Es ist: 16-06-2021, 09:56
Es ist: 16-06-2021, 09:56 Hallo, Gast! (Registrieren)


Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Beitrag: RE: Welches Buch lest ihr gerade?

[Bild: http://www.leserschwert.at/buchimages/g_pol.jpg] New York hat Carrie Bradshaw, London hat Bridget Jones, Wien hat Polly Adler. Angelika Hagers Alter Ego begleitet seit Jahren als Kolumne dur...
talblick Plauderecke 387 355.265 02-02-2009, 03:36
    Thema: Stilblüten-Sammlung
Beitrag: RE: Stilblüten-Sammlung

(16-01-2009, 17:57)AngelOfShadow schrieb: Kann man nicht der und die Waise sagen? Oder einfach das Waise(nkind)? ^^ Wenn, dann WaisenkindInnen, schließlich darf man die Mädel nicht diskriminieren! ...
talblick Schreibcafé 204 173.981 16-01-2009, 18:14
    Thema: Stilblüten-Sammlung
Beitrag: RE: Stilblüten-Sammlung

Generische Maskulina, Feminina und Idiotika Neben GästInnen und MitgliederInnen erfuhr ich heute über die Existenz von WaisInnen. Übermäßige politische Korrektheit kann schon mal auf Kosten der gra...
talblick Schreibcafé 204 173.981 16-01-2009, 16:42
    Thema: Hallo :-)
Beitrag: RE: Hallo :-)

Könnten ja auch bowlen gehen? Ich stell mich gern als Taxi ab Hütteldorf zur Verfügung (bin brav arbeiten und nicht zuhaus) - magst Du die Mädels anrufen? Ich hab nämlich jetzt noch 1 Fahrt jetzt zu ...
talblick Vorstellungen 29 18.915 07-01-2009, 14:31
    Thema: Hallo :-)
Beitrag: RE: Hallo :-)

Vis à vis vom Landhaus ist ein riesen Plakat von denen. Ist ein ganz gemütliches Lokal, gehobenes Beisl eben... aber ich bin auch für alle anderen Vorschläge offen, ausgenommen Spitalskantine. ;)
talblick Vorstellungen 29 18.915 07-01-2009, 14:25
    Thema: Hallo :-)
Beitrag: RE: Hallo :-)

Steeernchen... Das Fliegerbräu! - das hat man einfach zu kennen, das ist es nämlich, was StP erst zur Weltmetropole macht (vom Ratzersdorfersee einmal abgesehen) - ich glaub ich "Wienerin" muß dringen...
talblick Vorstellungen 29 18.915 07-01-2009, 14:18
    Thema: Hallo :-)
Beitrag: RE: Hallo :-)

Mädels, blöde Idee, aber Fliegerbräu heute Abend? :mrgreen: (Ich habs ja immer schon gesagt, St. Pölten ist eine Weltmetropole, aber Pottenbrunn ist definitiv cooler!)
talblick Vorstellungen 29 18.915 07-01-2009, 14:10
    Thema: Hallo :-)
Beitrag: RE: Hallo :-)

Grüße und ein herzliches Willkommen aus dem Bezirk PL in die Hauptstadt - wir werden ja immer mehr :)
talblick Vorstellungen 29 18.915 07-01-2009, 13:48
    Thema: Literarisches Tagebuch
Beitrag: RE: Literarisches Tagebuch

Blitz Dreißig – Anfahrt. (Nachtdienstarabesken wieder einmal; Versipulsiv angehaucht diesmal) Relaisrauschen raubt mir gellend den Schlaf; Frequenzenknacken lenkt vom rechten Weg mich ab. Strobosko...
talblick Schreibcafé 317 289.843 18-12-2008, 01:44
    Thema: Literarisches Tagebuch
Beitrag: RE: Literarisches Tagebuch

Nachtdienstarabesken (ausnahmsweise mal poetisch) * Hand in Hand aufs Herz. Durch stroboskoperhellte Halbwelten (vieräugig konzentriert) kutschieren wir geweckte Träume, diese schwingen algo- rhyth...
talblick Schreibcafé 317 289.843 14-12-2008, 21:54
    Thema: Interview: Nicolaus Equiamicus (online)
Beitrag: RE: Vorschau: Nicolaus Equiamicus

Ich hätte eine (einigermaßen unqualifizierte, da ich weder den Herren noch seine Bücher kenne, und diese Bekanntschaft auch nicht anstrebe) Frage: Wie kommt man dazu, sich einen nom de plume zuzulegen...
talblick Über Literatopia 3 3.952 08-12-2008, 09:47
    Thema: Lesetraditionen
Beitrag: RE: Lesetraditionen

Hey! @Welti: :mrgreen: Also wenn das so ist, dann ist "Morgen, Findus..." auch ein Lese-Adventkalender: das Buch hat nämlich 24 Kapiteln, und früher hat mein Vater auch jeden Abend eines vorgelesen!...
talblick Plauderecke 8 6.047 07-12-2008, 18:09
    Thema: Lesetraditionen
Beitrag: RE: Lesetraditionen

Hey Welti, ja, ich glaube das gilt auch - auch wenn ich mir unter einem Lese-Adventkalender nichts Genaues vorstellen kann... Ist das so wie der auf der Hauptseite? :mrgreen: es bittet um Aufklärun...
talblick Plauderecke 8 6.047 06-12-2008, 19:27
    Thema: Lesetraditionen
Beitrag: RE: Lesetraditionen

Hallo Isola, ich glaube, so eine Tradition kann man sich nicht kreieren, das muß wachsen... Bei uns begann es damit, daß wir eigentlich immer schon die Bilderbücher von Sven Nordqvist gelesen und gel...
talblick Plauderecke 8 6.047 03-12-2008, 19:04
    Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Beitrag: RE: Welches Buch lest ihr gerade?

[Bild: http://www.reclam.de/data/cover/3-15-007671-4.jpg] Manchmal gibt es Bücher, die will man nicht lesen, die muß man lesen. Dieses Buch lag gerade in der Post, eingewickelt in litauisches Zeitung...
talblick Plauderecke 387 355.265 03-12-2008, 18:51
    Thema: Lesetraditionen
Beitrag: Lesetraditionen

Bald ist Weihnachten, und obwohl ich jetzt schon ziemlich erwachsen bin und eigentlich nicht viel von Weihnachten halte, gibt es doch eine Tradition in meiner Familie, an der festzuhalten ich bestehe:...
talblick Plauderecke 8 6.047 03-12-2008, 15:26
    Thema: Literarisches Tagebuch
Beitrag: RE: Literarisches Tagebuch

So come and dance with me, Mikael. Im Dunkel am Datenhighway bin ich nur ein Bit, das sich an Katzenaugen tausendfach reflektiert. Facettenauge, ich setze mich wieder zusammen. Zusammen mit dir an d...
talblick Schreibcafé 317 289.843 02-12-2008, 02:14
    Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Beitrag: RE: Welches Buch lest ihr gerade?

[Bild: http://my.myblog.es/rinconliterario/img/...-angel.jpg] Auf dieses Buch warte ich gerade, morgen tritt es seinen Weg von Spanien zu mir an. Vielen herzlichen Dank (i molts graciés) an meine lie...
talblick Plauderecke 387 355.265 24-11-2008, 21:36
    Thema: Eure Lesezeichen
Beitrag: RE: Eure Lesezeichen

"Traditionell" verwende ich alte Boarding Pässe (Flugtickets) als Lesezeichen - ich hab nämlich einen Tick, daß ich die aufheben muß, und habe außer dem Aufheben keine Verwendung mehr dafür. Habe ich...
talblick Plauderecke 29 23.618 17-11-2008, 13:29
    Thema: Literarisch verreisen...
Beitrag: RE: Literarisch verreisen...

Für eine Reise nach Schweden empfehle ich Astrid Lindgren. Astrid Lindgren ist in ihrer Heimat tief verwurzelt und beschreibt Land und Leute sehr liebevoll - wenn auch ein bißchen zu übermäßig idylli...
talblick Plauderecke 8 6.106 13-11-2008, 01:01

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme