Es ist: 28-09-2022, 19:38
Es ist: 28-09-2022, 19:38 Hallo, Gast! (Registrieren)


Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Geschichte über Hochzeit in Berlin
Beitrag: Geschichte über Hochzeit in Berlin

Hallo ihr Lieben! Schreibe gerade eine romantische Geschichte über ein sich liebendes Berliner Paar. Nun sollen bald die Hochzeitsglocken von den beiden läuten, doch mir fällt zu dieser Episode einfa...
SylviaPlatt Plauderecke 3 2.391 29-07-2020, 15:58
    Thema: Bücherladen adé ...
Beitrag: Bücherladen adé ...

Hallo, alle Bücherfreunde!  Schon wieder geht ein Bücherladen unter... Ein Freund von mir hat sich vor 10 Jahren einen richtig tollen Laden gekauft und aufgebaut - nun ist er pleite und kann den Laden...
SylviaPlatt Off Topic 1 1.872 27-07-2020, 13:10
    Thema: Großstadt-Stress
Beitrag: RE: Großstadt-Stress

Meine Großmutter bedeutete über die ganzen Jahre meiner Jugend die Ruhe im Sturm für mich, bei ihr habe ich immer Zuflucht gesucht, wenn es mir schlecht ging. Nun ist sie leider seit Jahren extrem alt...
SylviaPlatt Off Topic 5 3.488 11-03-2020, 11:39
    Thema: Wie macht ihr das?
Beitrag: Wie macht ihr das?

An alle Autoren und Autorinnen unter uns:  Wenn ihr ein Buch oder eine Geschichte fertig schreibt, druckt ihr sie dann aus oder behaltet ihr sie auf dem Computer?  Ich hab eigentlich immer alles ferti...
SylviaPlatt Plauderecke 2 2.882 24-06-2019, 13:33
    Thema: Feier in der Firma?
Beitrag: Feier in der Firma?

Hallo ihr lieben Leseratten, ich habe gerade meine Stelle in einem Verlag (in Berlin) angetreten und es ist wohl Tradition, dass die Neuen die Weihnachtsfeier organisieren. Angeblich kann man nichts ...
SylviaPlatt Off Topic 3 3.507 09-10-2018, 10:47
    Thema: Verroht die Gesellschaft?
Beitrag: RE: Verroht die Gesellschaft?

Ich würde die Frage mit Ja beantworten. Ich glaube nicht, dass die Menschen nicht roh waren, aber ich glaube heutzutage ist man so dauerbeschallt, lenkt sich ständig ab, hängt pausenlos vor Bildschirm...
SylviaPlatt Off Topic 17 16.167 06-04-2018, 13:06
    Thema: Homosexualität und Gendernormen in Fantasy
Beitrag: RE: Homosexualität und Gendernormen in Fantasy

Ich finde, diese Punkte die du nennst, machen für mich gute Literatur aus. Sie an die Welt zu koppeln, nicht nur über ein paar Figuren zu schreiben, sondern auch deren Welt einzubeziehen und sie gleic...
SylviaPlatt Handwerkerstube 28 24.931 06-04-2018, 13:00
    Thema: Beschreibung einer Umgebung?
Beitrag: RE: Beschreibung einer Umgebung?

Wenn ich so etwas angehe, dann überlege ich wo ich dazu am besten etwas finden könnte. In dem Fall würde ich mir wohl eher Fachliteratur zu Architektur besorgen, als epische Literatur. In Fachliteratu...
SylviaPlatt Handwerkerstube 2 3.252 06-04-2018, 12:56
    Thema: Bücher werden immer schöner ...
Beitrag: RE: Bücher werden immer schöner ...

Ich freue mich immer, wenn ein Buch schön gestaltet ist. Wobei ich auch manche einheitliche, schlichte Reihen sehr mag. Wenn es mit dem Inhalt des Buches korreliert, dann finde ich es toll. In Amerika...
SylviaPlatt Plauderecke 11 9.828 06-04-2018, 12:51
    Thema: Keine Lust zu lesen wegen schlechter Bücher?
Beitrag: RE: Keine Lust zu lesen wegen schlechter Bücher?

Auf der Deutschen Buchpreisliste gibt es derzeit ien paar, die mich interessieren. Vor allem Robert Prosser möchte ich noch lesen !
SylviaPlatt Plauderecke 9 9.279 18-08-2017, 11:22
    Thema: Erfahrungen mit Live-Lesungen?
Beitrag: RE: Erfahrungen mit Live-Lesungen?

Das kann man machen, wie man will. Einige Autoren sprechen gar nicht mit dem Publikum, manche machen ein richtiges Unterhaltungsprogramm.  manche lesen ganze Ausschnitte, eine Kurzgeschichte, Gedicht...
SylviaPlatt Schreibcafé 6 7.935 18-08-2017, 11:20
    Thema: Kurzgeschichte vs. Roman
Beitrag: RE: Kurzgeschichte vs. Roman

Das sehe ich genauso. Oft ist das, was man hierzulande als Roman kaufen kann, eine etwas verlängerte Kurzgeschichte. Es scheint keinen richtigen Markt für jene zu geben!  Weil die Menschen auch immer...
SylviaPlatt Schreibcafé 2 4.040 18-08-2017, 11:18
    Thema: Ablehnung beim Literaturinstitut
Beitrag: RE: Ablehnung beim Literaturinstitut

Ich hab gehört, dass Juli Zeh auch abgelehnt wurde, bevor sie in Leipzig angenommen wurde. und die ist eine der erfolgreichsten deutschen Schriftstellerinnen, die wir haben!  Und schau, es gibt zuhauf...
SylviaPlatt Schreibcafé 3 5.756 18-08-2017, 11:16

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme