Es ist: 21-09-2021, 21:49
Es ist: 21-09-2021, 21:49 Hallo, Gast! (Registrieren)


Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Lest ihr Anthologien?
Beitrag: RE: Lest ihr Anthologien?

Hej Leute, abgesehen von short stories erfüllen Anthologien gerade auch für Dichter*Innen eine Art Daseinszweck. Man bekommt, wenn es denn passt, tatsächlich die Möglichkeit, seine Gedichte gedruckt ...
poLet Plauderecke 9 1.001 09-06-2021, 14:16
    Thema: Zermarterte Puppen
Beitrag: Zermarterte Puppen

Unter Bäumen herrscht Schweigen, still schleicht Sonne durchs Geäst; aus der Borke wachsen Fingerkuppen, Füße, harzig blutend Haut - die Puppe im Fenster hinterlässt keinen Laut; unter Bäumen wächst...
poLet Lyrik 0 780 21-04-2021, 13:41
    Thema: Kranzgebiete
Beitrag: Kranzgebiete

  Die Achsen der Wege erwidern den Taumel mit Räuspern, Ginster grüßt matt. Gefiedern der Tauben fehlt das Weiß. Der Himmel stürzt herab, zu Flocken gerissen, zu Liedern des Heimwehs vertont. ...
poLet Lyrik 0 329 25-03-2021, 15:23
    Thema: Nach dem Ausbruch
Beitrag: Nach dem Ausbruch

Sieben Ster Eiche fünf Meter Rauch auf Schultern wässert Sorgenreif - kaum trocknet noch ein Morgenstreif noch ein verräterischer Kuss; zirkulär weichen drei Falken mehr als Stille druckt kein Seism...
poLet Lyrik 0 190 25-03-2021, 15:18
    Thema: Der Tunnel am Ende des Lichts
Beitrag: Der Tunnel am Ende des Lichts

Von Fernweh geplagt die Wolkenherden - bei dressierten Pferden tobt sich Ohnmacht aus. Ein Trockenblumenstrauß. Sehnsüchte sind angeklagt wegen Missachtung des Gerichts; Hoffnung verhungert verti...
poLet Lyrik 0 336 19-10-2020, 11:31
    Thema: Irgendwie blau
Beitrag: RE: Irgendwie blau

Heja Zack, (meine Güte, Juni? ...) - nun, etwas unspontan nehme ich mich Deines Kommentars an. Erstmal ist es schön, dass Du (und andere) von Zeit zu Zeit durch das poLetarium blättern, noch schöner...
poLet Lyrik 3 2.009 19-10-2020, 11:28
    Thema: Quarantäne oder eine andere Art Räumung
Beitrag: RE: Quarantäne oder eine andere Art Räumung

Hej Ray, jetzt habe ich doch gute 3 Monate gebraucht, um Deinen Kommentar zu verdauen. ;) "Alkohol-Zombie" finde ich eine bemerkenswerte Beschreibung! Danke dafür, sowie für Deine Entgegnung an sich...
poLet Lyrik 7 2.564 19-10-2020, 11:12
    Thema: Schweig stille, höhnisch Mond
Beitrag: Schweig stille, höhnisch Mond

Nach den Wolkentieren krähen Hähne bald, durchs Herbstlaub tänzelt Süffisanz. Der Mond ist hohl und dabei ganz gelassen und allein. Nach den Wolkentieren fauchen Katzen kalt, durchs Blattwerk streun...
poLet Lyrik 0 470 25-09-2020, 12:49
    Thema: Geständnis
Beitrag: Geständnis

Eine Art Corona-Blues Geständnis Ja. Ich hab' die Zeit totgeschlagen. Die würgte mich erst hat grinsend gedroht mit Stagnation, mit Schimmelbrot, mit flauenden Winden, die keine Samen tragen; ...
poLet Lyrik 0 508 11-09-2020, 13:48
    Thema: Quarantäne oder eine andere Art Räumung
Beitrag: RE: Quarantäne oder eine andere Art Räumung

Hallo Ichigo, hallo Persephone, erst mal danke ich für Eure Entgegnungen! Zu Ichigo: Zitat:Ich gebe zu, ich hatte zuerst gar keine Lust, das Gedicht aufzurufen. Sag doch gleich dass es von 2013 ist ...
poLet Lyrik 7 2.564 12-07-2020, 18:25
    Thema: Beim Blättern der Zeit
Beitrag: RE: Beim Blättern der Zeit

Hallo Leute, hatte mich letztens daran erinnert, habe es jetzt überarbeitet! Die Umfrage dazu ist jetzt obsolet. Schönes, poLet
poLet Lyrik 10 9.710 12-07-2020, 18:02
    Thema: Ahnung von Welt
Beitrag: RE: Ahnung von Welt

So Zack, eben gerade wieder gelesen, auch Deinen 1. Kommentar, und endlich geändert. Neue Zeichen gesetzt! Danke! poLet
poLet Lyrik 7 7.205 01-07-2020, 21:31
    Thema: Lied aus der Verlorenheit
Beitrag: RE: Lied aus der Verlorenheit

Hallo Zack, mal endlich etwas Neues Altes von Dir?! Für mich spricht der Titel vieles aus, von dem was das Gedicht dann tragen (oder 'ertragen') muss. Oder darf? "Verlorenheit"! Glaubhaft rüberge...
poLet Lyrik 5 1.717 01-07-2020, 20:34
    Thema: Angedunkelt ahne ich euren Weg
Beitrag: Angedunkelt ahne ich euren Weg

Alabasterfedern taugen kaum zum Fliegen. Ziegen fressen Plastik auch bei Sonnenschein. Das Wigwam dort, aufgestellt zum Kinderkriegen, steht vollmondsüchtig und auf rechts gedreht, und während stumm s...
poLet Lyrik 0 467 01-07-2020, 20:16
    Thema: Quarantäne oder eine andere Art Räumung
Beitrag: RE: Quarantäne oder eine andere Art Räumung

Danke, Zack! Grüße zurück und bleibe gesund und gelassen! poLet
poLet Lyrik 7 2.564 17-03-2020, 19:16
    Thema: Quarantäne oder eine andere Art Räumung
Beitrag: Quarantäne oder eine andere Art Räumung

(ohne Scheiß, geschrieben wohl 2013 ... ich dachte, der Titel passt gerade gut) Quarantäne oder eine andere Art Räumung   1   Sie diskutieren im Radio über den Taubenjagdbefehl –   mich interessiert...
poLet Lyrik 7 2.564 17-03-2020, 16:25
    Thema: Und von den Lampen
Beitrag: RE: Und von den Lampen

(Huups!? Ein...nein, zwei Kommentare!?) ... Hejes Ihr Leser und Kommentierer, @Zack: Danke für die kurze und gute Entgegnung. "das Entleiben doppelt sich..." - ja. Und nein, ich kann es nicht so sch...
poLet Lyrik 3 2.022 10-12-2019, 19:53
    Thema: Und von den Lampen
Beitrag: Und von den Lampen

Und von den Lampen bröselt grau der Tau in Lilienblüten, die in Tinte schwimmen –   um Sterne zu entkernen, muss man sehr genau die Kelche leeren und an Drachen glauben –   und in den Schatten, die un...
poLet Lyrik 3 2.022 09-12-2019, 18:27
    Thema: Erinnerungen an Ophelia
Beitrag: Erinnerungen an Ophelia

Durch die Kronen hing ein Mond sich auf Lasterplanen. Gewohnt gebückt kroch mir ein Lächeln um den Mund. Ungesät wuchsen Farne zuhauf. Sie stand da, vom Wahn beglückt, den nur Despoten wild verspei'...
poLet Lyrik 0 615 09-12-2019, 18:15
    Thema: Ode dem rostigen Mond
Beitrag: Ode dem rostigen Mond

Erhell’ mir Nacht, den lahmen Abend schnür’ ich mir unter die Schuh’. Scheine du, der Zeit erhabend, und flüster mir sanft Abschied zu.   Und heul’ mir brustwärts Staunen, falls im Zement mein Fuß zer...
poLet Lyrik 0 1.032 18-09-2019, 20:07

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme