Es ist: 26-09-2021, 13:49
Es ist: 26-09-2021, 13:49 Hallo, Gast! (Registrieren)


Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Protagonist trifft den Antagonist erst zum Endkampf
Beitrag: RE: Protagonist trifft den Antagonist erst zum End...

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ihr habt meine Sicht auf die Geschichte geändert. Ich finde die auch gut, obwohl der Antagonist erst am Ende gegen den Protagonisten kämpft. Wer sich für di...
Benjamin Handwerkerstube 6 4.967 08-06-2013, 09:51
    Thema: Protagonist trifft den Antagonist erst zum Endkampf
Beitrag: Protagonist trifft den Antagonist erst zum Endkamp...

Guten Abend! Ich habe im April die erste Fassung meines Fantasy-Romans geschrieben (http://www.doppelmondsaga.de) und bin aktuell daran, das alles zu überarbeiten. Unter vielen tausend Punkten, die ...
Benjamin Handwerkerstube 6 4.967 05-06-2013, 19:26
    Thema: Benjamin Spang - Ein Saarländer
Beitrag: RE: Benjamin Spang - Ein Saarländer

Danke, Katharina! :)
Benjamin Vorstellungen 12 7.588 16-03-2013, 19:35
    Thema: Kurzromane & Ebooks
Beitrag: RE: Kurzromane?

Naja, gut schreiben musst du so oder so, egal ob Roman oder Kurzgeschichte. Und wenn du was gutes geschrieben hast, wirst du früher oder später auch gute Bewertungen erhalten. Das wiederum macht es d...
Benjamin Schreibcafé 4 3.744 14-03-2013, 17:33
    Thema: Ab wann ist mein Text ab 12 / 16 / 18?
Beitrag: RE: Ab wann ist mein Text ab 12 / 16 / 18?

Cool, vielen Dank! :pro:
Benjamin Schreibcafé 7 5.413 13-03-2013, 18:25
    Thema: Wie betreibt ihr Eure Recherchen ?
Beitrag: RE: Wie betreibt ihr Eure Recherchen ?

Trinity of Chaos schrieb:Was für Arten der Landwehr kannten die im späten Mittelalter, was war wo wahrscheinlich und was hat man gegen bestimmte Arten von Gefahren getan? Das stimmt! Das sehe ich aber...
Benjamin Recherchetreff 10 10.400 13-03-2013, 18:24
    Thema: Ab wann ist mein Text ab 12 / 16 / 18?
Beitrag: RE: Ab wann ist mein Text ab 12 / 16 / 18?

Danke für deine Links! :) Mir ging es weniger hier um das Forum, als um Geschichten, die ich als Self-Publisher zum Verkauf anbiete. Hier würde ich solche Texte eher nicht posten, da viele User zu j...
Benjamin Schreibcafé 7 5.413 13-03-2013, 18:19
    Thema: Wie betreibt ihr Eure Recherchen ?
Beitrag: RE: Wie betreibt ihr Eure Recherchen ?

Das wiederum muss natürlich im Zuge der Charakterisierung bzw. der Plot-Entwicklung geschehen!
Benjamin Recherchetreff 10 10.400 13-03-2013, 18:15
    Thema: Ab wann ist mein Text ab 12 / 16 / 18?
Beitrag: Ab wann ist mein Text ab 12 / 16 / 18?

Guten Tag! Gerade plane ich eine Art Fortsetzung meines Ebooks "Leckerbissen", in dem wieder ganz kurze Geschichten aus meinem Fantasy-Universum erzählt werden. Darunter ist auch Dantrag, ein eher d...
Benjamin Schreibcafé 7 5.413 13-03-2013, 17:26
    Thema: Wie betreibt ihr Eure Recherchen ?
Beitrag: RE: Wie betreibt ihr Eure Recherchen ?

Nur ein schneller Tipp von mir: Recherche NACH der ersten Fassung des Manuskripts durchführen und das dadurch gelernte erst dann in den Text einfügen. Beim ersten Entwurf konzentriert man sich auf de...
Benjamin Recherchetreff 10 10.400 13-03-2013, 17:20
    Thema: Kurzromane & Ebooks
Beitrag: RE: Kurzromane?

Hey! :) Also seit dem E-Reader und Smartphones im Umlauf sind, haben gerade Kurzgeschichten wieder enorm an Beliebtheit zugelegt! Ich glaube, dass gerade Kurzromane auch davon profitieren können, das...
Benjamin Schreibcafé 4 3.744 13-03-2013, 17:19
    Thema: Hunger
Beitrag: RE: Hunger

Cool, Falko Löffler ist auch dabei! Den kenne ich. Hab ihn sogar mal persönlich getroffen auf einer Messe.
Benjamin Autorenbühne 4 3.809 13-03-2013, 16:02
    Thema: Von Feuer und Dampf - Steampunk in Neuauflage
Beitrag: RE: Von Feuer und Dampf - Steampunk in Neuauflage

Ui, das klingt spannend! :) Ich habe mir das Buch mal auf meine Liste gesetzt. Sobald ich neues Lesefutter brauche, werde ich es mir zulegen! Danke für den Hinweis!
Benjamin Autorenbühne 2 3.255 13-03-2013, 16:00
    Thema: "Hunger" - Eine Kurzgeschichte aus dem Doppelmond-Universum
Beitrag: "Hunger" - Eine Kurzgeschichte aus dem Doppelmond-...

---------------------------- Hunger ---------------------------- Er rannte quer über den Marktplatz, vorbei an kleinen Markständen, Weinfässern und verwundert dreinschauenden Passanten. Ein Turm ...
Benjamin Autorenbühne 0 2.348 12-03-2013, 16:15
    Thema: Benjamin Spang - Ein Saarländer
Beitrag: RE: Benjamin Spang - Ein Saarländer

Angel of Shadow schrieb:herzlich willkommen bei Literatopia und natürlich auch happy birthday ;o) Zack schrieb:Herzlich Willkommen bei uns! - Und alles Gute zum Geburtstag! Vielen Dank euch beiden! :...
Benjamin Vorstellungen 12 7.588 11-03-2013, 08:11
    Thema: Benjamin Spang - Ein Saarländer
Beitrag: RE: Benjamin Spang - Ein Saarländer

Hallo! :) Danke für all eure Glückwünsche! Der Reihe nach: Nur Sandy schrieb:Erstmal herzlich Willkommen in Literatopia! Danke! :) Nur Sandy schrieb:Seit eine Mitschülerin damals in der 7. Klasse ...
Benjamin Vorstellungen 12 7.588 10-03-2013, 15:54
    Thema: Benjamin Spang - Ein Saarländer
Beitrag: Benjamin Spang - Ein Saarländer

Guten Tag! :) Geiler Topic-Name, oder? Habe ich mal so gemacht, um zu sehen ob hier noch weitere Saarländer unterwegs sind. Aber nun zu mir: Mein Name ist Benjamin Spang, ich bin so gut wie 29 (mo...
Benjamin Vorstellungen 12 7.588 09-03-2013, 10:56

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme