Es ist: 19-10-2021, 22:05
Es ist: 19-10-2021, 22:05 Hallo, Gast! (Registrieren)


Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Zwei Angebote (bis 6. Dezember 2008)
Beitrag: Zwei Angebote (bis 6. Dezember 2008)

Hallo ihr! Gemeinsam mit Freunden arbeite ich augenblicklich an zwei Projekten, die dieses Jahr noch in Druck gehen, nicht bei einem großen Verlag, sondern bei BoD, vor allem als Geschenk für Bekannte...
Ninita Abgelaufene Wettbewerbe 0 1.682 04-09-2008, 12:13
    Thema: Hagen von Tronje - Wolfgang Hohlbein
Beitrag: RE: Hagen von Tronje - Wolfgang Hohlbein

Ich schließe mich da Holy an. Hagen ist auch im Nibelungenlied selbst nicht "böse". Als meine Kinder so eine komische Version im Literaturunterricht lasen, habe ich ihnen die Übersetzung von Franz Fü...
Ninita Fantasy 8 8.625 18-07-2008, 10:50
    Thema: Kinderbücher
Beitrag: RE: Kinderbücher

In meinem Erstlesealter hatten wir noch keinen Fernseher, hätte auch nicht gelohnt. Aber was Kinderbücher auf mich für einen Eindruck hinterlassen haben, kann ich beantworten - gar keinen. Und dabei...
Ninita Plauderecke 10 8.006 12-07-2008, 09:11
    Thema: Ich klopfe an und trete ein.
Beitrag: RE: Ich klopfe an und trete ein.

Hallo Wipfel! Herzlich willkommen, wenn auch verspätet, auch von mir. Komm rein, nimm dir'n Keks und ... lass es dir gutgehn.:) Ninita
Ninita Vorstellungen 19 11.662 21-06-2008, 12:25
    Thema: Psycologie der Internetliebe - meine Vorstellung
Beitrag: RE: Psycologie der Internetliebe - meine Vorstellu...

Entschuldige,l da hab ich wohl doch noch einen Link auf Deiner HP übersehen. Mein Großvater war begeisterter Ahnenforscher und hatte unter anderem die sorbischen Namensstämme verfolgt. Da war zufällig...
Ninita Vorstellungen 6 5.277 22-05-2008, 19:36
    Thema: Psycologie der Internetliebe - meine Vorstellung
Beitrag: RE: Psycologie der Internetliebe - meine Vorstellu...

Hallo Viktor! Willkommen auf Literatopia. Erstmal zu deinem Namen, da das das erste war, worüber ich auf Deiner Internetseite purzelte. Er ist nicht stammlos: Pribe, Prib, Priewe, Prybe, Prübe u. ä.-...
Ninita Vorstellungen 6 5.277 18-05-2008, 15:34
    Thema: Noch eine Neue
Beitrag: RE: Noch eine Neue

Kinder fragen immer so ulkige Sachen. z.B. Warum meine Hündchen sprechen und ihre nicht. :D Da bist echt hilflos. Aber es ist einfach nur super für Kinder zu schreiben. Sie sind so herrlich begeisteru...
Ninita Vorstellungen 10 7.075 01-05-2008, 22:42
    Thema: Chasy is dann auch mal da =)
Beitrag: RE: Chasy is dann auch mal da =)

Hi Chasy! Ich habe irgendwie immer Probleme, wenn ich "Begabung" und irgendeine künstelerische Betätigung in einer Bedingungsabhängigkeit lese. Wenns nach mir ginge, sollte jeder schreiben, malen, si...
Ninita Vorstellungen 10 7.618 30-04-2008, 14:33
    Thema: Stilblüten-Sammlung
Beitrag: RE: Stilblüten-Sammlung

O Gott ... Kinder ... der Schrecken jedes Bürgers, der unauffällig weiterleben will. Meine Schwester, 14 Jahre jünger als ich, damals 5, ging mit meinem Vater in die Stadt. Es hatte geregnet und er sa...
Ninita Schreibcafé 204 190.243 25-04-2008, 15:04
    Thema: Adjektive
Beitrag: RE: Adjektive

Kaputtlach, es ist ja meist gar nicht so, dass wir weniger "Eigenschaften" darstellen, wobei man auf Adjektive allerdings fast immer verzichten kann. Früher hätte man geschrieben: "ihr langes, blonde...
Ninita Handwerkerstube 25 29.396 23-04-2008, 13:22
    Thema: Adjektive
Beitrag: RE: Adjektive

Die Verwendung von Adjektiven unterliegt leider den "Modetrends" im Wandel des Sprachgefühls. Mein Großvater bekam in der Schule für Aufsätze schlechte Noten, weil sie zu "trocken" seien. Ich habe e...
Ninita Handwerkerstube 25 29.396 23-04-2008, 11:28
    Thema: Stilblüten-Sammlung
Beitrag: RE: Stilblüten-Sammlung

"lol" ist sowas, was ich superpraktisch finde, auch wenn ich eigentlich vorsichtig bin mit Chatdeutsch. Aber die Aussage, eine Situation sei "lol", lässt sich so wenig 1:1 aus Chatdeutsch in Normaldeu...
Ninita Schreibcafé 204 190.243 21-04-2008, 20:09
    Thema: Stilblüten-Sammlung
Beitrag: RE: Stilblüten-Sammlung

Der Beginn des virtuellen Untergangs: Mein Sohn (21) schreibt an einer Geschichte, tauscht sich dabei über TS mit zwei Freunden aus. Um zu vermeiden, dass er den Hungertod stirbt, bringe ich ihm schl...
Ninita Schreibcafé 204 190.243 21-04-2008, 17:47
    Thema: der Sadist
Beitrag: RE: der Sadist

Hallo Jeronimus! Respekt vor deinem Mut. Ich habe mich auch lange Zeit an Geschichten der doch eher härteren Gangart (insbesondere Grenzbereich Erotik/Pornographie/Fantasy oder Alltag) versucht und im...
Ninita Phantastik 25 27.538 21-04-2008, 14:32
    Thema: *vorsichtig mal Hallo sag*
Beitrag: RE: *vorsichtig mal Hallo sag*

Hallo Lanna! Schön, dass du hier auch noch die "unterbesetzte Fraktion" der Fantasyschreiber verstärken willst :D. Ist doch egal, was irgendwann mal gewesen ist. Neues Forum, neues Spiel, neues Glück....
Ninita Vorstellungen 32 25.550 21-04-2008, 14:18
    Thema: Worte, die es wert sind, geteilt zu werden
Beitrag: RE: Worte, die es wert sind, geteilt zu werden

"Das kein einzelner Mensch [....], die Verantwortung übernehmen kann, einen Krieg zu entfesseln, sondern dass dies nur die dazu berufene Regierung tun kann, wenn sie sich dazu gezwungen sieht. Außerde...
Ninita Plauderecke 85 47.505 20-04-2008, 15:13
    Thema: Hallo, der Juni kommt!
Beitrag: RE: Hallo, der Juni kommt!

Alle Schreiber sind Angeber, June, sonst könnten sie nicht schreiben. Letztlich behaupten sie doch, die Welt auf eine Weise zu sehen, die den anderen noch nie aufgefallen ist. Würden sie nur schreiben...
Ninita Vorstellungen 17 11.242 19-04-2008, 05:06
    Thema: Hallo, der Juni kommt!
Beitrag: RE: Hallo, der Juni kommt!

Hallo June! Wenn ich nur halb so gut russisch schreiben würde, wie du deutsch, ich glaube, ich würde vor Stolz platzen.:) Herzlich willkommen und schön, dass du da bist. Fehler bauen wir alle und nic...
Ninita Vorstellungen 17 11.242 18-04-2008, 21:07
    Thema: HI, ich bin Engelchan
Beitrag: RE: HI, ich bin Engelchan

Hallo Engelchan! Lese ich deine Vorstellung, muss ich sagen, dass du im Kampf gegen die Lese - Rechtschreibschwäche ziemlich erfolgreich zu sein scheinst. :) Es ist eine ganz schöne Herausforderung, s...
Ninita Vorstellungen 11 8.144 16-04-2008, 11:24
    Thema: Poetische Rätsel
Beitrag: RE: Poetische Rätsel

Genau dieses war gemeint :). Ninita
Ninita Spielwiese 431 387.017 15-04-2008, 16:59

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme