Es ist: 24-11-2020, 10:18
Es ist: 24-11-2020, 10:18 Hallo, Gast! (Registrieren)


Verbotene Wörter - Teil 6 (abgeschlossen)
Beitrag #1 |

Verbotene Wörter - Teil 6 (abgeschlossen)
yippihhhhh Icon_smile dankeschön, das freut mich Icon_smile

Dann also das nächste Thema?

Es heißt: Seifenblasen

Verbotene Wörter:
Bunt, Wasser, Kinder, Luft, pusten

Ich hoffe, da kann sich eure Muse zeigen Icon_smile Viel spaß

Grüße
bianca

"kein Mann ist so stark wie eine Frau, die schwach wird" (Hans Holt)
Biancas kleine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Verbotene Wörter - Teil 6
Tropfenlos

Der riesige Tropfen zieht mich nach unten. Als ich geboren worden war, hatte er sich im letzten Moment an mich gehängt. Die Steine dort unten werden mich zerplatzen lassen. Sie sind spitz und lang und drohen herauf zu mir. Fast scheinen sie zu lächeln, boshaft und hinterhältig.
"Dein Verbündeter ist der Wind, er bedeutet Leben!" Ich höre die Worte, kenne aber die Quelle nicht. Der Wind? Woher sollte ich jetzt Wind nehmen?
Dass dieser vermaledeite Tropfen direkt nach unten hängt, zeigt nur allzu deutlich, dass sich hier kein Lüftchen rührt. Die Strecke bis zu den Steinen schmilzt zusehends, ich kann schon die scharfen Kanten erkennen und diese Spitzen, so zahlreich, so unbarmherzig. Ich kann nicht entkommen.

Gerade erst war es entstanden, mein schillerndes Leben. Sollte es schon wieder vorbei sein? Meine transparente Haut war dick und feucht. Gesund, wie sie sein sollte. Sie schillerte in allen Farben und fing das Licht. Spiegelkugel, lebendige, schillernde Spiegelkugel. Tot. Schon bald.

Das Ende war da. Die Spitze des ersten Steine bog meine Hülle nach innen, immer weiter. Nur noch ein Moment, ich will leben, ich will ...
Was ist jetzt? Die Steine wurden kleiner, so schnell, dass ich sie bald nicht mehr sehen konnte. Nach oben! Ja! Nach oben!

Der schwere Tropfen an meiner Unterseite löste sich und verschwand in entgegengesetzter Richtung. Ich fliege nach oben. Endlich leichter, nun besteht keine Gefahr mehr. Hinauf, hinauf, weit hinauf! Die Sonne! Ich leuchte, hell und unbändig, ohne Unterbrechung, für immer, für immer, für ...

"Ich hab sie getroffen! Du schuldest mir zehn Cent!" Hans reckte die Schleuder hoch. Missmutig drückte ihm Martin den geforderten Betrag in die Hand.
Er würde immer verlieren. In diesem Moment gestand er es sich ein: Er konnte sie nicht zerstören, nicht mehr. Sie waren einfach zu schön.


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Verbotene Wörter - Teil 6
Noch ein verspäteter Glückwunsch zum Sieg, bianca! Icon_smile


Verloren

Farbenprächtig schweben sie
im Sonnenlicht
- funkelnd -
zum Zerreißen gespannt ...

schwerelos

Ihre glitzernde Haut
prall gefüllt mit Nichts –
leere Hüllen
mit magischer Wirkung ...

atemlos

Tanzend und wiegend
im Gesang des Windes -
schillernd auf der Suche
nach Freiheit ...

hoffnungslos

verloren

Schluss mit lustig

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Verbotene Wörter - Teil 6
Schwebende Träume

In den schillerndsten Farben schweben meine Gedanken - meine Träume - durch die Atmosphäre. Himmelwärts. Immer weiter trägt der Wind sie mit sich fort. Ich muss an früher denken, an damals, als wir noch klein waren. Auch damals, haben wir unsere Gedanken – unsere Träume – in den schillerndsten Farben geträumt, haben sie in Flüssigkeit getaucht und den Wind schwebende Träume daraus machen lassen. Doch unsere Träume sind geplatzt, die Flüssigkeit wurde von uns unbeabsichtigt verschüttet und die verlorenen Träume brannten in unseren Augen.
Das Lachen der Enkel meines Nachbarn reißt mich aus meinen trüben Gedanken. Der Kleine lässt – genau wie wir – seine Träume fliegen. In schillernden Farbtönen. Sie schweben bis zu mir heran. Ich hebe mühsam eine Hand, versuche die fliegende Kugel festzuhalten - zu berühren - doch schon platzt sie vor meiner Nase. Das Lachen des Kleinen ist jedoch ungetrübt, er hat noch ewig Zeit seine Träume zu träumen. Zeit die mir nicht mehr bleibt.

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Verbotene Wörter - Teil 6
*bia anstups*
Ich glaub es wird Zeit für die Preisverleihung. Icon_smile

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Verbotene Wörter - Teil 6
ja, da hast du Recht Icon_smile Ich hatte noch auf weitere Beitrage gehofft, aber scheinbar bleibt es bei euch drei Icon_smile

@Porter: Ich fand die Idee sehr schön, aus der Sicht einer Blase zu schreiben und sie dann letztendlich ihrem Schicksal zu unterwerfen - zu platzen und das durch ihre liebsten Spielgenossen Icon_smile

@Lilith: erst einmal danke für den verspäteten Glückwunsch Icon_smile
Ein Gedicht bringt dann auch immer etwas Abwechslung und es ist sehr schön geworden, da weiß ich gar nicht, wie ich mich entscheiden soll - aber ich sehe sie richtig vor mir, die schillernden, kleinen Blasen Icon_smile

@Lady:Auch was Anderes Icon_smile Ich weiß gar nicht, ob ich damals mit den Seifenblasen meine Träume abgeschickt habe, ich glaube, das war mehr bei Luftballons der Fall Icon_smile

So Icon_confused Wen soll ich denn jetzt küren? Ich finde es recht schwer zwischen Gedicht und Geschichte zu entscheiden, weil meine Passion ja eher bei der Prosa hängt Icon_smile
Letzten Endes muss ich dann auch sagen, dass mir Porters Text am Besten gefiel, bzw. mir am Besten die Zerbrechlichkeit von Seifenblasen vor Augen führte.

Also an Porter: Herzlichen Glückwunsch

An die anderen Beide: Es waren trotzdem sehr schöne Werke von euch ^^

liebe grüße
bianca

"kein Mann ist so stark wie eine Frau, die schwach wird" (Hans Holt)
Biancas kleine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Verbotene Wörter - Teil 6
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Porter! Icon_smile

Schluss mit lustig

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Verbotene Wörter - Teil 6
Wow, Bianca, vielen Dank! Icon_bussi

Ich freue mich sehr Pro

Auch dir, liebe Lilith, vielen Dank für die Glückwünsche.

Heute nacht werde ich gut schlafen und morgen werde ich mir überlegen, welche Wörter im Teil 7 verboten werden Icon_cool

Liebe Grüße
Porter


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme