Es ist: 30-11-2021, 09:49
Es ist: 30-11-2021, 09:49 Hallo, Gast! (Registrieren)


Vorstellung
Beitrag #1 |

Vorstellung
Ich bin 1955 in Südkorea geboren und ging nach der sechsjährigen Grundschule in meinem Heimatland nach Europa. Dort verbrachte ich meine goldene Jugendzeit in der Gegend um den Bodensee. Nach fast zwei Jahrzehnten bin ich nach Korea zurückgekehrt.

Zur Zeit arbeite ich als Deutschlehrer und Übersetzer an einer kleinen Sprachschule inmitten der Haputstadt Seoul mit mindestens zehn Millionen Einwohnern. Natürlich bin ich verheiratet und habe einen schulpflichtigen Sohn.

Meine Steckenpferde sind Sprechen, Hören und vor allem Schreiben in Deutsch, obwohl ich mich außerhalb der Schule kaum auf Deutsch unterhalten kann. So chatte ich und höre bei jeder Gelgenheit mit Leib und Seele die deutsche Welle. Sonntags verlasse ich diese Dinosauriermegametropolis und mache eine alleinige Busfahrt ins Blaue bzw. Grüne aufs Land. Aus dem Bus betrachte ich verschiedene Landschaften und lasse mich zum Schreiben inspirieren.

Übrigens fühle ich mich sehr glücklich und geehrt, wenn ich von Zeit zu Zeit Kommentare von Leserinnen bzw. Lesern erhalte, die mich jedes Mal dazu anspornen, mir weiterhin große Mühe um eindrucksvolle Gedichte und Geschichten und um ein gut gepflegtes Deutsch zu geben.


Meine Lebensphilosophie:
Leide nicht bewusst, sondern freue dich!
Vergeude nichts, sondern erlebe alles!


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Vorstellung
Hallo Hungki,

auch hier nochmals: Herzlich Willkommen in Literatopia!

Wir kennen uns vom alten Forum noch - schön, dass du wieder dabei bist Icon_smile ...
(und schön, dass dir die Seite gefällt)

Liebe Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Vorstellung
Hallo Hungkipark,

und Willkommen in Literatopia. Schon wieder jemanden vom Lp begrüßen zu dürfen. Ich bin schon sehr gespannt auf eindrucksvolle Geschichten und hoffe, man wird bald im Forum von einander Lesen.
Wünsch dir viel Spaß hier und natürlich ein fröhliches "Geben und Nehmen". Icon_smile

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Vorstellung
Hallo Hungipark!

Das hört sich ja überaus interessant an Icon_smile!
Vielleicht laufen wir uns im Forum mal über den Weg. Ich selbst bin ganz neu hier und schon sehr gespannt auf deine Texte!

Liebe Grüße
Dschinnie


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Vorstellung
Hallo Hungkipark,

schön, dass dir der Umzug in unser Forum geglückt ist. Herzlich Willkommen in Literatopia!

Ich habe gesehen, dass du dich bisher eher im Lyrikatelier aufgehalten hast. Da ich dort nicht unbedingt zu Hause bin hoffe ich einfach mal, dass du auch mal etwas längeres Schreibst und ins Skriptorium findest. Icon_smile

Viel Spaß noch!

Liebe Grüße

Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme