Es ist: 20-10-2021, 23:27
Es ist: 20-10-2021, 23:27 Hallo, Gast! (Registrieren)


Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ich hab da einen ******Roman in der Schublade!
Beitrag: RE: Ich hab da einen ******Roman in der Schublade!

(22-09-2011, 11:27)Adsartha schrieb: JvW, das klingt doch recht gemischt. :) Fällt dir ein Genre dabei besonders leicht/schwer oder gelingt dir der Wechsel fließend? Das ist unterschiedlich: Fantasy...
JvW Plauderecke 19 15.645 22-09-2011, 14:50
    Thema: Ich hab da einen ******Roman in der Schublade!
Beitrag: RE: Ich hab da einen ******Roman in der Schublade!

grins ... jaja, ich habe Fantasy-Projekte in der Schubslade - tief unten versenkt und eingemottet. Aktuell schreibe ich SiFi und bin da noch vorwiegend beim Setting-Basteln. Zwei Sachbücher liegen a...
JvW Plauderecke 19 15.645 21-09-2011, 16:28
    Thema: Ich bin der uli
Beitrag: RE: Ich bin der uli

ay Federlehrling, danke schön! (und nein, Wasser abgraben ist nicht angedacht - wäre ja doof)
JvW Vorstellungen 18 10.321 21-09-2011, 10:19
    Thema: Ich bin der uli
Beitrag: RE: Ich bin der uli

Hallihallo! Nach einer stürmischen Zeit :icon_ugly: bin ich mal wieder da. Einigermaßen erholt, aber nicht sehr up to date ...
JvW Vorstellungen 18 10.321 21-09-2011, 09:54
    Thema: Schratbuch-Magazin: Anfänger (bis 01.06.2010)
Beitrag: Schratbuch-Magazin: Anfänger (bis 01.06.2010)

Hallo, Leute, seit gestern ist mein neues Projekt am Start: Das Schratbuch-Magazin. Für die erste Ausgabe suchen wir: Texte zum Thema "Anfänger" Das Genre ist frei, der Umfang "kurz" und alles weiter...
JvW Abgelaufene Wettbewerbe 0 1.220 09-02-2010, 21:13
    Thema: Das Wörtchen "dass"
Beitrag: RE: Das Wörtchen "dass"

gibt es einen bestimmten Grund, aus dem heraus du versuchst ein Wort zu meiden? Wenn dem so ist, dann versuche wenigstens, denn Sinn des zu Sagenden korrekt wiederzugeben - dein Beispielsatz leistet s...
JvW Handwerkerstube 14 11.818 20-06-2009, 11:10
    Thema: Avatare bei Literatopia
Beitrag: RE: Avatare bei Literatopia

eigenes Foto, selber nachgearbeitet ...
JvW Über Literatopia 6 10.782 09-05-2009, 11:34
    Thema: Verlage
Beitrag: RE: Verlage

ay Bianca, Nicht soo einfach: Was für ein Buch, Genre, Umfang, Stil ... all so was. Wenn auf einer Websie nicht ausdrücklich steht "nix schicken!" gilt: fragen kostet nichts. Also: Email oder Telefon ...
JvW Schreibcafé 7 7.466 11-04-2009, 17:59
    Thema: Das Wörtchen "dass"
Beitrag: RE: Das Wörtchen "dass"

Ay, Das daß(!) vermeiden wollen ist schon OK - aber dabei sollten sinnvolle Sätze entstehen. Dein Beispiel ist keiner ... Und das sehe ich dann nicht als nette Schrulle, sondern schlicht als fehler. "...
JvW Handwerkerstube 14 11.818 02-04-2009, 17:54
    Thema: Book on demand - zum eigenen Buch
Beitrag: RE: Book on demand - zum eigenen Buch

Liebe Leute, Ich hab zwei Bücher bei BoD veröffentlicht (einfach, weil ich bei Lesungen etwas fürs Publikum haben wollte) und für zwei Kollegen den Satz gemacht. Erfahrung: Für bestimmte Zwecke sicher...
JvW Schreibcafé 10 9.800 25-02-2009, 12:01
    Thema: Schreiben - ein Handwerk oder alles nur Talent?
Beitrag: RE: Schreiben - ein Handwerk oder alles nur Talent...

da isser nach MONATEN mal wieder da und gibt gleich seinen Senf dazu ... Schreiben ist erst einmal wie eine Erkrankung oder Sucht ... ein Drang, sich mitzuteilen und eine Affinität zu dieser speziell...
JvW Schreibcafé 7 8.412 11-02-2009, 19:00
    Thema: Ich bin der uli
Beitrag: RE: Ich bin der uli

noch mal ganz herzlichen Dank für die Begrüßungen - aber, liebe Leut, ich komm einfach nicht dazu, mich hier einzuleben: seit zwei Wochen arbeite ich (neben allem anderen) an einem großen Gartenauftra...
JvW Vorstellungen 18 10.321 19-07-2008, 19:54
    Thema: Hagen von Tronje - Wolfgang Hohlbein
Beitrag: RE: Hagen von Tronje - Wolfgang Hohlbein

Hagen von Tronje: ein gutes Buch. erst beim x-ten Lesen sind mir doch noch schwächen aufgefallen ... Zum Nibelungenlied allgemein kann ich Joachim Fernau, Disteln für Hagen (Herbig, isbn 3-7766-1133-2...
JvW Fantasy 8 8.626 19-07-2008, 13:53
    Thema: Ich bin der uli
Beitrag: RE: Ich bin der uli

Danke für die Blumen - aber das ist bisher "nur" BoD, also nicht "richtig" veröffentlicht - ich hoffe aber, dass sich das demnächst ändert ... jedenfalls taugts nicht zum Angeben (gottseidank, wenigst...
JvW Vorstellungen 18 10.321 08-07-2008, 21:45
    Thema: Ich bin der uli
Beitrag: RE: Ich bin der uli

hoy Bianca, Tja, der Nick ... das sind die Initialien meines Hauptprotagonisten aus den Eichenburger Chroniken, Herr Johannes von Waldhof, der erste Detektiv des Landes Eichenburg. (Daher auch der Nam...
JvW Vorstellungen 18 10.321 08-07-2008, 21:29
    Thema: Ich bin der uli
Beitrag: RE: Ich bin der uli

Oy, danke für die Begrüßung ... Tatsächlich hat Mira aber nicht gezerrt - nur Spuren gelegt. Und Zwielichtstochter (ähm) auch hier, schön! na, ich denk, ich stöber noch ein bischen, bevor ich hier wa...
JvW Vorstellungen 18 10.321 08-07-2008, 18:55
    Thema: Ich bin der uli
Beitrag: Ich bin der uli

Hallo zusammen. Tja, Vorstellung. War noch nie meine Stärke .... Ich hab aber mal eine geschrieben, die mir gefällt: auf meiner Homepage. Ich schreibe, wenn ich schreibe, Phantastik und/oder Fantasy, ...
JvW Vorstellungen 18 10.321 08-07-2008, 18:08

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme