Literatopia
Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Druckversion

+- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-148.html)
+--- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-149.html)
+---- Forum: Skriptorium (allgemein) (https://www.literatopia.de/forum/forum-126.html)
+---- Thema: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) (/thread-8736.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Dreadnoughts - 01-07-2015

@Lanna:
Zitat:Meine Raumanzüge sollen halt so bissl futuristisch und nicht ganz so schwer(fällig) wie die heutigen sein, aber selbst damit im Kopf bin ich immer so unsicher, was geht und was nicht. Hach.
Um noch einmal auf die obigen Verweise zu kommen:
Im hängenden Garten trug Haleswood (zum Schluss) einen Bio-Suit-Anzug. Inspiriert wurde dies hierdurch: *klick*
Für weitere Informationen, hier *klick* ein Forum mit der Diskussion darüber, hier *klick* der Wiki-Eintrag über den Vorgänger und hier *klick* noch ein Artikel dazu.

@slainte:
Zitat:Ich weiß, was Du meinst, und so versuche ich ja gerade auch, es anzugehen, wie ich auf meiner Pinwand erklärt habe.
Ich wollte wirklich nicht wie ein Besserwisser daher kommen, tut mir leid. cookie ?

@all:
Das Wetter ist nicht meins. Ich bin ein Mensch, der für einen Temperaturbereich von -20 bis +20°C ausgelegt ist. Nicht mehr. Icon_igitt

LGD.

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - slainte - 01-07-2015

@Dread
Ach, Dread, was hat das mit Besserwisserei zu tun? Du hast etwas, was mir komplett fehlt, und das nennt sich Erfahrung. Deshalb bin ich hier. Weil ich genau das brauche. Du bist ein Schreiber aus Leidenschaft, ich schreibe nur diese! Geschichte, weil ich genau diese eine erzählen will.
Wenn Du Dich unbedingt als Besserwisser sehen willst - mach doch. Aber bitte verschone mich nicht mit Deiner "Besserwisserei" - die hilft mir ungemein Icon_fies Icon_wink

Jetzt habe ich tatsächlich noch einen Erfolg zu verbuchen: Endlich bekommt der Diebstahl der Schicksalstafel ein solides Fundament und geschieht au einer logisch nachvollziehbaren Konsequenz heraus. Das war eine der schwersten Geburten, denn da kommt die Götterbotin ins Spiel, und da ich keine abgehobene Göttergeschichte schreiben will, hat mir das viel Kopfzerbrechen bereitet, wie denn die Götter überhaupt auftauchen und dargestellt werden sollen. Jetzt weiß ich es und bin begeistert. hurra

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Mr Moonlight - 01-07-2015

Eine technische Frage an alle: Wie erstellt man auf der Pinnwand die "Click to view"-Segmente?

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Eselfine - 01-07-2015

@Mr Moonlight
Mit [spoiler]Text[/spoiler*], nur ohne das Sternchen. Wenn du den Spoiler noch irgendwie betiteln möchtest, fügst du [spoiler=Titel]Text[/spoiler*] ein.

@Wetter
Nachvollziehbar, Dread. Ich führe das immer darauf zurück, dass ich ein Winterkind bin (mein Gott, beinahe hätte ich sogar den Nachnamen "Winter" getragen!), aber bei 25°C+ fühle ich mich immer matschig. Ich habe heute versucht, mich in der dritten Oktave zurechtzufinden. Meine Klarinettenlehrerin ist fast verzweifelt. Naja, Hauptsache, das Schreiben funktioniert.

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Saryn - 01-07-2015

@Mr Moonlight
Deiner Pinnwand entnehme ich, dass du Game of Thrones noch verfolgst? Icon_wink

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Eselfine - 01-07-2015

Tfu, die Szene war disturbing. Aber gut gecastet, die Nonne. Icon_ugly

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Dreadnoughts - 01-07-2015

Bis jetzt hat mich die Hitze daran gehindert, irgendwas zu schreiben. Wird zwar jetzt kühler, aber es sind nur noch wenige Minuten. Hm. Wenigstens habe ich das Werkeverzeichnis auf Vordermann gebracht.

Hm.
D.

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Niemand - 01-07-2015

Merke: Schreiben nach acht Stunden Arbeit bei gefühlter Kochtopftemperatur ist nicht allzu produktiv oder in irgendeiner Weise niveauvoll. Na jut, ich hoffe mal drauf, dass sich das Wochenende zu meiner Retterin aufschwingt in dieser Hinsicht! In diesem Sinne, gut Nacht, schlafet gut!

Niemand springt in die Federn!

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - Lanna - 02-07-2015

Saryn schrieb:Nachdem ich ja drauf und dran war, zu quengeln, weil ich nur unter 1000 Worte geschafft habe, bin ich dann nochmal kurz durchgestartet.

Pro Nehmt euch alle ein Beispiel daran! *sternchen in Saryns Hausaufgabenheft kleb* Mrgreen

@Käsesuppe
Klingt echt eklig. Aber erzählt meinem Mann bloß nix davon, sonst darf ich nie wieder was anderes kochen Icon_ugly

Dread schrieb:Im hängenden Garten trug Haleswood (zum Schluss) einen Bio-Suit-Anzug. Inspiriert wurde dies hierdurch: *klick*
Für weitere Informationen, hier *klick* ein Forum mit der Diskussion darüber, hier *klick* der Wiki-Eintrag über den Vorgänger und hier *klick* noch ein Artikel dazu.

Icon_bussi Icon_bussi Icon_bussi Die Bio Suits sind ja total cool! Sie schmeißen zwar meine ganze Vorstellung von der Szene über den Haufen, aber sie sind so cool! Vielen, vielen Dank für die Links. Hat mich so begeistert, dass ich den Kapitelanfang direkt umschreiben werde, statt es auf die Überarbeitung zu verschieben Icon_ugly

Dread schrieb:Das Wetter ist nicht meins. Ich bin ein Mensch, der für einen Temperaturbereich von -20 bis +20°C ausgelegt ist. Nicht mehr.
+15 bis +25°C - Ohne die Zivilisation hätte mich die Evolution vermutlich schon lange selektiert Mrgreen

slainte schrieb:Jetzt habe ich tatsächlich noch einen Erfolg zu verbuchen: Endlich bekommt der Diebstahl der Schicksalstafel ein solides Fundament und geschieht au einer logisch nachvollziehbaren Konsequenz heraus.
Icon_jump Pro

Niemand schrieb:Merke: Schreiben nach acht Stunden Arbeit bei gefühlter Kochtopftemperatur ist nicht allzu produktiv oder in irgendeiner Weise niveauvoll.
Ja, das Wetter ist definitiv dieses Mal nicht auf unserer Seite. Sobald das MoPro vorbei ist, wirds bestimmt wieder angenehm. Die nächste Hitzewelle wartet dann auf MoPro 12 Icon_ugly

@all
Aber trotz aller Widrigkeiten läuft das bisher ja recht passabel mit uns. Sehr gut, Kinder, nur weiter so. *große Dose Kekse aus dem Kühlschrank hol. Eiswürfel und kalte Getränke verteil. Ventilator einschalt*
So, dann mal auf in eine neue Schlacht *lach*

RE: Das 11. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - slainte - 02-07-2015

Die gekühlten Getränke hole ich mir schon mal ab, aber loslegen geht noch nicht - habe heute noch zwei Jobs - sitze also bei mindestens 55 Grad im Auto um quer durch die Stadt zu eiern. Icon_rolleyes
Aber später dann - nach Dusche und Caipirinha reisse ich bestimmt noch was. Motivation ist jedenfalls top Pro

Wünsche allen kühle Gedanken und klare Köpfe - kaltes Fussbad soll helfen, oder wenn Zeit, direkt am See schreiben Icon_cool

Bis später. slainte music