Es ist: 19-04-2021, 06:51
Es ist: 19-04-2021, 06:51 Hallo, Gast! (Registrieren)


Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Lest ihr Anthologien?
Beitrag: RE: Lest ihr Anthologien?

Oh ja, die Geschichten von Asimov wollte ich auch längst mal lesen. Ich bezweifle, dass das Genre der Grund ist. Im Gegenteil, ich habe mich immer gewundert, warum es gerade hier so viele gibt, wo ma...
Korbinian Plauderecke 7 91 13-04-2021, 12:13
    Thema: Lest ihr Anthologien?
Beitrag: RE: Lest ihr Anthologien?

Mir fehlen noch zwei Geschichten. Hab bisher nie eine Rezension geschrieben, aber ich kann es gerne probieren, wenn ich fertig bin. (Das Problem kenne ich aber auch, viel zu viel ungelesene Bücher zu ...
Korbinian Plauderecke 7 91 09-04-2021, 21:00
    Thema: Lest ihr Anthologien?
Beitrag: RE: Lest ihr Anthologien?

Die Rezension zu "Quantenträume" klingt interessant, ich denke das setze ich mal auf die Leseliste. Mein absoluter Lieblingsautor was Kurzgeschichten angeht ist Ted Chiang. Da gibt es mehrere Antholo...
Korbinian Plauderecke 7 91 09-04-2021, 06:54
    Thema: Schreibcafé
Beitrag: RE: Schreibcafé

In der Tat könnte ich zu einzelnen Regionen einfach mal Reiseführer-ähnliche Artikel schreiben. Gute Idee, da kommt auch nicht alles auf einmal, erstmal die einzelnen Situationen und bisschen Geschich...
Korbinian Schreibcafé 691 103.809 16-03-2021, 15:22
    Thema: Schreibcafé
Beitrag: RE: Schreibcafé

Zitat:Alle Entscheidungen die du triffst kannst du wieder rückgängig machen, wenn es doch nicht rund ist... Ich denke, in dem Fall wird das schwierig... Grobe Ideen? Naja, bisher triffts "alle hassen ...
Korbinian Schreibcafé 691 103.809 14-03-2021, 09:23
    Thema: Schreibcafé
Beitrag: RE: Schreibcafé

Frag nicht... :icon_igitt: Also es hat super angefangen. Ich hab ein paar Seiten einfach geschrieben. Und dann hing es. Ich wusste bei einer Szene überhaupt nicht, wie ich das schreiben soll, auch we...
Korbinian Schreibcafé 691 103.809 11-03-2021, 19:48
    Thema: Bugs & Anzeigefehler
Beitrag: RE: Bugs & Anzeigefehler

Hab auch keine Probleme mehr :pro:
Korbinian Feedback 173 187.929 01-03-2021, 16:36
    Thema: Bugs & Anzeigefehler
Beitrag: RE: Bugs & Anzeigefehler

Mainpage hab ich nie probiert. Aber ja, beim Forum hatte ich heute immer wieder mal Probleme zwischendurch, dann ging es wieder. Mein Browser hat mir angezeigt, dass ich keine Internetverbindung hätte...
Korbinian Feedback 173 187.929 20-02-2021, 20:27
    Thema: Schreibcafé
Beitrag: RE: Schreibcafé

Immerhin knapp 500 Wörter heute. Und ich bin sogar ziemlich zufrieden mit dem, was ich da fabriziert habe :)
Korbinian Schreibcafé 691 103.809 20-02-2021, 18:07
    Thema: Schreibcafé
Beitrag: RE: Schreibcafé

Hab mich grade vorher noch wieder eingelesen, was ich schon habe, und mal das Thema Namen angegangen, vor dem ich von Anfang an weggelaufen bin, dass wenigstens der Protagonist und ein, zwei andere ma...
Korbinian Schreibcafé 691 103.809 19-02-2021, 17:34
    Thema: Schreibcafé
Beitrag: RE: Schreibcafé

Uff, Klausuren vorbei, ein Essay noch nebenbei bis März, aber jetzt setz ich mich wieder ans Schreiben :icon_jump: Ich hab mir vorgenommen, einfach mal viel zu schreiben. Muss noch irgendeine Wörterz...
Korbinian Schreibcafé 691 103.809 17-02-2021, 20:40
    Thema: Schreibcafé
Beitrag: RE: Schreibcafé

Genau da liegt dann doch der Unterschied, du sagst es. Es gibt ihn, natürlich kann man nicht sagen MA = Antike. Nur die Fantasy interessiert das nicht, die bedient sich wie du sagst überall ;) Obwoh...
Korbinian Schreibcafé 691 103.809 02-02-2021, 09:14
    Thema: Schreibcafé
Beitrag: RE: Schreibcafé

Im Prinzip ja. Die Fantasy lehnt sich doch meist an das Mittelalter an. Davon wollte ich mich absetzen. Aber die Unterschiede zwischen (Hoch-)Mittelalter und der Antike sind gar nicht so groß als dass...
Korbinian Schreibcafé 691 103.809 31-01-2021, 21:02
    Thema: Schreibcafé
Beitrag: RE: Schreibcafé

Genau, ich bin jetzt im Bachelor. Demnächst muss ich mich etwas spezialisieren, werde wohl Richtung Archäologie gehen. Und hoffentlich geht dann das Reisen soweit wieder, dass ich in den Semesterferie...
Korbinian Schreibcafé 691 103.809 26-01-2021, 09:57
    Thema: Schreibcafé
Beitrag: RE: Schreibcafé

Ich hatte mir vorgenommen, mit TIKA anzufangen, das wird wohl dann nach den kommenden Prüfungen sein. Zu deiner Frage: Im Prinzip die Antike, ganz grob gesagt, und ein bisschen außenrum, Mesopotamien...
Korbinian Schreibcafé 691 103.809 23-01-2021, 20:32
    Thema: Schreibcafé
Beitrag: RE: Schreibcafé

Das klingt nach einem Plan :) Ich habe bisher versucht, nebenbei weiterzumachen, aber mit wenig Erfolg. Ich werde mich jetzt ganz auf das Studium konzentrieren und nach der letzten Prüfung Mitte Feb...
Korbinian Schreibcafé 691 103.809 16-01-2021, 17:09
    Thema: Schreibcafé
Beitrag: RE: Schreibcafé

Wünsche ich ebenfalls :pro:
Korbinian Schreibcafé 691 103.809 26-12-2020, 21:08
    Thema: Schreibcafé
Beitrag: RE: Schreibcafé

Jetzt habe ich tatsächlich heute knapp 1500 Wörter geschrieben. Allerdings nicht für meine Geschichte, sondern für eine Studienarbeit :) Ich finde das erstaunlich schwer, zwischen diesen zwei völlig...
Korbinian Schreibcafé 691 103.809 11-12-2020, 16:50
    Thema: Schreibcafé
Beitrag: RE: Schreibcafé

Gute Frage. ich denke, meine Ziele sind ziemlich unförmig, einfach weil ich noch am Anfang stehe. Ich muss jetzt erstmal den Plot sortieren und mir als Zeitlinie mit wichtigen Punkten aufschreiben. Ni...
Korbinian Schreibcafé 691 103.809 29-11-2020, 09:40
    Thema: Schreibcafé
Beitrag: RE: Schreibcafé

Ich schreib mir einfach mal ein paar Sachen auf, die ich dieses Jahr noch schaffen will. Das werden dann ohnehin keine Seiten- oder Wörterziele, sondern zum Beispiel bzw vor allem, dass ich mal auf de...
Korbinian Schreibcafé 691 103.809 26-11-2020, 21:18

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme