Es ist: 07-10-2022, 01:40
Es ist: 07-10-2022, 01:40 Hallo, Gast! (Registrieren)


Moin Moin
Beitrag #1 |

Moin Moin
Moin,
ich bin Jonas, 16 Jahre aus Hamburg und wollte eigentlich nur mal kurz "Hallo" sagen Icon_smile
Hauptgrund für meine Anmeldung hier ist eigentlich die Möglichkeit, schon ab dem ersten Post Geschichten zu posten.
Wollte meine Fantasystory mit bislang 5 Kapiteln am liebsten komplett in einem Thread posten und die neuen Kapitel dann immer in den Anfangspost editieren. Mach ich das dann am besten in den normalen Fantasybereich oder den Fortsetzungsgeschichtenbereich?

Schöne Grüße aus dem hohen Norden und auf eine angenehme Zeit hier Wave


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Moin Moin
Jo Joromir,

herzlich willkommen in Literatopia. :D
Da ich scheinbar der erste Post hier bin, wende dich bei Problemen oder Fragen an die blauen, grünen oder roten Namen -> auch Moderatoren ect. Icon_smile
Das mit deiner Geschichte würde ich sehr gutheißen, wenn du diese bitte in einzelnen Kapiteln im Fortsetzungsberech der Fantasy posten würdest. Soviel auf einen Haufen ist gerade zu abschreckend. Icon_ugly
Hoffentlich kommentierst du auch. Icon_wink
Und auf welche Genren stehst du so bzw. was für Bücher magst du am liebsten? Icon_lol

Kleine Grüße
KleinerWassergeist Cowsleep

"Denkst du, ich habe den Verstand verloren?" - Alice
"Ich fürchte Ja. Du hast eine Meise, du bist verrückt. Nicht bei Sinnen. Aber ich verrate dir was. Das macht eben die Besten aus." - Ihr Vater

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Moin Moin
Dann also für jedes Kapitel ein neues Thema? Weiß nicht, ob sich das bei Kapiteln mit 1500-2000 Wörtern wirklich lohnt...
Hatte mir sonst gedacht, das ganze durch Spoiler für jedes Kapitel(gibt es die hier auch?) übersichtlicher zu machen. Finde das einfach besser, wenn das Ganze auf einem Haufen ist, auch wegen dem Zusammenhang.
Kommentieren werde ich natürlich auch, sollte ja ein Geben und Nehmen sein.

Stimmt, Genres habe ich gar nicht erwähnt Icon_ugly
Lese am liebsten Fantasy (zb. Bernhard Hennen), Historische Romane (zb. Ken Follet) und Thriller (zb. Frank Schätzings "Der Schwarm").

Mfg
Jonas


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Moin Moin
Guten Morgen, Joromir,

und herzlich willkommen bei Literatopia.
Noch mehr Zuwachs für die Fantasy-Ecke, wann hört dieser Boom denn endlich auf? *seufzt* ;o) Aber du wiegst das ein bisschen damit auf, dass die Nordfraktion endlich wieder wächst *hehe*

Bevor du deine Geschichte postest, würde ich dich bitten, dich im Fantasy-Fortsetzungs-Bereich umzuschauen, wie die anderen User das mit dem Einstellen gehandhabt haben. Da kannst du dich auch an der Länge der Kapitel orientieren und von Fall zu Fall entscheiden, ob du nur ein Kapitel oder zwei postest. Weiterhin wäre es nicht sinnvoll, gleich alle fünf Kapitel auf einmal zu posten - die liest nämlich niemand. Lieber häppchenweise zum Anfüttern und Neugierigmachen. Solltest du da konkrete Fragen haben, wendest du dich am besten per PN an die Moderatoren der Rubrik.
Auch gilt hier bei Literatopia das "Geben und Nehmen"-Prinzip - wenn du also möchtest, dass deine Geschichte(n) gelesen wird (werden) und du konstruktive Kritik erhältst, solltest du auch selbst aktiv kommentieren. Ausreden wie "das hab ich noch nie gemacht" oder "das liegt mir nicht" zählen nicht, denn sowas kann man lernen, indem man es einfach tut ;o)

Ansonsten stehen dir viele weitere Bereiche zur Verfügung, in denen du dich ausprobieren, austoben und an Diskussionen beteiligen kannst. Schau dich einfach in Ruhe um und such dir deine Ecke, in der du dich wohlfühlst. Wir werden uns wahrscheinlich nicht so oft über den Weg lesen, da ich den Fantasy-Bereich hier im Forum eher meide.

Bei Fragen, Problemen, Anregungen oder einfach Lust zum Plaudern kannst du dich jederzeit an die roten (Adminas), türkisen (Supermoderatoren) und grünen (Moderatoren) wenden - Letztere sind auch die ersten Ansprechpartner für ihre Rubriken. Aber auch die normalen User stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Also, leb dich gut ein und hab viel Spaß bei uns!

Grüße aus dem Osten Hamburgs,
Angel :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Moin Moin
Hallo Joromir,

herzlich Willkommen bei uns! Icon_smile

Was deine Story angeht, wurde ja schon einiges dazu gesagt. Du kannst auch mehrere Kapitel posten, wenn die sehr kurz sind. So allgemein würd ich mal sagen, nicht mehr als 5-10 Wordseiten mit Schriftgröße 11-12 ... wenn es zu lang wird, wird es einfach weniger kommentiert. Lieber Häppchenweise Icon_smile ...

Liebe Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Moin Moin
Hi Joromir,
schön noch einer aus dem Norden und dann noch ein Fantasyschreiber *die Rubrik wird irgendwann die Welt übernehmen* Mrgreen
Viel Spaß hier und leb dich gut ein.
Liebe Grüße
Zohea

Bei den meisten Problemen hilft abwarten und Tee trinken. Zur Not kann man immer noch mit der Teekanne schmeißen.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Moin Moin
Hi Joromir,
echt super, dass du hierher gefunden hast!!!
Ich liebe Fantasy und freue mich auf deine Geschichte...Icon_cuinlove
Und es ist cool endlich mal jemanden gefunden zu haben, der genauso alt ist wie ich.Icon_wink
Viel Spaß hier, lebe dich gut hier ein und vielleicht werden wir uns demnächst wieder begegnen.
@Zohea: Bin ganz deiner Meinung!

Glg,
Sunriseflower*

Denn der Verstand irrt, das Gefühl nie!
(Robert Schuhmann)

Gig jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!
(Mark Twain)

Icon_bussi

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Moin Moin
Hallo Joromir und herzlich willkommen auf de, verrückten Planeten Literatopia Icon_wink

Die Fantasyecke kommt ja momentan gar nicht aus den Begrüßungsfeiern raus - aber wir freuen uns natürlich über jedes neue Mitglied Icon_smile

Deine Geschichte wollte ich eigentlich gestern schon kommentieren, aber du kennst das ja sicher auch:
es ist Wochenende, man hat Zeit und schafft trotzdem nix^^

Naja, unsere Wege werden sich ja sicher das eine oder andere Mal kreuzen, deshalb sag ich mal bis bald und viel Spaß und Erfolg hier in unserem gemütlichen und gar nicht mal mehr so kleinen Forum Icon_smile

Beste Grüße,
Saryn

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Moin Moin
Hallo Joromir,

herzlich Willkommen bei uns und natürlich auch in der Fantasy-Ecke, wo du ja auch schon was eingestellt hast. Bezüglich der Handhabung hat Angel das ja schon sehr gut erklärt. Icon_smile Ich hoffe ich komme bald dazu in deine Geschichte mal reinzulesen.

Was machst du denn sonst noch so, außer schreiben? Liest du auch und wenn ja auch im Fantasy-Genre?

Ich wünsch dir viel Spaß hier. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Moin Moin
Willkommen, Willkommen auch von mir! Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme