Es ist: 17-09-2021, 04:22
Es ist: 17-09-2021, 04:22 Hallo, Gast! (Registrieren)


Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Liebe Moderatoren
Beitrag: RE: Liebe Moderatoren

Hi :) Also ich muss erst mal sagen, dass das hier ein wirklich tolles Forum ist! Es wäre echt schade, wenn es verstummen würde, aber davon scheint ja noch weit entfernt zu sein. Manche werden mich ja...
Meluse Feedback 9 9.248 03-09-2016, 15:48
    Thema: Homosexualität und Gendernormen in Fantasy
Beitrag: RE: Homosexualität und Gendernormen in Fantasy

Wie ich sehe scheinen hier alle einer sehr ähnlichen Meinung zu sein. :mrgreen: Zitat:Zack: Wenn du nur einen "Quoten-Homosexuellen" drin haben magst, finde ich das unnötig. Wenn der Fokus auf einer ...
Meluse Handwerkerstube 28 17.568 26-02-2014, 19:35
    Thema: Die passende Sprache?
Beitrag: RE: Die passende Sprache?

Hallo Sniffu, ich muss zugeben, dass ich Übersetzernamen nicht einmal mit einem Blick würdige. :smiley_emoticons_blush: Wenn man das so sagt, klingt es ein wenig traurig. Schließlich steckt viel Arbe...
Meluse Plauderecke 3 4.088 23-02-2014, 19:14
    Thema: Homosexualität und Gendernormen in Fantasy
Beitrag: RE: Homosexualität und Gendernormen in Fantasy

Guten Morgen Dread und Sniffu, ja, es war nicht nur eine gefühlte Ewigkeit. Aber ich bin in letzter Zeit so uninspiriert und bringe nichts zu „Worddatei“, so dass ich mich hier nicht hineingetraut ha...
Meluse Handwerkerstube 28 17.568 18-02-2014, 11:34
    Thema: Homosexualität und Gendernormen in Fantasy
Beitrag: Homosexualität und Gendernormen in Fantasy

Liebes Literatopia, bei der Konstruktion einer Fantasywelt bin ich in letzter Zeit immer wieder auf die Frage gestoßen, in wie weit es heutzutage noch sinnvoll und vernünftig ist, eine Fantasywelt na...
Meluse Handwerkerstube 28 17.568 17-02-2014, 21:09
    Thema: Schreibratgeber - sinnvoll oder sinnlos?
Beitrag: RE: Schreibratgeber - sinnvoll oder sinnlos?

Also ich habe mir nach diesem Thread mal dieses "Wie man einen verdammt guten Roman schreibt" durchgelesen und fand es ziemlich gut. Es ist kurz gefasst und man bekommt viele Anregungen. Die meisten S...
Meluse Handwerkerstube 12 9.311 15-02-2012, 15:47
    Thema: Abwesenheit
Beitrag: RE: Abwesenheit

Ich bin jetzt erstmal eine Woche im Urlaub. @ alle MP Teilnehmer: Wenn ich wieder da bin will ich eure Geschichten sehen! :icon_aufsmaul:
Meluse Über Literatopia 614 568.589 07-08-2011, 14:14
    Thema: Der Protagonist
Beitrag: Der Protagonist

Liebe Schreibfreunde, wahrscheinlich gab es diese Frage schon einmal, aber es schadet sicher nicht sie noch einmal zu stellen. Ich war gerade dabei mir Gedanken über meinen Protagonisten zu machen u...
Meluse Handwerkerstube 10 9.342 21-07-2011, 19:06
    Thema: Happy Birthday!
Beitrag: RE: Happy Birthday!

Trinity! Auch von mir alles Gute und viele kreative Idee - wobei man die ja immer hat - dann lieber viel Geduld, um sie umzusetzen. :D
Meluse Off Topic 1.598 1.274.018 20-07-2011, 10:45
    Thema: Happy Birthday!
Beitrag: RE: Happy Birthday!

Euch auch vielen Dank. :D Und es macht Spaß wieder da sein zu sein. :D
Meluse Off Topic 1.598 1.274.018 19-07-2011, 22:36
    Thema: Happy Birthday!
Beitrag: RE: Happy Birthday!

Vielen Dank für die Glückwünsche. :D @Lanna: Also feiern werde ich heute wahrscheinlich noch nicht, aber schreiben bestimmt auch nicht so viel, deswegen ist HEUTE der Tag, um aufzuholen. :icon_ugly: ...
Meluse Off Topic 1.598 1.274.018 19-07-2011, 09:25
    Thema: Schön und Hässlich.
Beitrag: RE: Schön und Hässlich.

Diese Diskussion gab es ja schon ... Klick ...
Meluse Handwerkerstube 10 7.287 16-07-2011, 21:07
    Thema: Schön und Hässlich.
Beitrag: RE: Schön und Hässlich.

Zitat:Findet ihr es schlimm, wenn verschiedene (Standard-)Völker ohne Beschreibung eingeführt werden? Also nur als "der Zwerg" oder "der Ork"? Also das finde ich auf jeden Fall nicht schlimm. Ich ste...
Meluse Handwerkerstube 10 7.287 16-07-2011, 10:25
    Thema: Schön und Hässlich.
Beitrag: RE: Schön und Hässlich.

Hallo an alle, Zitat:Federlehrling:Mir kommt es mehr auf Atmosphäre und Charakter an beim Lesen. Die soll der Autor gut herausarbeiten. Sprich: Beschreibungen - gerne, aber nur, wenn sie mich voranbr...
Meluse Handwerkerstube 10 7.287 15-07-2011, 15:12
    Thema: Schön und Hässlich.
Beitrag: Schön und Hässlich.

Hallo, mir geht es hier um das Aussehen der Charaktere. Wenn ich ein Buch lese, möchte immer recht schnell erfahren wie die Charaktere aussehen, denn sonst reime ich mir selbst ein Bild zusammen und ...
Meluse Handwerkerstube 10 7.287 14-07-2011, 13:35
    Thema: Schreibprogramme für Autoren
Beitrag: RE: Schreibprogramme für Autoren

Ich habe mir nachdem ich das gelesen habe den OMM Writer runtergeladen und er sieht wirklich toll aus mit dem - nun ja - nichts. :) Ich habe auch schon angefangen mit ihm zu schreiben, es ist sehr ang...
Meluse Schreibcafé 46 39.627 16-05-2011, 17:59
    Thema: Felix Woitkowski: Die Wanderdüne
Beitrag: RE: Felix Woitkowski: Die Wanderdüne

Hallo Felix, das klingt nach einem sehr interessanten Buch. Ich bin gerade auch in Stimmung für so was. :D Bei einem Lesezirkel wäre ich auch gern dabei. :D Liebe Grüße, Meluse
Meluse Autorenbühne 15 12.105 14-05-2011, 11:09
    Thema: Blogs
Beitrag: RE: Blogs

Ich freue mich über die schnellen und ausführlichen Antworten. Ich selbst bin auch zwiegespalten was Blogs angeht. Einerseits gibt es mit Sicherheit interessante Blogs und andererseits finde ich es ir...
Meluse Off Topic 21 17.974 11-05-2011, 15:52
    Thema: Blogs
Beitrag: Blogs

Hallo liebe Literatopianer, eine meiner Facebookfreundinnen hat sich seit kurzem auf ein Abenteuer nach Australien begeben und nun tauchen in den Neuigkeiten ständig Links zu ihrem Blog auf, in dem s...
Meluse Off Topic 21 17.974 10-05-2011, 20:43
    Thema: Hallo auch von mir
Beitrag: RE: Hallo auch von mir

Hallo Amelie, herzlich willkommen bei Literatopia. Gedichte - das klingt gut! Libertine hat Recht was die Lyrikecke angeht. :) Deine Schreibblockade wirst du bestimmt schnell beseitigen können. Wirf...
Meluse Vorstellungen 13 7.485 15-03-2010, 17:50

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme