Es ist: 19-04-2021, 07:12
Es ist: 19-04-2021, 07:12 Hallo, Gast! (Registrieren)


Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Zukunft
Beitrag: RE: Zukunft

Hallo Coco und Sigurd, dankeschön für die Aufmerksamkeit, die Ihr dem Text gewidmet habt. Ich freue mich natürlich, dass er Euch offensichtlich zugesagt hat. @Coco: Ich habe Deine berechtigten Anmerk...
candida Sonstiges 6 4.195 07-09-2009, 08:43
    Thema: Zukunft
Beitrag: Zukunft

‚Zukunft‘ Brief an die Redaktion der Zeitschrift ‚Zukunft‘ Hallo Ihr. Ich lese die von Euch herausgegebene Zeitschrift total gern. Letztens hattet Ihr so einen Artikel drin, *Frei leben* hieß der,...
candida Sonstiges 6 4.195 04-09-2009, 09:25
    Thema: verschlossen
Beitrag: RE: verschlossen

Hallo Meluse, Blatt und Mira, Euch vielen lieben Dank für die Beschäftigung mit dem Text, vor allem geht mein Dank an die beiden ganz fleißigen und ausgesprochen genauen und intensiven Moderatoren-Ged...
candida Nachdenkliches 4 3.788 03-09-2009, 15:58
    Thema: Perplex
Beitrag: Perplex

Perplex Klopfen auf meine Schulter erlässt mir nicht den Herzschritt; so blinzeln wir uns an, dann drücke ich meinen Schild vor die Brust, darauf steht 'meine Schuld' in großen Lettern. Mechanisch ...
candida Sonstiges 1 2.419 12-05-2009, 09:29
    Thema: Blick durchs Fenster
Beitrag: RE: Blick durchs Fenster

Hallo Arnagos, ich habe versucht, Dich zu unterhalten ... eine Botschaft wollte ich Dir nicht hinterlassen, und auch keine Lebensweisheit. Nur eine sanft plätschernde Erzählung, aufgehängt an alltägl...
candida Sonstiges 3 3.056 16-04-2009, 11:53
    Thema: Blick durchs Fenster
Beitrag: Blick durchs Fenster

Blick durchs Fenster Ein Dienstag im März, 8.55 Uhr: Es ist kalt. Ich bin nicht gut drauf, müde, allem überdrüssig, wäre lieber im Bett geblieben. Mein Freund hat mich zur Arbeit gefahren. Als ic...
candida Sonstiges 3 3.056 16-04-2009, 11:33
    Thema: verschlossen
Beitrag: verschlossen

Verschlossen ich weiß du sitzt dort hadernd hinter deiner tür, suchst dich im raum der welt, ortest, ordnest und findest keine stecknadel in deinem system um anzudocken, anzuheften. so haftest du an...
candida Nachdenkliches 4 3.788 09-04-2009, 09:38
    Thema: Der 'O'
Beitrag: Der 'O'

Das hier ist einfach mal ein Versuch, im Stil der 'Sendung mit der Maus' was zu Papier zu bringen,.. Muss vielleicht in die 'Spielwiese' - keine Ahnung. Wer Lust hat, kann sich ja ebenfalls mal damit ...
candida Skriptorium (allgemein) 0 2.204 06-04-2009, 12:01
    Thema: Happy Birthday, Literatopia!
Beitrag: RE: Happy Birthday, Literatopia!

jibbet ja nich - literatopia und ich haben am gleichen tag geburtstag :) nur dass ich schon ein klein wenig älter bin :), sogar gar nicht mehr schulpflichtig, und literatopia ist noch krippenkind. :))...
candida Schwarzes Brett 9 5.564 06-04-2009, 11:41
    Thema: Halt
Beitrag: Halt

Halt Wie gern baust du in deinem Leben doch dir Gruben, auch manch Berge von Problemen. Ist Labsal dir das Leiden im Extremen? treibst du dich fort in selbst kreiertes Joch? Verdeckt von Trauer, di...
candida Nachdenkliches 1 1.763 01-04-2009, 10:57
    Thema: Verstrickt
Beitrag: Verstrickt

Verstrickt Als ich damals dastand, saß oder einfach wahr war, ein Bündel molekularer Massen in der Zwischenwelt, im Niemandsland, und die Schöpfung um mich, da hatte ich geliebäugelt mit dem Dasein i...
candida Sonstiges 4 3.708 27-03-2009, 12:36
    Thema: Schneeflockentanz in Schwarz
Beitrag: RE: Schneeflockentanz in Schwarz

Hallo Zack, mein erster Eindruck - aber ich muss jetzt auch gleich wieder raus aus dem Netz und kann nicht so oft lesen - ist, dass es sich allein um Blickkontakt handelt und das Ggb., so will's schei...
candida Surrealismus / Phantastik 10 9.734 09-03-2009, 16:35
    Thema: Bitterböse Wirklichkeit
Beitrag: RE: Bitterböse Wirklichkeit

Hallo :) Ich mag keine Anklage-Poesie oder was immer ich darunter jetzt verstehen soll/kann. Mir gefallen Anspielungen mit einer gewissen Weite, die den kompetenten, selbst denkenden Leser anspricht, ...
candida Kritisches 2 2.933 09-03-2009, 16:22
    Thema: Es ist nicht deine Schuld
Beitrag: RE: Es ist nicht deine Schuld

Hallo :) Ich bin mir nicht so wirklich klar darüber, ob ich Dein Gedicht *gut* finde. Es sind schöne Stellen darin, wie --- Ich sehe, wie du am Boden sitzt und schreist. --- Mitten in dem weißen Gang...
candida Melancholie 6 4.608 09-03-2009, 16:12
    Thema: Reinruf
Beitrag: RE: Reinruf

Hallo Zack, und dankeschön für die Beachtung des Gedankenergusses, aus Zweifel geboren. LG candida
candida Melancholie 2 2.409 09-03-2009, 15:50
    Thema: Reinruf
Beitrag: Reinruf

Hallo, nach langer Pause rufe ich mal wieder hier hinein und gestehe, es fällt mir schwer zur Zeit, was Neues zu schreiben. Der Kopf ist voll und mir fehlen die Worte, ich zweifle ... makaberes sait...
candida Melancholie 2 2.409 09-03-2009, 15:21
    Thema: Lösungsorientiert
Beitrag: RE: Lösungsorientiert

danke, zack :) bin im krankenhaus - daher so kurz. hier ist i-net schweineteuer ... freue mich über den kommentar. bis dann c.
candida Nachdenkliches 2 2.659 15-02-2009, 21:52
    Thema: Lösungsorientiert
Beitrag: Lösungsorientiert

Wie der größere von diesen klaren Tropfen, die aus dem Wasserhahn hängend entweichen wollen aus der zähen Adhäsion spüre ich nun endlic...
candida Nachdenkliches 2 2.659 05-01-2009, 15:18
    Thema: Fest der gemischten Gefühle
Beitrag: RE: Fest der gemischten Gefühle

Hallo Ihr, Euch allen vielen Dank für's Lesen und Kommentieren. Ich werde auch noch die anderen Anregungen aufnehmen und verarbeiten, denn alle sind gut und richtig. Bislang habe ich nur Libertines um...
candida Kritisches / Nachdenkliches 8 5.177 08-12-2008, 13:53
    Thema: Die Königskinder
Beitrag: RE: Die Königskinder

Hallo Weltenwanderer und Joko, vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Eure Stellungnahmen. Ach - wo es nun steht, ist mir eigentlich nicht so wichtig; das mag die Moderation entscheiden oder auch ni...
candida Alltag 6 5.375 08-12-2008, 13:39

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme