Es ist: 19-10-2021, 23:13
Es ist: 19-10-2021, 23:13 Hallo, Gast! (Registrieren)


Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Happy Birthday!
Beitrag: RE: Happy Birthday!

Lieber Dread, liebe Eselfine, Zack und Coco, nein, ich bin (noch) nicht in Wangerooge gefangen und würde mich auf diese Weise mal wieder aus der Versenkung zurückmelden. ;) In diesem Sinne ein spätes...
rex noctis Off Topic 1.598 1.304.749 03-12-2016, 11:25
    Thema: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag: RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plaude...

Zitat:Wo ist eigentlich rex abgeblieben? In der Pause. ;) Ich hatte die Woche mit der Uni bisschen was zu tun und hab dann irgendwie nicht die nötige Kreativität gefunden. Hab mir heute aber mal Zeit...
rex noctis Schreibcafé 211 108.780 23-04-2016, 22:14
    Thema: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag: RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plaude...

Ich hab gestern mal wieder eine Idee bekommen, die Geschichte entweder verdirbt oder ein ganzes Stück besser macht. Ich tendiere aber zu Letzterem. Das wird ein spaßiges Stück Plotting.  :icon_jump: ...
rex noctis Schreibcafé 211 108.780 14-04-2016, 20:30
    Thema: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag: RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plaude...

Slainte, ich les mit. ;) Stoße selbst im Verlauf des Abends hinzu. Ich will mir dafür nochmal die Unterlagen zum Programmieren-Kurs anschauen und dann ein bisschen lesen. Kann ich am Abend auch mit di...
rex noctis Schreibcafé 211 108.780 13-04-2016, 15:19
    Thema: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag: RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plaude...

Für heute bin ich fertig. Mit 460 Wörtern habe ich mein Soll zwar wieder nicht ganz erreicht, doch ich behalte das eigentliche Ziel weit genug im Blick, dass ich da mit einem Tag, an dem ich ein bissc...
rex noctis Schreibcafé 211 108.780 12-04-2016, 22:16
    Thema: Neuzugänge in eurem Bücherregal
Beitrag: RE: Neuzugänge in eurem Bücherregal

Wird mal Zeit, diesen Thread wieder zu reaktivieren. ;) Heute hab ich eine schöne kleine Entdeckung gemacht. Ich hab in einem Antiquariat von Camus "Die Pest" in einer Ausgabe von 1950 für nur zwei E...
rex noctis Plauderecke 79 61.697 12-04-2016, 16:40
    Thema: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag: RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plaude...

Hui, da hab ich ja direkt einen Post verpasst. Zitat:Ist es sinnvoll, eine Szene aus der Sicht eines Charas zu schreiben, der eine Woche später stirbt? Wie ausführlich erzählst du denn? Beziehungswe...
rex noctis Schreibcafé 211 108.780 12-04-2016, 16:38
    Thema: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag: RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plaude...

Ich melde mich auch mal kurz. :) Zitat:Findet Ihr es legitim, eine Idee zu benutzen, die schon mal da war? Du benutzt diese Idee ja schon mal nicht, sondern deine Idee ist zufällig mit einer anderen...
rex noctis Schreibcafé 211 108.780 12-04-2016, 16:35
    Thema: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag: RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plaude...

Ich gebe dir an sich recht. Die Frage, ob es an sich möglich ist, halte ich trotzdem für wichtig. Und die Frage nach der Lächerlichkeit der Idee ist nun mal wieder eine ganz andere. Aber ich werde woh...
rex noctis Schreibcafé 211 108.780 11-04-2016, 22:24
    Thema: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag: RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plaude...

Hey, ich hab heute was Hilfreiches geschrieben.  :mrgreen: Zitat:Ich würd ja sagen: Lass den Anfang erstmal links liegen (oder schreib irgendwas hirnrissiges, nur um was da stehen zu haben), aber dur...
rex noctis Schreibcafé 211 108.780 11-04-2016, 21:39
    Thema: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag: RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plaude...

Nachtrag: Okay, mit dem Anzug kennt sich Dread besser aus als ich. Also lasse ich meine Meinung mal als "wie lange braucht man, um einen Neoprenanzug aus getrenntem Oberteil und Hose anzuziehen?" steh...
rex noctis Schreibcafé 211 108.780 11-04-2016, 21:00
    Thema: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag: RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plaude...

Dutzidutzidu  :mrgreen: Ich hab die letzten Tage mal mehr und mal weniger geschrieben, aber es irgendwie nicht geschafft, mich dabei auch im Thread zu melden. Ich habe aber interessiert mitgelesen, ...
rex noctis Schreibcafé 211 108.780 11-04-2016, 20:59
    Thema: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag: RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plaude...

Dieser Moment, die zaghafte Berührung ihrer Hände, die über die Körperlichkeit so sehr hinausgegangen war, war die Quintessenz ihrer Beziehung. Jeder Kuss, jede erhitzte Nacht und jeder eng umschlunge...
rex noctis Schreibcafé 211 108.780 07-04-2016, 14:53
    Thema: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag: RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plaude...

Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich war die letzten beiden Tage durchaus fleißig und bin nun wieder im Soll. So ganz sicher, wie es geworden ist, bin ich mir aber nicht. Ich rede mir gera...
rex noctis Schreibcafé 211 108.780 07-04-2016, 01:36
    Thema: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag: RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plaude...

Oh Mann. Bekanntlich kommt immer alles anderes als es soll. So auch hier. Im Schreiben kam mir die Erkenntnis, dass die lieblose Aufarbeitung der Motivation des Charakters im Prolog (und wäre sie auch...
rex noctis Schreibcafé 211 108.780 05-04-2016, 00:01
    Thema: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag: RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plaude...

Da ich gestern das nächste Semester so weit fertig geplant habe und die nächste und letzte Anmeldefrist erst am achten April beginnt (und das sich dann auch mit ein paar schnellen Klicks erledigt hat)...
rex noctis Schreibcafé 211 108.780 04-04-2016, 22:42
    Thema: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag: RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plaude...

So, nun beginne auch ich. Für heute steht an, die Motivation meines Bastards herauszuarbeiten und dazu hätte ich direkt mal eine Frage an euch: ich habe für dieses Buch geplant, die Motivation meines ...
rex noctis Schreibcafé 211 108.780 03-04-2016, 20:23
    Thema: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag: RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plaude...

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder.  :) Gestern war ich den ganzen Tag mit Freunden unterwegs, da hat sich keine Gelegenheit zum Schreiben ergeben. Das werde ich wohl die nächsten Tage a...
rex noctis Schreibcafé 211 108.780 03-04-2016, 16:56
    Thema: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag: RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plaude...

Hey, ich bin auch schon durch. Es ging wirklich erstaunlich gut voran. Ich hatte zwar einige Sätze, die ich schon vor einigen Tagen ausformuliert hatte und an denen ich mich ein wenig entlanggehangelt...
rex noctis Schreibcafé 211 108.780 01-04-2016, 16:23
    Thema: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag: RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plaude...

Ich grüße meine Mitstreiter. ;) Ist schon wer fleißig am Schreiben? Ich lege gerade los. :) @slainte: Ist ja blöd. :-/  Bei mir in der Nähe waren die letzten Tage auch alle möglichen (inklusive mir) ...
rex noctis Schreibcafé 211 108.780 01-04-2016, 14:46

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme