Es ist: 19-05-2021, 03:05
Es ist: 19-05-2021, 03:05 Hallo, Gast! (Registrieren)


Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kettenreime
Beitrag: RE: Kettenreime

Sein Kater suchte ... bald hier, bald dort. Sein Kater fluchte ... sein Futter war fort.
Quantensprung Spielwiese 202 142.964 16-03-2013, 00:51
    Thema: Eine Flucht
Beitrag: RE: Eine Flucht

Hallo Joe McKey! Du hast ein sehr interessantes Gedicht hier reingestellt, das nicht zuletzt von den Stabreimen lebt. Die Lautmalereien gefallen mir - ich hab das Gedicht ein paar mal laut gelesen u...
Quantensprung Nachdenkliches 1 1.811 16-03-2013, 00:35
    Thema: Glück
Beitrag: RE: Glück

Hallo schatzi416! Du hast dir viele Gedanken zum Thema Glück gemacht ... ... und das finde ich gut. Doch deine Gedanken sind- in dieser Form - kein Gedicht (für mich). Es fehlt mir die lyrische Form...
Quantensprung Nachdenkliches 3 2.429 16-03-2013, 00:05
    Thema: Marmorklippen
Beitrag: RE: Marmorklippen

Hej demon17! Hier meine Vorschläge (sind Geschmackssache, aber mir gefällt es so besser :icon_ugly: ) Soll ich, oder soll ich nicht? ... Tag ein Tag aus nicht bloß verweilen Soll ich, oder soll...
Quantensprung Sonstiges 7 3.963 07-03-2013, 17:51
    Thema: hörst du die schritte noch
Beitrag: RE: hörst du die schritte noch

Hallo mari.H.! Schön, ein Gedicht von dir zu hier zu lesen. Der Titel, der am Beginn jeder Strophe wiederkehrt, gefällt mir. Trotzdem stört mich daran irgendetwas ... Hörst du die Schritte noch? ....
Quantensprung Melancholie 4 2.625 03-03-2013, 20:35
    Thema: Marmorklippen
Beitrag: RE: Marmorklippen

Lieber demon17! Ich habe dein Gedicht sehr gern gelesen ... Mir gefällt, dass jede Strophe gleich beginnt: "Soll ich oder soll ich lieber nicht?" ... gibt so eine Kontinuität. Es liest sich sehr fl...
Quantensprung Sonstiges 7 3.963 03-03-2013, 18:48
    Thema: Verbotene Wörter Teil 13 (abgeschlossen)
Beitrag: RE: Verbotene Wörter Teil 13

wettervohersage in der nacht ist sie erträglich die sonnenglut in der nacht lebt auf die ganze brut in der morgendämmerung dann sorgt unser bericht bei so manchem von euch für ein langes gesicht zu...
Quantensprung Spielwiese 6 5.341 25-02-2013, 19:57
    Thema: …und schlurfend folgen Schatten
Beitrag: RE: …und schlurfend folgen Schatten

Hej poLet! "Danke" ... unter Anführungszeichen ... hmmmm ... bin vielleicht ein bisschen - sagen wir mal - sensibel ... ich frag mich nur, ob das eine Bedeutung hat ... lg Quantensprung
Quantensprung Melancholie 7 3.922 11-01-2013, 18:31
    Thema: …und schlurfend folgen Schatten
Beitrag: RE: …und schlurfend folgen Schatten

Ein Gedicht, das mir unter die Haut geht ... das Ungesagte ... gibt es doch auch in meinem Leben so viel Ungesagtes ... Zitat:Dem Ungesagten wachsen Hände und legen sich um die Kehle. ... und mac...
Quantensprung Melancholie 7 3.922 11-01-2013, 00:15
    Thema: Aufmerksames Herz
Beitrag: RE: Aufmerksames Herz

Hallo Katharina! Ich bin ein Lyrikfan, schreibe eigentlich nur Gedichte, bin aber sicher nicht wegweisend ... :icon_ugly: Ich möchte meinen Kommentar bitte so verstanden wissen, dass ich keine Beurte...
Quantensprung Nachdenkliches 4 2.858 05-01-2013, 07:46
    Thema: Frostiger Morgen
Beitrag: RE: Frostiger Morgen

Hallo Eselfine! Dein Gedicht lässt bei mir die "Ganslhaut" aufsteigen... und das ist positiv gemeint ... Zitat:Rauhreif bedeckt das Gras Überall ist Kälte die deine Haut prickeln lässt und sie m...
Quantensprung Natur 5 4.186 04-01-2013, 04:48
    Thema: Kettenreime
Beitrag: RE: Kettenreime

Brauch ist es geworden, alles zu ermorden, was mir nicht gefällt hier in meiner Welt.
Quantensprung Spielwiese 202 142.964 30-12-2012, 23:17
    Thema: Als die Welt unterging
Beitrag: RE: Als die Welt unterging

Hallo Eseline! Mir geht es auch oft so wie dir, wenn du schreibst... Zitat: Ich weiss nicht, wie ich das, was ich gerade fuehle, in Worte fassen kann. In verstaendliche Worte, meine ich. In meinem K...
Quantensprung Sonstiges 12 6.644 27-12-2012, 19:02
    Thema: Als die Welt unterging
Beitrag: RE: Als die Welt unterging

Hallo Eselfine! Es ist immer schön, wenn man zum Nachdenken angeregt wird. Du schreibst: Zitat:Allerdings haengt es von jedem selbst ab, was er als seine Welt und als deren Untergang empfindet. D...
Quantensprung Sonstiges 12 6.644 26-12-2012, 22:23
    Thema: Weih-Nacht
Beitrag: RE: Weih-Nacht

Hallo Porter! So will ich mich nun mal auf dein Gedicht stürzen ... In der Kürze liegt die Würze ... :icon_ugly: und du hast es auf den Punkt gebracht: 1. die Zeit eilt nur so dahin ... 2. Hauptsin...
Quantensprung Humor 3 4.307 24-12-2012, 23:46
    Thema: Als die Welt unterging
Beitrag: RE: Als die Welt unterging

Als die Welt unterging ... ... ein Gedicht, das durch seine Klarheit und Aussagekraft besticht. Die Bilder, die du entstehen lässt, sind nachvollziehbar, zeigen den Menschen sowohl in seiner Schwäch...
Quantensprung Sonstiges 12 6.644 24-12-2012, 23:24
    Thema: Mr Green VI - WW 12/13
Beitrag: RE: Mr Green VI - WW 12/13

Außerdem interessiert mich, wer meine Adresse haben könnte... ... und woher er sie hat ... hmmmmmm Denken denken und studier .... nur wenige aus dem Forum hier! LG Quantensprung
Quantensprung Archiv 14 11.701 10-12-2012, 07:44
    Thema: Mr Green VI - WW 12/13
Beitrag: RE: Mr Green VI - WW 12/13

Und ich hab keinen blassen Schimmer .... ... ob Mann, ob Frau, ob Vater, Mutter, alles erscheint mir möglich ... Ich sehe in dem Text eher eine Wortspielerei... ... gezeugter Erzeuger ... mit beze...
Quantensprung Archiv 14 11.701 09-12-2012, 17:31
    Thema: Mr Green VI - WW 12/13
Beitrag: Mr Green VI - WW 12/13

Also nun will ich auch mal meine Post beschreiben: Vor ich glaube drei Tagen lag ein blaues Kuvert in meinem Postkasten. Meine Adresse ist links oben aufgeklebt, rechts oben eine schöne Briefmarke d...
Quantensprung Archiv 14 11.701 09-12-2012, 09:17
    Thema: MrGreen V - WW 12/13
Beitrag: RE: MrGreen V - WW 12/13

Hallo zusammen! Ich habe jetzt nur mal so eure Beiträge hier überflogen ... Auch ich hab Post bekommen von derselben Sorte, obwohl ebenso nicht für die Aktion angemeldet ... und breit grinsend....:...
Quantensprung Archiv 11 8.983 09-12-2012, 08:47

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme