Es ist: 16-06-2021, 09:09
Es ist: 16-06-2021, 09:09 Hallo, Gast! (Registrieren)


Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ist Jugendliteratur mittelmäßig?
Beitrag: RE: Ist Jugendliteratur mittelmäßig?

Hallo! Mittlerweile nicht mehr ganz so Zielgruppe der bereits hier erwähnten Beispiele für Jugendbücher, muss ich rückblickend schon zustimmen. Als ich seinerzeit zB Eragon gelesen habe, fand ich es ...
Lars Plauderecke 9 7.044 09-01-2012, 23:32
    Thema: Dragon grüßt
Beitrag: RE: Dragon grüßt

Hey Dragon! Auch von mir ein freundliches Hallo im Forum! Und so wächst der Fantasy-Bereich stetig weiter :) Fühl Dich wohl, schau Dich um, man liest und schreibt sich bestimmt noch! Liebe Grüße!
Lars Vorstellungen 21 9.313 03-01-2012, 01:20
    Thema: Die gekochte Blume grüßt
Beitrag: RE: Die gekochte Blume grüßt

Hallo BlumenKochtopf! Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Im Fantasy-Bereich bin ich persönlich zwar nicht sehr aktiv, lese aber die Geschichten sehr gerne und freue mich darauf, au...
Lars Vorstellungen 17 7.222 11-12-2011, 14:55
    Thema: Hallo, gerade entdeckt und schon dabei...
Beitrag: RE: Hallo, gerade entdeckt und schon dabei...

Hallo Tini! (Auch ich bin mal so frei, den Namen leicht zu kürzen ;) ) Schön, dass das Forum Dir spontan so gut gefällt, dass Du Dich gleich registriert hast. Gerne zu lesen ist schon mal eine wunder...
Lars Vorstellungen 15 8.859 27-11-2011, 19:18
    Thema: Gruselige deutsche Buchtitel
Beitrag: RE: Gruselige deutsche Buchtitel

Sehr furchtbar finde ich auch die Übersetzung der 'A song of ice and fire'-Titel. Dazu noch eine weitere Unverschämtheit in meinen Augen, die Bände im Deutschen jeweils noch mal in zwei einzelnen Teil...
Lars Plauderecke 29 33.760 27-11-2011, 00:36
    Thema: Kann man sich den(n) so vorstellen?
Beitrag: RE: Kann man sich den(n) so vorstellen?

Ich bin da gleicher Meinung: Eine sehr spannende Vorstellung, die mich wirklich neugierig macht, mal etwas von Dir zu lesen. Und sarkastische, doppeldeutige Ausdrucksart? Super - lese ich immer gerne,...
Lars Vorstellungen 10 5.561 26-11-2011, 23:50
    Thema: Geschichte verläuft zu schnell?
Beitrag: RE: Geschichte verläuft zu schnell?

Hallo Dramweida! Um ein mal generell in Bezug auf die Handlung zu antworten: Ich finde nicht, dass überhaupt in jeder Szene Handlung stattfinden muss. Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass auch ohne je...
Lars Handwerkerstube 9 5.692 25-11-2011, 15:20
    Thema: An die Soldaten Roms
Beitrag: RE: An die Soldaten Roms

Hallo Sarida! Als ich Deinen Text gelesen habe, musste ich schon an einigen Stellen schmunzeln - aber insgesamt stimme ich Sternchen zu, dass er noch viel Potenzial hat, wirklich lustig werden. Auch ...
Lars Belletristik 11 11.296 20-11-2011, 14:09
    Thema: Ich schreibe wie ...
Beitrag: RE: Ich schreibe wie ...

Zitat:Da Alfred Döblin zweimal rauskam sollte ich mich wohl angesprochen fühlen, doch insgesamt liegen die Autoren doch weit auseinander, finde ich. Bei mir kam auch bei verschiedenen Proben noch Fr...
Lars Plauderecke 20 14.416 03-10-2010, 14:39
    Thema: Ich schreibe wie ...
Beitrag: Ich schreibe wie ...

Hallo zusammen! Gerade habe ich durch Zufall auf der Webseite der FAZ einen witzigen kleinen Test gesehen, der euren Schreibstil analysiert und mit bekannten Autoren vergleicht. Wirklich ernstzunehm...
Lars Plauderecke 20 14.416 03-10-2010, 11:54
    Thema: Das Ende eines Buches - wann wird es gelesen?
Beitrag: RE: Das Ende eines Buches - wann wird es gelesen?

Hey, danke für das Verschieben der Stimme! :) Die zusätzlichen Betrachtungen beim Lesen mache ich lieber, indem ich das Buch ein zweites Mal lese - dadurch habe ich beim ersten Lesen den vollen Leses...
Lars Plauderecke 15 11.580 27-09-2010, 17:57
    Thema: Das Ende eines Buches - wann wird es gelesen?
Beitrag: RE: Das Ende eines Buches - wann wird es gelesen?

Ich habe lange Zeit irgendwo in der Mitte des Buches schon weiter hinten mal ein bisschen was gelesen - einfach aus Neugier. Mittlerweile - vor allem nach einigen besonderen Enttäuschungen wie das 'sp...
Lars Plauderecke 15 11.580 27-09-2010, 17:45
    Thema: Hardcover vs. Taschenbuch?
Beitrag: RE: Hardcover vs. Taschenbuch?

Preislich ist mir das fast immer egal, da ich Bücher in 95% der Fälle gebraucht im Internet oder auf Flohmärkten kaufe - da spielt es fast keine Rolle ob Taschenbuch oder Hardcover. Letzteres bevorzug...
Lars Plauderecke 26 21.374 19-08-2010, 21:02
    Thema: Gruselige deutsche Buchtitel
Beitrag: RE: Gruselige deutsche Buchtitel

Davon abgesehen, dass die Bücher sowieso schlecht sind, geht nichts über (bzw. unter) die unglaublich schlechten Wortspiele der Bis(s)-Reihe: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen New Moon - Bis(s) zur ...
Lars Plauderecke 29 33.760 12-07-2010, 17:32
    Thema: SMILE-Topic
Beitrag: RE: SMILE-Topic

Heute den letzten Test in Physik geschrieben - damit ist vor den Ferien nun endgültig gar nichts mehr los. :)
Lars Off Topic 1.926 2.012.919 25-06-2010, 20:25
    Thema: Englische Namen in deutschen Texten?
Beitrag: RE: Englische Namen in deutschen Texten?

Englische Namen sollten in deutschen Texten natürlich auf jeden Fall vorkommen, wenn diese in England, oder den USA, oder anderen englischsprachigen Ländern spielen - genauso mit allen anderen Fremdsp...
Lars Plauderecke 13 9.203 04-06-2010, 18:48
    Thema: Marcel Reich-Ranicki: "Mein Leben"
Beitrag: RE: Marcel Reich-Ranicki: "Mein Leben"

Hallo Sternchen! Um auf deine Frage zu antworten: Ja, ich bin ein großer Fan von Reich-Ranicki - gerade seitdem er den Fernsehpreis abgelehnt hat, was ja von vielen eher negativ aufgefasst wurde. Er ...
Lars Sonstige Genres 4 5.643 22-04-2010, 19:21
    Thema: Walter Moers
Beitrag: RE: Walter Moers

Wie ich weiter oben schon mal schrieb, halte ich Ensel und Krete für absoluten Müll - lies lieber erst die anderen, fantastischen Bücher von ihm, und wag Dich zum Schluss erst an dieses ... Märchen?
Lars Autorenregal 26 27.642 12-12-2009, 00:31
    Thema: Schreibprogramme für Autoren
Beitrag: RE: Schreibprogramme für Autoren

Zwei sehr gute Programme, zudem kostenlos, die ich gelegentlich nutze sind yWriter und Storybook. Die sind natürlich nicht so umfassend wie die kostenpflichtigen Produkte, aber sie enthalten die meis...
Lars Schreibcafé 46 36.461 06-12-2009, 19:21
    Thema: Wie viel "Buch" kommt auf den Tisch?
Beitrag: RE: Wie viel "Buch" kommt auf den Tisch?

Eine sehr interessante Frage, finde ich! Kürzlich erst habe ich in einer Statistik gelesen, dass in den letzten Jahren mehr Bücher denn je gekauft wurden - auf der anderen Seite wurden aber auch deutl...
Lars Plauderecke 11 8.223 30-10-2009, 23:01

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme