Es ist: 07-07-2022, 05:06
Es ist: 07-07-2022, 05:06 Hallo, Gast! (Registrieren)


Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 7. Literatopia Schreibwettbewerb: Die Gewinner
Beitrag: RE: 7. Literatopia Schreibwettbewerb: Die Gewinner

Ich bin das Schlusslicht. Einer mus ja die "Rote Laterne" tragen. Allen Gewinnern herzliche Glückwünsche.
Schreibfisch Schreibimpulse 20 22.413 15-08-2015, 08:59
    Thema: DACH lesen und sich langweilen?
Beitrag: RE: DACH lesen und sich langweilen?

Ich kann der Argumentation nicht folgen. Einerseits ist der Bachmannpreis das Maß, um deutsche Literatur aktuell zu messen. Dabei gibt es sicher Kriterien, nach denen die Bücher ausgewählt werden. Und...
Schreibfisch Plauderecke 19 18.685 08-07-2015, 07:35
    Thema: DACH lesen und sich langweilen?
Beitrag: RE: DACH lesen und sich langweilen?

Ich kann Dreadnoughts in einer Hinsicht voll zustimmen, dass die Siegertexte oft ein Feigenblatt sind. Ein Feigenblatt gegenüber Menschen anderer Staaten und Kulturen, und gewissermaßen auch Selbstbew...
Schreibfisch Plauderecke 19 18.685 07-07-2015, 10:05
    Thema: DACH lesen und sich langweilen?
Beitrag: RE: DACH lesen und sich langweilen?

Das heißt "Hermeneutik" und ist als solches tatsächlich eine Zweigwissenschaft der Literaturwissenschaft. Das kannst du nicht so einfach abtun. Denn ich finde, wie du damit umgehst ist Teil der Antwor...
Schreibfisch Plauderecke 19 18.685 05-07-2015, 18:02
    Thema: DACH lesen und sich langweilen?
Beitrag: RE: DACH lesen und sich langweilen?

Das ist echt schwierig. Wenn ich Schriftstellerei mit der Bildhauerei vergleiche, dann haben wir einerseits die "Preisträgerskulpturen", dann "Allerweltsskulpturen"( Den Löwen im Garten) und dann gehö...
Schreibfisch Plauderecke 19 18.685 05-07-2015, 16:10
    Thema: Abwesenheit
Beitrag: RE: Abwesenheit

ich bin dann mal 6 bis 8 Wochen weg. Votet schön für meine Geschichte zum Thema Salz. "An ihrer Schönheit werdet ihr sie erkennen ..."- Naj,a ihr wißt schon,was ich meine.
Schreibfisch Über Literatopia 614 676.813 15-06-2015, 20:26
    Thema: 7. Literatopia Schreibwettbewerb: Salz
Beitrag: RE: 7. Literatopia Schreibwettbewerb: Salz

Mein beitrag ist auch schon los. Bekommen wir eine Bestätigung?
Schreibfisch Schreibimpulse 121 135.584 01-06-2015, 10:40
    Thema: Kleines Einmaleins des Handwerks - Dialoge
Beitrag: RE: Kleines Einmaleins des Handwerks - Dialoge

Hallo, damit du nicht das Forumgeschehen allein bestimmst, melde ich mich. Ich bin neu hier- habe ich Welpenschutz? Wenn nicht, ist das kein Problem für mich. Ich finde, dass sich Menschen zwar viel ...
Schreibfisch Handwerkerstube 24 28.762 23-04-2015, 22:12
    Thema: Hilfe bei Frisurenbeschreibung
Beitrag: RE: Hilfe bei Frisurenbeschreibung

"Der Elf hatte auf beiden Seiten des Kopfes die Haare bis zum Scheitel kurzgeschoren. Die Haare, die über der Nasenwurzel als schmaler Streifen, wuchsen, hatte sich der Elf nach links gekämmt. Die Ha...
Schreibfisch Schreibcafé 10 15.284 19-04-2015, 11:41
    Thema: Roter Punkt
Beitrag: RE: Roter Punkt

Mmm, das ist nicht ganz so einfach. Du schreibst aus der Position des allwissenden Erzählers, wendest dich an den Leser in der "man" oder "leide"-Perspektive. Der Text ist als Zeichner einer Stimmung ...
Schreibfisch Belletristik 12 13.933 11-04-2015, 19:12
    Thema: Ratschläge zum Handlungsort gesucht
Beitrag: RE: Ratschläge zum Handlungsort gesucht

Es ist schwierig, das so zu beantworten. Soweit ich das sehe gib es drei Schauplätze- zwei Orte und den Weg dazwischen. Die Geschichte beginnt an einem Ort, es erfolgt eine Entführung zu einem anderen...
Schreibfisch Handwerkerstube 5 7.125 10-04-2015, 20:07
    Thema: Da bin ich
Beitrag: Da bin ich

Hallo, da stelle ich mich mal kurz vor. Ich bin schon lange älter als 40 und schreibe seit ich 30 war. Meine Lieblingsbereiche sind Fantasy und Geschichte, es kann aber auch gegenwärtiges sein. Mit K...
Schreibfisch Vorstellungen 3 4.025 08-04-2015, 20:01

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme