen lassen und nur in meinem Kopf immer wieder mal über meine Leute nachgedacht. Durch den Abstand sind sie irgendwie viel klarer und mir näher. Und mir fällt es nicht mehr so schwer, negative Dinge zu beschreiben - anfangs hatte ich eine absolute Abneigung dagegen, weil ich extrem harmoniesüchtig bin Icon_cuinlove
@Mr Moonlight
Bin auch oft vormittags am Schreiben, wenn ich nicht grad einen Job habe. Coffee
So, jetzt aber an die Arbeit WriteReadWaitCowsleepmusic

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Eselfine - 30-06-2015

@DA:O
Na, dann hoffen wir mal, dass es irgendwie ausverkauft wurde (von gestern auf heute - in einer verschlafenen Rentner-Kleinstadt), sonst bin ich die nächsten Tage beschäftigt. Und nicht so, wie ich es sein sollte.

@Schreiben
Das Aquarium hat neues Wasser, mal sehen, ob ich 300 Wörter zusammenkriege. Ich kann mich leider noch nicht entscheiden, in welche Zeit ich das Ganze lege. Pfft, so viele Fragen.

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - slainte - 30-06-2015

Scheiße!!! Ich hab mir einen wichtigen Text überspeichert Icon_panik
Hoffentlich finde ich die Sicherung ........Smiley_frown

So, Sicherung gefunden, alles wiederhergestellt. Puh!

Muss jetzt gleich arbeiten gehen und schließe ab mit 701 geschriebenen Wörtern. Das ist frustrierend, eien so unperfekten Text zu schreiben, aber hier geht es ausnahmslos nur um die Handlung, also, slainte, reiss dich zusammen und eier nicht rum.

Keine Ahnung, wie lnge der Job heute dauert, wahrscheinlich komme ich danach nicht zum Weitermachen.
Euch allen noch einen kräftigen Motivationsschub. cookie music

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Lanna - 30-06-2015

Oh, ich freu mich, verkünden zu können, dass ich mit 2.000 Wörtern eingestiegen bin. Dass das Kapitel zwar nicht perfekt ist, aber seinen Zweck erfüllt. Dass ich Spaß dran habe, weil es läuft. Dass ich kaum erwarten kann, das Ende zu schreiben.
Hach, ich bin so gut gelaunt, da gibt es doch glatt eine Runde Mikrowellentürenkloppe für alle - aufs Haus! Mrgreen

Sary schrieb:Das beste Rollenspiel aller Zeiten ist definitiv The Witcher 3 Wild Hunt.
Hab ich nicht gespielt (wie ich die meisten Rollenspiele nicht gespielt habe Icon_ugly ), aber besser als DA:O ist einfach nix. Weil nirgendwo sonst Alistair dabei ist. Sorry, ist einfach so Icon_cuinlove Mrgreen

Zitat:Lernst du das Zehnfingersystem weil du noch schneller arbeiten müsstest oder bist du bisher mit dem Zweifingersuchsystem unterwegs gewesen?
*hust* ... also, im Moment mach ich Lernpause Icon_ugly weil ich eigentlich eine neue Tastatur bekommen sollte und mich deshalb nicht zu sehr an das Zehnfingertippen mit der alten gewöhnen wollte. Aber irgendwie ist aus einer Tastatur für mich ein Laptop für meinen Mann geworden. Deshalb müsst ich da eigentlich mal weitermachen *hust*
Ich wollte es lernen, hauptsächlich weil ich mich so viel vertippe und mich das aufhält und nervt. Vor allem, seit ich wieder WoW spiele und tageweise keinen korrekten Satz über die Tasten bekomme. Auch fürs Schreiben dachte ich, wäre es ganz nett, wenn man die Fehler nicht immer und immer wieder macht.
Bisher hab ich so mein ganz eigenes System. Ich nutze schon alle Finger (außer vielleicht die kleinen, die kommen nirgendwo dran), aber halt total chaotisch - am meisten den Zeigefinger, ansonsten immer den, der am nächsten am Buchstaben dran ist.
Seit ich da diese Zehnfingerübungen mache, bin ich glaub ich schon bissl schneller und besser geworden, nutze halt aber immer noch die "falschen" Finger für die Tasten.
ich würd ja unheimlich gerne mal das NEO-Layout ausprobieren, aber dafür bräucht es halt die passende Tastatur und ich befürchte, dafür bin ich auch zu eingefahren in mein eigenes "System".
TLDR: Ich will mein Tippverhalten optimieren, obwohl ich mit dem Ist-Zustand auch leben kann.

Zitat:Wobei ich das natürlich damit jetzt gejinxt haben werde.
Life is a bitch Mrgreen

Dread schrieb:(Und das zählt hoffentlich, auch wenn es mit dem Dingenskirchen nix zu tun hat? *hoff* )
Na, ausnahmsweise. Wir wollen mal nicht so sein *fingerwackl* Icon_wink

Dread schrieb:Bindestrich, wegen Betonung und weil es besser aussieht.
Ich sags mal mit Asads Worten: Aye, Chef! Mrgreen

@slainte
In meiner Küche piept auch so viel ... der Herd ist am Schlimmsten, der bekommt immer Anfälle, wenn man ihn beim Putzen ausversehen anmacht und dann ist Wasser auf der Herdplatte! Da probt der den Aufstand. Ich bin schon soweit, dass ich dann beruhigend auf ihn einspreche, während ich hektisch alle Wassertropfen mit nem Zewa aufsauge Icon_ugly

Zitat:Was bedeutet denn der Name Kumen-Esh?
In der Geschichte, um die es hier immer geht, ist es der Name einer Station, wobei beide Namensteile Abkürzungen für Organisationen sind, die gemeinsam an diesem Projekt arbeiten.
Die Konföderale Union Merowinger Exorbital-Nationen (falls ich das richtig im Kopf hab, das K und das U ändern sich hin und wieder) und der Erste Skandinavische Hansebund.

Ich hab zur Zeit so ne Abneigung gegen Bindestriche, dachte sogar, ich hätte es zwischenzeitlich tatsächlich mal ohne geschrieben, kann dazu aber keine Belege finden. Sehr seltsam.

Zitat:Das ist schon toll, ich habe ja eine ganze Zeit alles liegen lassen und nur in meinem Kopf immer wieder mal über meine Leute nachgedacht. Durch den Abstand sind sie irgendwie viel klarer und mir näher.
Ja, genau das mach ich während der MoPro-Pausen auch immer - und deshalb brauch ich diese Schreibpausen auch. Manchmal kommt der Punkt, da steckt man einfach so tief in allem drin, dass man bissl Abstand braucht. Mir tut das fast immer gut und ich hab dann auch wieder das große Ganze besser im Blick, bin mir klar darüber, wo ich hin will und all das. Freut mich, dass es bei dir auch funktioniert hat Icon_smile

@Fine
Zitat:Na, dann hoffen wir mal, dass es irgendwie ausverkauft wurde (von gestern auf heute - in einer verschlafenen Rentner-Kleinstadt), sonst bin ich die nächsten Tage beschäftigt. Und nicht so, wie ich es sein sollte.
Mach es so wie ich: Erst wenn die Wörter voll sind, darf gespielt werden. (Gut, ich weiß nicht, ob ich das bei Dragon Age hätte durchhalten können. Aber bei WoW klappt es ganz gut Mrgreen ) Und ich sag mal so: Nachdem ich Dragon Age gespielt hatte, hab ich nen halben Roman geplottet. Also Inspiration bietet das Spiel (mMn) in Hülle und Fülle Icon_cuinlove

@slainte
Zitat:Scheiße!!! Ich hab mir einen wichtigen Text überspeichert :Icon_panik:
Hoffentlich finde ich die Sicherung ........ :Smiley_frown:
Oh nein ... da drück ich dir aber wirklich ganz fest die Daumen, dass du da nochmal was wiederherstellen kannst Icon_slash Icon_nosmile

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Saryn - 30-06-2015

Uff, fertig für heute, denke ich. Bin zwar noch nicht ganz fertig, aber siehe Pinnwand. Ca. 500 Wörter weniger als gestern, aber ich bin an einem organischen Punkt zum Pausieren angekommen, deshalb mache ich genau das.

Jetzt abspülen, dann fühle ich mich auch fast schon nach Schlafengehen. :D Dieses Wetter ist nicht meins.

Allen Mitschreiberlingen wünsche ich nochmal viel Erfolg. Write

@Saryn
Das Wetter ist voll meins - wenn ich nicht gerade in meinem 25 Jahre alten Benz sitzen muss - ohne Klimaanlage Icon_igitt
Leider ist das Display von meinem Läppi nicht hell genug, um in der Sonne zu sitzen, und der Lüfter kommt auch stark an seine Grenzen bei der Wärme. Aber jede freie Minute hänge ich im Garten ab und genieße einfach nur den Sommer!
@Lanna
Uiii, super Einstieg, schön, dass es gut läuft bei Dir und Du auch noch gute Laune hast - krieg ich weniger auf die Mütze Mrgreen
Okay, jetzt habe ich die Bedeutung auch kapiert, dann würde ich Kumen-Esh auf jeden Fall mit Bindestrich schreiben, ist ja so ne Art Konföderation von beiden.

Job ist für heute beendet, morgen ist Vormittags Bürotag, aber am Nachmittag habe ich bis jetzt noch Luft, dann schau ich wieder vorbei.
Liebe Grüße von slainte music

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Eselfine - 30-06-2015

Die 300 schaffe ich heute wohl nicht mehr, aber es sind wenigstens beinahe 200. Ich glaube, ich denke einfach viel zu viel darüber nach, was ich da schreiben möchte.

Gibt es Wildbrücken eigentlich auch ohne diese Zäune bzw. Schutzwände?

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Niemand - 30-06-2015

hat da: o gespielt + addon
hat da II gespielt
hat da Inquisition gespielt
hat witcher 1 2 und 3 gespielt
hat neverwinter nights 1 und 2 gespielt + addons
hat alle baldurs gate teile durch
hat gothic 1 und 2 gespielt
hat Knights of the old republic 1 und 2 gespielt
hat alle mass effect teile durch + dlcs
von wow, swtor, gw 2, und Konsorten reden wir an dieser stelle mal gar nicht (auch wenn mmos inzwischen passe sind, bei mir zumindest)
....................................

und überlegt noch immer, was er nun eigentlich schreiben könnte, was an Tag 2 irgendwie ungünstig ist^^

So viel zu "Ich schaffe die 300 nicht" - zu früh gejammert, denn aus irgendeinem Grund kam ich auf die Idee, mal den Ordner "Polska muzyka" auf meinem Mp3-Player durchzustöbern. Der ist sehr klein und schon ewig nicht mehr benutzt worden (da ich beispielsweise Tołhaje unter TW3-Wild Hunt gespeichert habe, zusammen mit ganz paar Sachen von Percival), aber darin befand sich genau das, was ich gesucht habe. Vielleicht mache ich Ocalić od zapomnienia sogar zum (musikalischen) Hauptthema der Zwischentraumwelt, denn darum geht es ja eigentlich. Momentan. Noch.

Für heute bin ich fertig. Mal sehen, ob es morgen ähnlich gut läuft.