Es ist: 02-12-2021, 13:42
Es ist: 02-12-2021, 13:42 Hallo, Gast! (Registrieren)


Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Fanfiction: Großes Lob oder miese Kopie?
Beitrag: RE: Fanfiction: Großes Lob oder miese Kopie?

Ich habe vor einer Weile mich mal in die Pokemon-Lore eingelesen und stieß aus irgendeinem Grund im Verlaufe dessen, zu einer Diskussion, was Kanon sei und auf eine Fanfiction-Seite, auf der diese Fra...
Rothyd von Sobey Schreibcafé 13 10.010 23-02-2016, 08:25
    Thema: Fanfiction: Großes Lob oder miese Kopie?
Beitrag: RE: Fanfiction: Großes Lob oder miese Kopie?

Ein Problem, was ich bei Fanction sehe, ist, dass es häufig in "Fan-Fick-tion" ausartet, wenn das Franchise pubertierende Mädels anspricht.  Irgendwelche Beziehungen werden durchgeführt, unabhängig da...
Rothyd von Sobey Schreibcafé 13 10.010 22-02-2016, 22:32
    Thema: Von der Forenkultur zur Selbstinszenierung
Beitrag: RE: Von der Forenkultur zur Selbstinszenierung

Es ist, wie auf dem Marktplatz, die, die du am lautesten hörst, sind die, die du wahrnimmst! Ich habe auf meinem Handy ein einziges Selfie (war für eine Rallye damals 2011) und meine letzten öffentlic...
Rothyd von Sobey Off Topic 10 9.421 06-02-2016, 23:22
    Thema: Von der Forenkultur zur Selbstinszenierung
Beitrag: RE: Von der Forenkultur zur Selbstinszenierung

Mit der Verbreitung des Internets war eine Selbstdarstellung nur eine Frage der Zeit. Schon immer gab uns gibt es Menschen, die sich selbst im Zentrum aller Aufmerksamkeit stehen sehen. Ob in Festsääl...
Rothyd von Sobey Off Topic 10 9.421 06-02-2016, 13:31
    Thema: Politisch korrekte Kinderliteratur
Beitrag: RE: Politisch korrekte Kinderliteratur

Kein Kind kommt von allein auf die Idee, sich mit Homo Faber auseinander zu setzen... Deswegen kann das in diesen Werken angenommen werden, dass der Leser sich mit den Umständen beschäftigt hat. Weil ...
Rothyd von Sobey Plauderecke 14 12.007 12-12-2015, 11:25
    Thema: Politisch korrekte Kinderliteratur
Beitrag: RE: Politisch korrekte Kinderliteratur

Was ich mit meinem Beitrag meinte, ist etwas ganz anderes. Wenn ich ein Buch über Sklavenhandel im goldenen Dreieck der Kolonisation schreibe, dann ist das ein Buch, was eben jene Praktiken in Augen...
Rothyd von Sobey Plauderecke 14 12.007 11-12-2015, 14:07
    Thema: FRUST-Topic
Beitrag: RE: FRUST-Topic

Du kennst doch Godwins Law... Je länger, eine Diskussion im Internet ist, desto wahrscheinlicher ist ein Nazi-Vergleich.
Rothyd von Sobey Off Topic 1.559 1.665.511 10-12-2015, 10:14
    Thema: Politisch korrekte Kinderliteratur
Beitrag: RE: Politisch korrekte Kinderliteratur

Was ich mich aber frage ist, inwiefern das Gesamt-Kunstwerk wirklich davon geändert wird, dass einige Worte ausgetauscht werden? Wenn aus Pippi-Langstrumpfs Vater plötzlich ein Südseekönig wird, dann...
Rothyd von Sobey Plauderecke 14 12.007 10-12-2015, 07:19
    Thema: Die passende Schreibunterlage?
Beitrag: RE: Die passende Schreibunterlage?

Ich hab irgendwann bemerkt, dass ich am Rechner nichts mehr schaffe... Am Rechner bin ich abgelenkt von allen möglichen Klicki-Bunti-Seiten, Chats und so weiter. Die nötige Ruhe und die Geistesblitze ...
Rothyd von Sobey Schreibcafé 25 32.568 17-11-2013, 13:07
    Thema: Der User unter mir ...
Beitrag: RE: Der User unter mir ...

Gott bewahre, nein! Ich lese Romane, da stört Musik nur Die Person unter mir hat dreckige Fensterscheiben?
Rothyd von Sobey Off Topic 1.250 1.397.312 14-11-2013, 10:28
    Thema: Ich lege XY weg, weil ...
Beitrag: RE: Ich lege XY weg, weil ...

Werter hätte ich niemals weggelegt, das hat mich total fasziniert! Welches Buch ich mal weggelegt habe, ich weiß nicht einmal mehr den Titel, war ein Bayrischer Historien-Krimi. Da leider die meisten...
Rothyd von Sobey Plauderecke 10 9.844 13-11-2013, 15:39
    Thema: SMILE-Topic
Beitrag: RE: SMILE-Topic

*wink* Ich bin grade voll erstaunt, dass dieses Forum noch existiert und voallem mein Account auch immer noch lebt... Dass zusätzlich noch immer die gleichen Leute hier beitragen, lässt einen schon fa...
Rothyd von Sobey Off Topic 1.926 2.222.165 06-11-2013, 18:50
    Thema: SMILE-Topic
Beitrag: RE: SMILE-Topic

Für die Pc-Version von Angry Birds schon... xD
Rothyd von Sobey Off Topic 1.926 2.222.165 05-04-2011, 16:42
    Thema: FRUST-Topic
Beitrag: RE: FRUST-Topic

Wir haben die immer rausgenommen... Die Karte war zu imba...^^
Rothyd von Sobey Off Topic 1.559 1.665.511 08-02-2011, 17:48
    Thema: FRUST-Topic
Beitrag: RE: FRUST-Topic

achjaa... "3783 Orks"... "Monster mit so einem langen Namen, dass kein Platz mehr für eine Abbildung bleibt" Das war schon ein tolles Spiel. Meine Lieblingskarte war die "... des Todes" Karte, die ein...
Rothyd von Sobey Off Topic 1.559 1.665.511 05-02-2011, 20:39
    Thema: SMILE-Topic
Beitrag: RE: SMILE-Topic

Das auch... Aber das war halt jemand, den ich noch nie im Leben gesehen hab... Das war für den Moment irgendwie "gut zu wissen", dass mich auch noch jemand anderes anlächelt und nicht so abstoßend wir...
Rothyd von Sobey Off Topic 1.926 2.222.165 24-01-2011, 19:22
    Thema: SMILE-Topic
Beitrag: RE: SMILE-Topic

hihi... Mein Tag ist gerettet... Im Bus saß ein junges Mädchen, das ich beim reinkommen angelächelt hab... Die hat doch tatsächlich während der fahrt noch ein paar Mal zu mir hingesehen und sogar zurü...
Rothyd von Sobey Off Topic 1.926 2.222.165 24-01-2011, 18:26
    Thema: FRUST-Topic
Beitrag: RE: FRUST-Topic

Trin, du schaffst das bis Silvester, ganz sicher und dann habt ihr euch doch wieder... Glory scheint es auch böse erwischt zu haben, meine besten Wünsche zur Besserung... Was mich frustet, ist, dass ...
Rothyd von Sobey Off Topic 1.559 1.665.511 28-12-2010, 19:41
    Thema: Der User unter mir ...
Beitrag: RE: Der User unter mir ...

Geht... Jede busfahrt wird das Buch ausgepackt... "I don't have a car, i use public transportation I don't mind to wait until I reach my destination Sometimes a newspaper, sometimes a book the money ...
Rothyd von Sobey Off Topic 1.250 1.397.312 03-10-2010, 11:11
    Thema: SMILE-Topic
Beitrag: RE: SMILE-Topic

Auf gehts... Eine Woche bei meiner Freundin wohnen, nach ungefähr 11 Monaten wird das eine Herausforderung! Wünscht mir Glück!
Rothyd von Sobey Off Topic 1.926 2.222.165 02-10-2010, 13:43

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme