Es ist: 03-10-2022, 23:20
Es ist: 03-10-2022, 23:20 Hallo, Gast! (Registrieren)


Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Beitrag: RE: Welches Buch lest ihr gerade?

Das erste Buch, das ich von Sebastian Fitzek gelesen habe, war der Augensammler. Dann habe ich mich in unserer Bücherei umgesehen, und habe noch den Seelenbrecher und die Therapie gefunden. Beides kla...
Lerchie Plauderecke 388 473.220 18-07-2011, 08:29
    Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Beitrag: RE: Welches Buch lest ihr gerade?

Ich hatte dieses Buch in der Phantasie Bibliothek von BamS und Weltbild gekauft. Gut, es war nicht schlecht, aber ich kenne viele, die mir wesentlich besser gefallen. Für mich war es etwas langatmig, ...
Lerchie Plauderecke 388 473.220 27-01-2011, 11:35
    Thema: Die Eiswolf-Saga - Brudermord
Beitrag: RE: Die Eiswolf-Saga - Brudermord

Auch ich habe das Buch inzwischen sogar bereits zweimal gelesen, und es hat mir sehr gut gefallen. Der Rezensent hat geschrieben, dass es wohl kaum eine Trilogie werden wird, und soweit mir bekannt i...
Lerchie Historik 2 5.380 25-01-2011, 12:21
    Thema: Von Buch zu Buch ~ Der Chaos-Plauderthread
Beitrag: RE: Von Buch zu Buch ~ Der Chaos-Plauderthread

Solche Bücher lese ich grundsätzlich nicht, die finde ich noch doofer als doof! Wer es noch nicht mal fertig bringt, Zeichen zu setzen, der ist für mich erledigt! (Auch wenn es absichtlich geschieht!)...
Lerchie Plauderecke 120 121.776 19-01-2011, 12:23
    Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Beitrag: RE: Welches Buch lest ihr gerade?

Smaragdgrün habe ich jetzt fertig. Bereits vorher habe ich den dritten Band der Mysterija-Reihe von Peter Freund gelesen. Wie die beiden Vorgängerbände hat mir auch der Dritte gut gefallen. Hier löst ...
Lerchie Plauderecke 388 473.220 15-12-2010, 11:46
    Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Beitrag: RE: Welches Buch lest ihr gerade?

Das Buch habe ich kürzlich auch gelesen und es hat mir gut gefallen. Ich lese eigentlich alle Wallander-Krimis von Mankell gern, weil mir ganz einfach die Figur Wallander gut gefällt. Selbst lese ic...
Lerchie Plauderecke 388 473.220 10-12-2010, 10:57
    Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Beitrag: RE: Welches Buch lest ihr gerade?

Ich habe Totengleich auch gelesen, und ehrlich gesagt, ich fand es ein bisschen sehr langgezogen. Teilweise deswegen sogar langweilig. Zum Glück musste ich mir das nicht selbst kaufen, da in unserer B...
Lerchie Plauderecke 388 473.220 01-08-2010, 15:20
    Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Beitrag: RE: Welches Buch lest ihr gerade?

Ich lese gerade Elfenzeit Der Löwe von Venedig von Susan Schwartz. Entsetzt entdecken die Elfen von Crain, dass die Zeit bei ihnen Einzug gehalten hat. Das heißt, sie werden sterblich. Von ihrer Welt ...
Lerchie Plauderecke 388 473.220 21-07-2010, 14:34
    Thema: John Ronald Reuel Tolkien
Beitrag: RE: John Ronald Reuel Tolkien

Von drakir Zitat:Schon vor den Filmen war der HDR mit das meist verkaufte Buch der Welt, von Federlehrling Mhm. Wage ich zu bezweifeln. Das ist meines Wissens immer noch die Bibel Hallo Federlehrli...
Lerchie Autorenregal 16 23.257 12-07-2010, 17:58
    Thema: Das Schwert von Shannara - Terry Brooks
Beitrag: RE: Das Schwert von Shannara - Terry Brooks

Diese Bücher stehen auch bei mir im Bücherregal, und sie haben mir gut gefallen.
Lerchie Fantasy 5 5.980 08-07-2010, 16:45
    Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Beitrag: RE: Welches Buch lest ihr gerade?

Ich lese im Moment die 'Operation Nautilus' oder auch 'Kapitän Nemos Kinder' Bücher von Wolfgang Hohlbein, und fange jetzt gerade mit dem vierten Buch an. Ich habe diese Bücher allerdings schon mal ge...
Lerchie Plauderecke 388 473.220 08-07-2010, 16:41
    Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Beitrag: RE: Welches Buch lest ihr gerade?

(28-05-2010, 14:07)Sigurd schrieb: Ich lese gerade: 1. "Mir gehört New York" - Jerry Cotton (klassischer Schund) 2. "Anonyma; eine Frau in Berlin" - sehr gut geschrieben. 3. "Musik im Totengäßlein" ...
Lerchie Plauderecke 388 473.220 28-05-2010, 14:29
    Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Beitrag: RE: Welches Buch lest ihr gerade?

(28-05-2010, 08:47)AngelOfShadow schrieb: Lerchie schrieb:... dass nicht 100% sicher ist, dass es eine solche nie gegeben hat. Auch wenn die katholische Kirche dies vehement abstreitet. Ich zitiere...
Lerchie Plauderecke 388 473.220 28-05-2010, 09:49
    Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Beitrag: RE: Welches Buch lest ihr gerade?

Hallo, ja, Die Päpstin habe ich auch vor nicht allzu lange Zeit gelesen. Hat mir sehr gut gefallen, zumal ich der Meinung bin, dass nicht 100% sicher ist, dass es eine solche nie gegeben hat. Auch we...
Lerchie Plauderecke 388 473.220 28-05-2010, 08:42
    Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Beitrag: RE: Welches Buch lest ihr gerade?

Ich habe gerade mit "Die Tore der Welt" von Ken Follett angefangen. Kann daher noch nichts darüber sagen, bin noch nicht sehr weit. Es wird ja viel gerühmt! Bin mal gespannt.
Lerchie Plauderecke 388 473.220 18-04-2010, 13:37
    Thema: Die Eiswolf-Saga - Brudermord
Beitrag: Die Eiswolf-Saga - Brudermord

Es geht hier um den Debüt-Roman von Holger Weinbach. Er ist erschienen im Acabus-Verlag, Hamburg Klappentext Im Jahr 956 herrscht wieder Frieden im ostfränkischen Reich, nachdem im Vorjahr die ungari...
Lerchie Historik 2 5.380 07-04-2010, 17:27
    Thema: Von Buch zu Buch ~ Der Chaos-Plauderthread
Beitrag: RE: Von Buch zu Buch ~ Der Chaos-Plauderthread

Mal schauen, ob es in unserer Bücherei zu haben ist.
Lerchie Plauderecke 120 121.776 22-03-2010, 18:07
    Thema: Welches Buch lest ihr gerade?
Beitrag: RE: Welches Buch lest ihr gerade?

@Lanna Der goldene Kompass habe ich vor einiger Zeit schon gelesen, nach dem Film. Er gefiel mir ganz gut, aber ich muss sagen, von den Folgebänden war ich enttäuscht!Der zweite hatte gegenüber dem er...
Lerchie Plauderecke 388 473.220 21-03-2010, 21:52
    Thema: Von Buch zu Buch ~ Der Chaos-Plauderthread
Beitrag: RE: Von Buch zu Buch ~ Der Chaos-Plauderthread

Hallo Trinity of Chaos, ich finde die beiden Bücher von Katia Fox klasse. Historische Romane: Das kupferne Zeichen und Der silberne Falke heraus kommt, oder ist gekommen der dritte Band: Der goldene T...
Lerchie Plauderecke 120 121.776 17-03-2010, 19:58
    Thema: Von Buch zu Buch ~ Der Chaos-Plauderthread
Beitrag: RE: Von Buch zu Buch ~ Der Chaos-Plauderthread

Ich habe kürzlich - wieder kein Vampirroman - Das Geheimnis des Kartenmachers von Rainer M. Schröder gelesen, das war auch sehr gut. Jetzt habe ich mir von dem Autor noch zwei Bücher gekauft, und eine...
Lerchie Plauderecke 120 121.776 17-03-2010, 19:12

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme