Literatopia
Haiku, 29.03.17 - Druckversion

+- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum)
+-- Forum: Skriptorium (https://www.literatopia.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: Textwerkstatt (https://www.literatopia.de/forum/forum-150.html)
+---- Forum: Lyrik (https://www.literatopia.de/forum/forum-154.html)
+---- Thema: Haiku, 29.03.17 (/thread-9394.html)



Haiku, 29.03.17 - Wolfgang - 29-03-2017

rosenduft -
ein meer gekennterter
liebesversprechen


RE: Haiku, 29.03.17 - coco - 07-04-2017

Hallo Wolfgang,

mir gefällt das Wort "gekenntert" - das ist kein Vertipper, oder?
Man lernt sich kennen, kennt sich ... zu gut ... und dann gehts schief, man ist ge-kenn-tert.

Freitagsgrüße
coco


RE: Haiku, 29.03.17 - Wolfgang - 12-04-2017

Hallo Coco,

Ja, den Inhalt hast Du gut erkannt. So ergeht es manchen Paaren im Frühling. Liebe ist Roulette, man weiß nie, ob man gewinnt oder verliert.

Bis dann!

Wolfgang


RE: Haiku, 29.03.17 - Borowski - 27-06-2019

... ich will kein Spielverderber sein, aber soweit ich mich erinnern kann, muss doch ein Haiku aus 5 - 7- 5 Silben bestehen....?


RE: Haiku, 29.03.17 - poLet - 19-08-2019

Borowski hat recht, 5/7/5, Haikumaße. Wem das nicht passt, schreibt eben Kurzgedichte, kann es dann aber nicht mehr Haiku nennen.

Außerdem sehe ich das "gekenntert" im Gegensatz zu coco nicht als absichtlich an.

Insgesamt: Mist! (Aber immerhin ein sehr kleiner!)

poLet