Es ist: 17-06-2021, 09:54
Es ist: 17-06-2021, 09:54 Hallo, Gast! (Registrieren)


Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: DACH lesen und sich langweilen?
Beitrag: RE: DACH lesen und sich langweilen?

@Dread Ich verstehe nicht, warum du alle Beiträge aus diesem Thread entfernt hast. Zum Glück konnte ich deine Erklärungen zu meinem Kommentar deines Beitrags noch lesen und deine Aussage besser verste...
Mr Moonlight Plauderecke 19 13.530 07-07-2015, 21:36
    Thema: DACH lesen und sich langweilen?
Beitrag: RE: DACH lesen und sich langweilen?

Dread, ich verstehe nicht, warum dir Autoren mit Migrationshintergrund sauer aufstoßen. Wenn sie auf Deutsch schreiben, tragen sie zur deutschsprachigen Literatur bei. Sollten sie deiner Meinung nach ...
Mr Moonlight Plauderecke 19 13.530 06-07-2015, 19:52
    Thema: DACH lesen und sich langweilen?
Beitrag: RE: DACH lesen und sich langweilen?

@Schreibfisch Der wunderbare Kritiker Denis Scheck rezensiert in seiner ARD-Sendung zwar allerlei zeitgenössische, "schlaue" Bücher, aber er mag auch Fantasy: Scheck empfiehlt Der Hobbit, Der Name des...
Mr Moonlight Plauderecke 19 13.530 05-07-2015, 22:12
    Thema: DACH lesen und sich langweilen?
Beitrag: RE: DACH lesen und sich langweilen?

Ich finde deinen Bildhauer-Vergleich interessant. Jeder Autor kann also einen Tisch aus Stein hauen; die Enden der Tischbeine in die Form von Löwenfüßen zu fräsen, verlangt schon mehr Können. Eine Löw...
Mr Moonlight Plauderecke 19 13.530 05-07-2015, 16:36
    Thema: DACH lesen und sich langweilen?
Beitrag: RE: DACH lesen und sich langweilen?

Slainte, du wirfst gleich im zweiten Satz die Frage auf, wie sinnvoll Literaturpreise sind. Die einen sagen, diese Preise sind kommerziell und fokussieren die mediale Aufmerksamkeit auf fünf Bücher de...
Mr Moonlight Plauderecke 19 13.530 05-07-2015, 16:03
  Question Thema: DACH lesen und sich langweilen?
Beitrag: DACH lesen und sich langweilen?

Der Bachmannpreis wurde soeben vergeben. Er ist die Haupttrophäe eines Lesewettbewerbs, der offiziell Tage Der Deutschsprachigen Literatur heißt und jährlich in Klagenfurt stattfindet. Durch die Liveü...
Mr Moonlight Plauderecke 19 13.530 05-07-2015, 11:50
    Thema: Roter Punkt (2)
Beitrag: Roter Punkt (2)

Die Abschnitte der Geschichte, die ich hier poste, sind kürzer als viele andere im Forum. Da sie aber auch im Fließtext nun mal nicht länger sind, hoffe ich, dass sie einen Eindruck der Stimmung der G...
Mr Moonlight Belletristik 2 2.915 28-06-2015, 01:29
    Thema: Roter Punkt
Beitrag: RE: Roter Punkt

Entschuldige, normalerweise checke ich immer das Profil, um das Geschlecht herauszufinden. Ich bin mir auch nicht sicher, warum ich deinen Namen gleich mit einem Mann verbunden habe; vielleicht wegen ...
Mr Moonlight Belletristik 12 10.916 25-06-2015, 19:16
    Thema: 7. Literatopia Schreibwettbewerb: Salz
Beitrag: RE: 7. Literatopia Schreibwettbewerb: Salz

@pendlbäuerin Hier gibt es zwar eine Übersicht, doch (@Mods) funktionieren die Links zu den Geschichten nicht. http://www.literatopia.de/forum/thread-7692.html
Mr Moonlight Schreibimpulse 121 105.435 25-06-2015, 14:45
    Thema: Roter Punkt
Beitrag: RE: Roter Punkt

Lieber Slainte, vielen Dank für deinen Kommentar. Genau solche Rückmeldungen wünscht man sich: konstruktive Kritik. Es freut mich, dass dir der Stil gefällt und kann nachvollziehen, dass er an manche...
Mr Moonlight Belletristik 12 10.916 24-06-2015, 14:37
    Thema: Roter Punkt
Beitrag: RE: Roter Punkt

Liebe Pendlbäuerin, danke für deinen Kommentar. Es tut mir leid, dass die Geschichte dich nicht fesseln konnte. Umso schöner ist es, dass du trotzdem Veränderungen vorschlägst. >>> "anrühr...
Mr Moonlight Belletristik 12 10.916 05-06-2015, 20:03
    Thema: Roter Punkt
Beitrag: RE: Roter Punkt

Lieber Senfglas, es tut mir wirklich Leid, dir erst jetzt zu antworten. Bei mir hat es einige Veränderungen gegeben, weshalb ich, seit ich diesen Text eingestellt habe, nicht im Forum aktiv war. Zunä...
Mr Moonlight Belletristik 12 10.916 04-06-2015, 20:08
    Thema: Roter Punkt
Beitrag: RE: Roter Punkt

Lieber Schreibfisch, eben so eine manierliche Stimmung wollte ich erzeugen. Schön, dass sie angekommen ist. Danke für deinen Kommentar! Gruß!
Mr Moonlight Belletristik 12 10.916 12-04-2015, 08:44
    Thema: Roter Punkt
Beitrag: Roter Punkt

Mein Text ist der Beginn einer auf zwanzig bis dreißig Seiten ausgelegten Geschichte. In ihr geht es um einen jungen Mann, der in eine fremde Stadt flüchtet, um sich zu verstecken, wobei wir zunächst ...
Mr Moonlight Belletristik 12 10.916 10-04-2015, 20:51
    Thema: Hilfe bei Frisurenbeschreibung
Beitrag: RE: Hilfe bei Frisurenbeschreibung

Entschuldige, ich dachte bei Elfen gleich an High Fantasy. Ich finde deine Beschreibung gut, störe mich auch nicht an dem Begriff Streifen. Rex' Vorschlag gefällt mir ebenfalls, "lenkte den Blick" is...
Mr Moonlight Schreibcafé 10 11.794 08-04-2015, 21:28
    Thema: Hilfe bei Frisurenbeschreibung
Beitrag: RE: Hilfe bei Frisurenbeschreibung

Hi, Lanna! Ich bin bei dir, wenn du das Wort Irokese vermeiden willst, weil das bedingen würde, dass es Irokesen gibt bzw. gegeben hat. Auch den Begriff Undercut finde ich sehr modern, die Frisur, di...
Mr Moonlight Schreibcafé 10 11.794 08-04-2015, 14:48
    Thema: Ratschläge zum Handlungsort gesucht
Beitrag: RE: Ratschläge gesucht :D

Hallo, David! Du schreibst, dass der Ort in der Geschichte, die du seit neuestem im Kopf hast, wichtig ist: Doch was bedeutet das? Du schreibst, der Ort sei sehr wichtig, aber auch, du habest keine K...
Mr Moonlight Handwerkerstube 5 5.616 06-04-2015, 10:11
    Thema: Servus!
Beitrag: RE: Servus!

Liebes Glutamat, danke für deine Willkommenswünsche! Ich kenne weder das Buch, noch den Autoren, doch eine schnelle Google-Suche zeigt, dass er eine Handvoll interessanter Bücher geschrieben zu haben...
Mr Moonlight Vorstellungen 7 4.962 23-12-2014, 12:44
    Thema: Servus!
Beitrag: RE: Servus!

Lieber Dreadnoughts, danke für deine Antwort. Es ist nicht schwer und zudem aufregend, sich einen Überblick über ein historisches Thema zu verschaffen. Schreibt man eine Geschichte, die in einer ver...
Mr Moonlight Vorstellungen 7 4.962 22-12-2014, 17:55
    Thema: Servus!
Beitrag: Servus!

Liebe Forumsmitglieder, seit einiger Zeit lese ich hier und da einen eurer zahlreichen Texte und dachte mir, nun wäre es an der Zeit, mich auch anzumelden und sie zu kommentieren. Abgesehen davon bin...
Mr Moonlight Vorstellungen 7 4.962 22-12-2014, 14:49

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme