Es ist: 27-02-2021, 10:43
Es ist: 27-02-2021, 10:43 Hallo, Gast! (Registrieren)

Meine Einzeltitel
Beitrag #1 |

Meine Einzeltitel
Nachdem ich gestern mich vorgestellt habe, will ich hier (danke für den Hinweis, Daniel) mal meine Bücher vorstellen.

Ich dachte mir, ein Posting sollte dafür genügen (wer sich über Anthologie- und Zeitschriftenveröffentlichungen informieren will, kann das HIER tun).

Im März erscheint mein Debütroman:

[Bild: bild.php?art=11235&size=0]

Das Lächeln der Kriegerin

Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
Hinstorff, März 2008
ISBN-10: 3356012355
ISBN-13: 978-3356012354

Umschlagtext:

Lothiel verlässt die Abgeschiedenheit des elterlichen Hofes, um ihrem Vater zu beweisen, dass sie ihm in schwierigen Zeiten ebenso beistehen kann, wie ein Sohn es könnte. Und doch verstößt sie gegen seinen Willen, als sie einen Weg einschlägt, der sie schließlich zur Kriegerin macht. Sie beschreitet ihn tapfer, wenn auch voller Zweifel. Sie findet Gefährten und Berater, geht dennoch immer ihren eigenen Weg. Sie lacht, sie weint. Sie liebt, sie hasst. Nicht selten stößt sie die vor den Kopf, die ihr nahe stehen.
„Es ist nicht gut, einen Menschen zu töten“, hat ihr Vater zu ihr gesagt. Lothiel aber lernt, mit dem Schwert zu kämpfen. Sie tauscht ihren kleinen Jagdbogen gegen einen Bogen der Macht. Und bald erzählt man sich an den Heerfeuern von einem Mädchen, das auszog, die Nachricht von Naurhir in die Königsstadt zu bringen, von dem Mädchen, das auszog, Rache zu üben, dem Mädchen, das auszog, das Königreich vor dem schrecklichen Feuermeister zu retten.
In diesem spannend erzählten Fantasy-Roman wird eine fremde, magische Welt lebendig, die uns ganz in ihren Bann zieht, da sie in all ihrer Andersartigkeit auch von uns handelt.

Leseprobe
Weitere Infos

Ganz frisch habe ich den Roman zum Anlass genommen, ein paar meiner Fantasygeschichten, die bisher hier und da veröffentlicht waren, in einer kleinen Sammlung herauszugeben:

[Bild: ImageHandler.ashx?ImageId=2677]

Des Boten Prüfung
Reisen in die Fantasy

broschiert, 80 Seiten
tredition, Februar 2008
ISBN-10: 3940921653
ISBN-13: 978-3940921659

Mit diesem Buch unternehmen Sie mit dem Autor des Romans "Das Lächeln der Kriegerin" sechs ganz unterschiedlich geartete Reisen in die Fantasywelt.
Mal geht es auf einen Sprung ins Lieblingsbuch des Erzählers, dann in die verschneiten Wälder auf der Suche nach dem Eiswolf.
Erleben Sie die traurige Geschichte der unglücklichen Cwen und lachen Sie bei den verrückten Abenteuern von Simon Feuerlocke.
Diese Sammlung bietet für jeden etwas. Zwei besondere Schmankerl:
Die Kurzgeschichte, die die Basis für Bobrowskis Debütroman bildete, und eine, die gewollten Trash verkörpert.

Auch als günstiges Ebook
Weitere Infos
Leseproben aus zwei der Geschichten

Gemeinsam mit Johanna Michallik habe ich das folgende Buch herausgegeben:

[Bild: 9783980827898.jpg]

Burgturm im Nebel
Geschichten aus alten Gemäuern

Taschenbuch: 254 Seiten
Schreiblust-Verlag, Juli 2007
ISBN-10: 3980827895
ISBN-13: 978-3980827898

Alte Gemäuer wirken auf die meisten Menschen faszinierend. Was mögen die engen Turmaufgänge, die gruseligen Ahnenbildnisse und die goldgeschmückten Säle im Laufe der Jahrhunderte für Geschichten gesehen haben? Welche schönen Burgfräuleins sind hier gewandelt, welche grausigen Gesellen dort entlang geschlurft?

Der Schreiblust-Verlag nimmt sich des Themas an - mit seinem Buch "Burgturm im Nebel". Dafür haben die Herausgeber Philipp Bobrowski und Johanna Michallik, die sich unter anderem von der Rostocker Lesebühne kennen, überraschende und originelle Geschichten zusammengetragen. Es gibt, um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen, eine alte Krankenhaus-Ruine, die ein seltsames Eigenleben entwickelt, eine Enteignung, die dem Schlossherrn durchaus gelegen kommt, Batman, der tot im Burghof liegt, diverse Gespenster und noch mehr Unannehmlichkeiten, die die verschiedenen Besucher in den alten Kästen ertragen müssen. Auch der Humor hat - wie immer in den Büchern des Schreiblust-Verlages - seinen Platz.

Ein Anthologie-Projekt der Edition Geschichtenweber

Autorinnen und Autoren:

Kristina Ruprecht
Barbara Schinko
Bernhard Weißbecker
Markus Niebios
Manfred Lafrentz
Mirko Saß
Ursula Oggenfuß
Charlotte Engmann
Nieklas Peinecke
Tobias Lagemann
Dorte Schünecke
Olga A. Krouk
Ralf Seybold
Susann Rosemann
Regina Holz
Wolfgang Kemmer
Michael Buttler
Rainer Innreiter
Rüdiger Hanke
Michael Helming
Patricia Koelle
Damian Wolfe
Josef Koba

Weitere Infos

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :icon_danke_ATDE:

Liebe Grüße
Philipp

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Meine Einzeltitel
Ich wusste es zwar vorher schon, trotzdem: Super, Philipp!
Das war alles ein hartes Stück Arbeit, schaut aber toll aus!

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #3 |

RE: Meine Einzeltitel
Hört sich sehr gut an.
Es ist bestimmt eine sehr spannende Geschichte. Ich persönlich mag lieber das erste Buch aber das ist Geschmackssache. Pro

Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme