Es ist: 22-09-2021, 00:00
Es ist: 22-09-2021, 00:00 Hallo, Gast! (Registrieren)


Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wie beginne ich eine Geschichte? Planlos zum Ziel...
Beitrag: RE: Wie beginne ich eine Geschichte? Planlos zum Z...

Moin. Es ist ja schon vieles gesagt. Weiter möchte ich noch die Thematik ins Feld führen. Auch die halte ich für relevant beim anfänglichen Planungsaufwand. Handelt es sich um eine Geschichte, die i...
Federlehrling Handwerkerstube 17 14.201 13-01-2016, 18:40
    Thema: Happy Birthday!
Beitrag: RE: Happy Birthday!

Libbi! Alles Gute zum Geburstag, dolle nachträglich! Noch doller nachträglich auch dir, Bomb3rman, herzlichen Glückwunsch, und dir, Saryn, natürlich auch, auch wenn's fast schon nicht mehr wahr ist, s...
Federlehrling Off Topic 1.598 1.278.173 04-01-2016, 20:58
    Thema: Ich habe Angst.
Beitrag: RE: Ich habe Angst.

[mod]Ich wäre euch, Jason, D., dankbar, wenn ihr die persönlichen Fragen (über das Wiederfinden in der Gesellschaft, über den Blick auf die Geschichte, über Abneigungen über Anglizismen etc.) an ander...
Federlehrling Off Topic 24 21.413 09-12-2015, 00:11
    Thema: Ich habe Angst.
Beitrag: RE: Ich habe Angst.

Moin. ad 1.) Böses Federlehrling hat sich selbst zensiert ;) ad 2.) Art. 115a GG, nehme ich an, D.? Dir dürfte wohl eher der Verteidigungsfall unter en Nägeln gebrannt haben als eine Vorschrift über...
Federlehrling Off Topic 24 21.413 08-12-2015, 19:25
    Thema: Interessiert euch meine Geschichte?
Beitrag: RE: Interessiert euch meine Geschichte?

Moin. Zitat:Ich bin offen für Kritik Sonst würdest du dir auch den möglicherweise größten Mehrwert dieses Forums abschneiden. Zitat:, aber Starker Anfang des Satzes, ungünstige Wendung! ;) Zitat:i...
Federlehrling Vorstellungen 7 5.242 08-12-2015, 17:41
    Thema: Ich habe Angst.
Beitrag: RE: Ich habe Angst.

Zitat:Der Lehrling als Lehrer, schön zu sehen, dass mich mein Bauchgefühl da nicht getrügt hat. So klar sehe ich das auch nach meinem Staatsrechtsgebrabbel da oben allerdings nicht. Da ist schon an 1-...
Federlehrling Off Topic 24 21.413 05-12-2015, 20:13
    Thema: Interessiert euch meine Geschichte?
Beitrag: RE: Interessiert euch meine Geschichte?

Hallo Nilva, herzlich willkommen hier bei uns :) Futter für unsere Ateliers ist hier immer gern gesehen, poste deine Werke ruhig an den entsprechenden Stellen. Vorweg sei angemerkt, Romane haben wir...
Federlehrling Vorstellungen 7 5.242 04-12-2015, 18:48
    Thema: Ich habe Angst.
Beitrag: RE: Ich habe Angst.

Moooment, Moment. Es ist absolut nicht so, dass ich keine Bauchweh mit der Sache habe. Mir ist ausgesprochen unwohl dabei, wenn ich mir überlege, dass "wir" uns (vertreten durch die Bundeswehrsoldaten...
Federlehrling Off Topic 24 21.413 04-12-2015, 17:59
    Thema: Ich habe Angst.
Beitrag: RE: Ich habe Angst.

Moin. Ich will nicht bestreiten, D., dass das eine besch...eidene Situation für die Bundeswehr, in aller erster Linie für die Soldaten - der Verein als ganzer hält ja nicht den Kopf hin -, ist. Gerad...
Federlehrling Off Topic 24 21.413 02-12-2015, 15:29
    Thema: SMILE-Topic
Beitrag: RE: SMILE-Topic

*Update* Diss-Pläne liegen erst einmal auf Eis (Examensklausurergebnisse gehören eigentlich ins Frust-Topic), aber ab mündlicher Prüfung vorerst befristet bis zu den Verbesserungsversuchsklausuren hab...
Federlehrling Off Topic 1.926 2.133.094 30-11-2015, 23:25
    Thema: Ich habe Angst.
Beitrag: RE: Ich habe Angst.

@D: 1 und 2 - Ich glaube, dieser Konflikt ist in den Köpfen auch der Politiker sehr präsent. Und weder Assad noch Erdogan sind plötzlich beste Freunde geworden. Gleichwohl stellen offenbar gerade eini...
Federlehrling Off Topic 24 21.413 30-11-2015, 23:19
    Thema: Ich habe Angst.
Beitrag: RE: Ich habe Angst.

Liebe Leute, es freut mich, hier von euch zu lesen, an euren Gedanken zu diesen schrecklichen Ereignissen teilzuhaben. Ich kann eure Ängste gut nachvollziehen. Mir geht es - und das erstaunt mich se...
Federlehrling Off Topic 24 21.413 18-11-2015, 23:40
    Thema: Happy Birthday!
Beitrag: RE: Happy Birthday!

Alles Gute, D., auch von mir. Möge dich im neuen Lebensjahr allzeit das Tröpfeln einer Kaffeemaschine begleiten (oder so) ;) Ich hoffe, Du hast Dich gründlich feiern lassen :) Auf bald Lehrling
Federlehrling Off Topic 1.598 1.278.173 02-11-2015, 21:20
    Thema: Weltenbaum 2: Fenrir und Loki - 1.1.16
Beitrag: RE: Weltenbaum 2: Fenrir und Loki - 1.1.16

(Moin. Mal abgesehen davon, dass ich auf die Ausschreibung nichts einreichen werde - daher der Beitrag in Klammern -, würden mich die Verlagsvertragskonditionen interessieren, rein akademisch. Was ver...
Federlehrling Abgelaufene Wettbewerbe 6 4.618 20-10-2015, 19:54
    Thema: SMILE-Topic
Beitrag: RE: SMILE-Topic

/me hat gerade gut Lust, sich nach Abschluss des Referendariats an eine Diss zu setzen. Zumal seit dem Angebot, promotionsbegleitend in seiner Ausbildungskanzlei zu bleiben, auch die Finanzierung steh...
Federlehrling Off Topic 1.926 2.133.094 19-10-2015, 22:48
    Thema: 7. Literatopia Schreibwettbewerb: Die Gewinner
Beitrag: RE: 7. Literatopia Schreibwettbewerb: Die Gewinner

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! :pro:
Federlehrling Schreibimpulse 20 18.113 17-08-2015, 09:59
    Thema: SirJasonCrage
Beitrag: RE: SirJasonCrage

Herzlich willkommen! Schön, dass du hier zu uns gefunden hast und dich auch gleich so ausführlich vorstellst! Ein Gesellschaftstänzer, soso. Sehr schön! Hab ich hier, glaub ich, noch nie gelesen. (N...
Federlehrling Vorstellungen 15 10.911 30-07-2015, 14:40
    Thema: Happy Birthday!
Beitrag: RE: Happy Birthday!

Alles Gute zum Geburtstag, Slainte! Lass es dir gut gehen, dich ordentlich feiern und dir von deinen Lieben ausführlich zuprosten (gerne auch auf gälisch ;))
Federlehrling Off Topic 1.598 1.278.173 25-07-2015, 23:24
    Thema: Waas? Um was handelt es sich?
Beitrag: RE: Waas? Um was handelt es sich?

Moin. Zitat:Wenn ich gefragt werde: Mit was beschäftigen sie sich Frau PB? Muss ich schmunzeln und ich antworte: Sie meinen womit ich mich beschäftige? Und viele merken nicht mal, was ich meine. Du ü...
Federlehrling Handwerkerstube 13 10.864 25-07-2015, 23:20
    Thema: Waas? Um was handelt es sich?
Beitrag: RE: Waas? Um was handelt es sich?

Moin nochmal. Hmm. Aber ernsthaft, das stirbt aus? Mag sein, dass ich da (im Moment, berufsbedingt) nicht ganz den Überblick über die echte Sprache habe. Dieses Juristenzeugs, das ich so verfassen mu...
Federlehrling Handwerkerstube 13 10.864 24-07-2015, 22:07

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme