Es ist: 28-01-2022, 12:59
Es ist: 28-01-2022, 12:59 Hallo, Gast! (Registrieren)


Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Deutscher Phantastik Preis 2011
Beitrag: Deutscher Phantastik Preis 2011

Ja, der Deutsche Phantastik Preis... Keiner mag ihn, jeder will ihn :) Vom 07.05.2011 bis 26.06.2011 läuft eine neue Vorrunde und die Jury hat angesichts der Kritik der Vorjahre mal kein Buch von Mar...
Warin Plauderecke 3 4.258 11-05-2011, 19:15
    Thema: Fantasy Forum
Beitrag: RE: Fantasy Forum

Dank freundlicher Vermittlung von Zack :) lesen wir ab dem 12.06.10 "Collector" gemeinsam mit Autor Markus Heitz! Ich freue mich schon drauf:icon_jump: und bin gespannt, wie SciFi von einem der bekan...
Warin Fantasy 8 8.899 15-05-2010, 10:54
    Thema: Fantasy Forum
Beitrag: RE: Fantasy Forum

Ab dem 13. März lesen wir Teil 2 des Hohlbein-Preis-gekrönten Fantasy-Epos Kryson: Diener des dunklen Hirten gemeinsam mit Autor Bernd Rümmelein.
Warin Fantasy 8 8.899 06-03-2010, 17:34
    Thema: Fantasy Forum
Beitrag: RE: Fantasy Forum

Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit und unsere erste eigene Anthologie wird erscheinen: Geschichten unter dem Weltenbaum [Bild: http://www.fantasy-forum.net/uploads/Wel... thumb.jpg] Klappent...
Warin Fantasy 8 8.899 19-02-2010, 18:44
    Thema: Welches Buch findet ihr richtig schlecht?
Beitrag: RE: Welches Buch findet ihr richtig schlecht?

Ja, das kenne ich, ich wurde auch erzogen, den Teller immer schön leer zu essen, d.h. für mich, ich lese auch alle Bücher irgendwann zu Ende, auch wenn sie noch so schlecht sind. Übrigens finde ich, ...
Warin Plauderecke 57 59.143 17-02-2010, 22:13
    Thema: Gute deutsche Autoren, die verfilmt wurden?
Beitrag: RE: Gute deutsche Autoren, die verfilmt wurden???

Zu Heinrich Böll könnte ich noch ergänzen: Die verlorene Ehre der Katharina Blum. Verfilmung 1975 durch Volker Schlöndorff und Margarethe von Trotta. War übrigens meine liebste Schullektüre (immer d...
Warin Plauderecke 11 15.686 17-02-2010, 22:01
    Thema: Star-Autorin klaut aus ... Literatopia?
Beitrag: RE: Star-Autorin klaut aus ... Literatopia?

Mmh, das ganze hätte erst dann Stil, wenn Helene Hegemann sich als Redakteurin vom Titanic Magazin outen würde oder ein Buch frei nach Wallraffs "Ganz unten": "Ganz geklaut - wie ich den Kulturbetrieb...
Warin Schreibcafé 99 95.523 13-02-2010, 23:02
    Thema: Fantasy Forum
Beitrag: RE: Fantasy Forum

äh... da das Buch sowas von durchgefallen ist (die meisten haben -wie ich auch- nach dem Lesen der ersten Kapitel das Buch in die Ecke geschmissen), wird es sicher keine Leserunde zum zweiten Teil geb...
Warin Fantasy 8 8.899 08-10-2009, 20:36
    Thema: Fantasy Forum
Beitrag: RE: Fantasy Forum

(13-06-2008, 19:54)Zack schrieb: Falls es besondere Highlights gibt, wird in diesem Thread darüber berichtet werden!Ups, ich sollte diesen thread sorgfältiger pflegen:smiley_emoticons_blush: Nun de...
Warin Fantasy 8 8.899 11-09-2009, 19:00
    Thema: Ak Fairlag
Beitrag: RE: Ak Fairlag

Wir unterstützen Fairlag im Fantasy-Forum bereits seit langem mit einem Linkbanner, auch ein bisschen in der Hoffnung, dass werbende DKZ-Autoren und ihre Zujubler davon abgeschreckt werden, wie Vampir...
Warin Schreibcafé 7 8.582 11-04-2009, 17:13
    Thema: Diskussion zum Heyne-Verlag
Beitrag: RE: Diskussion zum Heyne-Verlag

Mmh, also ich habe es mit verschiedenen Geschichten bislang bei vier Verlagen und einer Agentur versucht und jedesmal auch eine Antwort (=Absage) bekommen. Am frustrierendsten war die von Ueberreute...
Warin Plauderecke 15 22.711 10-04-2009, 08:55
    Thema: Weltenbaum Fantasy-Anthologie (bis 30. Juni 2009)
Beitrag: RE: Weltenbaum Fantasy-Anthologie (bis 30. Juni 20...

Ein paar Worte von Christoph Hardebusch (www.hardebusch.net), dem Autor von 'Die Trolle': Zitat:"Wer an den Ästen eines Baumes in die Höhe klettern will, sollte sich der Wurzeln, die Halt geben, bewu...
Warin Abgelaufene Wettbewerbe 8 6.743 10-04-2009, 08:35
    Thema: Wettbewerb Heyne "Phantasie" (- 10.02.09)
Beitrag: RE: Wettbewerb Heyne "Phantasie" (- 10.02.09)

Zur Info, gerade auf Leipzig liest gefunden: Das Finale findet schon am Freitag, den 13.03.09 von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr auf der Leseinsel in Halle 2 statt. Da werde ich noch im Zug sitzen :( (sofer...
Warin Abgelaufene Wettbewerbe 19 16.668 15-02-2009, 18:41
    Thema: Wettbewerb Heyne "Phantasie" (- 10.02.09)
Beitrag: RE: Wettbewerb Heyne "Phantasie" (- 10.02.09)

Bin dabei ;) Gespannt bin ich vor allem auf die Endausscheidung auf der Leipziger Buchmesse, die ich mir auf jeden Fall (auch als Zuschauer) ansehen werde. Soll wohl so'n bisschen wie "Deutschland s...
Warin Abgelaufene Wettbewerbe 19 16.668 06-02-2009, 20:15
    Thema: Schreiben - ein Handwerk oder alles nur Talent?
Beitrag: RE: Schreiben - ein Handwerk oder alles nur Talent...

Ich denke, schreiben ist beides. Mich selbst bezeichne ich immer als Schreibhandwerker. Ich feile sehr lange an den Sätzen und stelle sie immer und immer wieder um. Kurse würde ich allerdings nicht be...
Warin Schreibcafé 7 9.082 25-01-2009, 00:18
    Thema: Stirbt der lange Satz?
Beitrag: RE: Stirbt der lange Satz?

Ich persönlich bevorzuge sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben den kurzen Satz. Allen Fans des langen Satzes sei jedoch Jose Saramagos "Stadt der Blinden" empfohlen. Nach den ersten Seiten dacht...
Warin Schreibcafé 14 14.815 25-01-2009, 00:13
  Big Grin Thema: Von Partner zu Partner
Beitrag: Von Partner zu Partner

So, nun habe ich es auch endlich mal geschafft, mich zu registrieren. Mein Nick "Warin" stammt von einem Charakter aus meinem unveröffentlichten Roman "Alegrias Suche" und bedeutet "bewahren". Den Av...
Warin Vorstellungen 3 3.786 24-01-2009, 23:53

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme