Es ist: 23-04-2021, 15:16
Es ist: 23-04-2021, 15:16 Hallo, Gast! (Registrieren)


Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Der Wind
Beitrag: RE: Der Wind

@tempika Danke für deinen Beitrag. Manchmal ist mir diese "ungewisse" Wirklichkeit, wie du schreibst, näher als die Welt der Naturgesetze und irgendwie echter. Ein Beispiel: Auch wenn man sie nicht an...
root Kritisches / Nachdenkliches 3 3.271 13-10-2009, 16:42
    Thema: Der Wind
Beitrag: Der Wind

Wer noch nie den Wind gefühlt hat, mag vielleicht denken, dass die Blätter vor meinem Fenster sich aus eigenem Antrieb bewegen. Genauso ist es mit dem Geistigen Reich. Wer noch nie mit geistigen Augen...
root Kritisches / Nachdenkliches 3 3.271 10-10-2009, 16:15
    Thema: Zusammenführung und Gehen
Beitrag: RE: Zusammenführung und Gehen

Lieber Gregor, es ist, als würden die Bilder durch Kinderaugen zu mir kommen. Wie Erinnerungen, die man in frühen Tagen als Visionen erlebt - zu sich gehörend, aber noch ungegangen. Mich hat es berüh...
root Kritisches / Nachdenkliches 3 2.831 10-10-2009, 16:12
    Thema: Die Stadt
Beitrag: Die Stadt

In der Vielfalt sind wir Säulen, alle haben Raum hier, keiner stehe im Schatten des anderen, diesen Himmel tragen wir. Morgen betrete ich die Stadt meiner Geburt - als erwachte ich aus einem Traum - ...
root Nachdenkliches 0 1.495 08-10-2009, 14:26
    Thema: Der Weg zum Mittelpunkt des Seins
Beitrag: RE: Der Weg zum Mittelpunkt des Seins

Meine Güte. Danke Libertine für den ausführlichen Kommentar. Dieser hilft mir wirklich sehr. Zur Zeit komme ich nicht mehr zum Schreiben und vertage die Umsetzung deiner Vorschläge auf ein andermal. ...
root Kritisches / Nachdenkliches 6 4.108 09-07-2008, 00:44
    Thema: Zweiundsiebzig
Beitrag: RE: Zweiundsiebzig

Hallo Rorschach-Phoenix, entschuldige, dass ich so spät antworte. Was ich meinte war, dass sich der Edelmut selbst in die Pracht der Herzensstadt verwandelt, indem er sich vervielfacht. Und ja, die...
root Nachdenkliches 5 3.858 18-06-2008, 22:14
    Thema: Aus der Lebensferne
Beitrag: RE: Aus der Lebensferne

So, da bin ich wieder. Guten Abend Mira, danke für deinen Beitrag. Habe soweit alles korrigiert und sogar etwas hinzugefügt. :icon_danke_ATDE: Hast Recht, kommt nicht so rüber, das Licht der Hoffnu...
root Nachdenkliches 3 3.159 18-06-2008, 21:39
    Thema: Der Weg zum Mittelpunkt des Seins
Beitrag: RE: Der Weg zum Mittelpunkt des Seins

Hey Lady, danke für deinen ausführlichen Kommentar. Zitat:aber welche pflicht hat den der sucher? sich auf die reise in seine eigene vergangenheit zu begeben? Der Schlüssel zu dieser Antwort liegt...
root Kritisches / Nachdenkliches 6 4.108 18-06-2008, 21:13
    Thema: Aus der Lebensferne
Beitrag: RE: Aus der Lebensferne

Hallo Mira, nur ganz kurz, bin nämlich verreist. Danke für deine Antwort, werde es mir zu Hause nochmal durchlesen. Viele liebe Grüße :) root
root Nachdenkliches 3 3.159 24-05-2008, 12:42
    Thema: Die letzte Ahnung
Beitrag: RE: Die letzte Ahnung

Hallo Libertine, erstmal danke ich dir für den ausführlichen Kommentar. Habe deine Vorschläge und Anmerkungen einfliessen lassen. Die Zeitspanne des Geschehens bezieht sich auf mehrere Jahre und hat...
root Nachdenkliches 2 2.692 04-04-2008, 12:47
    Thema: Spiegelflucht
Beitrag: RE: Spiegelflucht

Einen schönen guten Tag Helga, danke für deine Erklärung. Dann bezieht sich das darauf, eine ungesunde Art der Selbstwahrnehmung nicht mehr gelten zu lassen, weil man sich nicht mehr als getrennt, so...
root Nachdenkliches 5 3.820 01-04-2008, 14:36
    Thema: ins Leben
Beitrag: RE: ins Leben

Hallo Brutusmagus, dein Gedicht über die Reise der Seele durch die Wiedergeburten öffnet auf jeden Fall den geistigen Horizont der Alltagswahrnehmung. Obwohl ich selbst nicht mehr an die Wiedergeburt...
root Nachdenkliches 2 2.217 31-03-2008, 21:33
    Thema: Turul's Schwingen
Beitrag: RE: Turul's Schwingen

Oh, danke Mira für dein Lob! :D Du hast natürlich Recht mit den Lettern. Genau der Turul ist es. Hatte nach einem Symbol gesucht, welches das ausdrücken könnte, das ich eben ausdrücken wollte. Zum E...
root Sonstiges 2 2.329 31-03-2008, 21:14
    Thema: Spiegelflucht
Beitrag: RE: Spiegelflucht

Hallo Helga, ich mag das Bild, welches deine Zeilen in meiner Vorstellung zeichnen, das Leben als Spiegel zu sehen. Zuerst hatte ich das Bild im Kopf, wie ich vor dem Spiegel im Bad stehe und versuch...
root Nachdenkliches 5 3.820 31-03-2008, 20:04
    Thema: ... in eine neue Welt ...
Beitrag: RE: ... in eine neue Welt ...

Hallo Weltenwanderer, fühle dich wohl und setze deinem Schreibfluss keine Grenzen. Lieben Gruß :) root
root Vorstellungen 20 25.081 31-03-2008, 17:09
    Thema: Ostern 08: Meer (von Dreadnoughts)
Beitrag: Ostern 08: Meer (von Dreadnoughts)

Also, die Karte bekam ich schon vor ein paar Tagen. Es ist eine schlichte weiße Postkarte. Am Stempel erkennt man das Briefzentrum 28, das zu Bremen und Umgebung gehört. Die Briefmarke enthält das Bil...
root Archiv 4 3.657 31-03-2008, 16:49
    Thema: Ostern '08: Hasenpfoten (von root)
Beitrag: RE: Ostern '08: Hasenpfoten

Okay, ich mache kleine Kreise über den i's. Jetzt ist es raus... :D Liebe Grüße root
root Archiv 2 2.645 31-03-2008, 16:00
    Thema: Wem sag ich da Hallo?
Beitrag: RE: Wem sag ich da Hallo?

Okay. Ist eh nur äußere Hülle, ein alterndes Gewand... [attachment=19] [attachment=20]
root Off-Topic 109 85.060 29-03-2008, 23:54
    Thema: Aus der Lebensferne
Beitrag: Aus der Lebensferne

Aus der Lebensferne Wir stehen am Gedenkstein eines erloschenen Vertrauens, tragen betrübten Wesens Schmerzen in unseren Phönixherzen, hoffen auf den ersten Funkenregen. Durch Sehnsuchtssphären ausg...
root Nachdenkliches 3 3.159 29-03-2008, 04:14
    Thema: Eure Nicknames
Beitrag: RE: Eure Nicknames

root bedeutet für mich die Suche nach Identität, ein schmerzlicher Aufruf aus der Mitte meines Herzens, ein sehnsüchtiges Ziel, eine erhabene Vision: Back to the roots zu den geistigen Wurzeln der M...
root Off-Topic 64 52.015 24-03-2008, 01:21

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme