Es ist: 02-12-2022, 20:21
Es ist: 02-12-2022, 20:21 Hallo, Gast! (Registrieren)


Interesse an weiteren Schreib-Lektionen?
Beitrag #21 |

RE: Interesse an weiteren Schreib-Lektionen?
Die Idee ist super! Was ich sehr interessant fände, wären die Trennstrich-Regeln. Denn das wird mittlerweile ständig von allen benutzt, nur denke ich, dass das eine falsche und schreckliche Mordeerscheinung ist, die alle schönen langen Wörter verschandelt. Wie beispielsweise Dampf-Schifffahrts-Gesellschaft Icon_nosmile


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #22 |

RE: Interesse an weiteren Schreib-Lektionen?
Gibt es dazu so viele Regeln? Ich dachte immer, solche Wörter schriebe man in einem Wort (Stichwort: Deppenleerzeichen) und ohne Binde-/Trennstrich, es sei denn, die Lesbarkeit des Wortes gebietet den Binde-/Trennstrich ... (Gut, dass es nicht überall so lange Wörter wie bei uns Juristen gibt ... *Erlaubnistatbestandsirrtum buchstabier und sich an das RFlEttÜAÜG erinner*

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #23 |

RE: Interesse an weiteren Schreib-Lektionen?
Hey, Lanna!
Ich wollte mal anfragen, ob du dieses Projekt noch weiter verfolgst.
Habe mich nämlich sehr darauf gefreut. Icon_smile

LG
Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #24 |

RE: Interesse an weiteren Schreib-Lektionen?
Hey Addi!

Ja, trotz meiner tollen Ankündigungen kam hier ja leider noch nichts, obwohl ich zwischenzeitlich schon dran gearbeitet habe. Und ich ärger mich auch selbst drüber, dass ich da nicht mehr hinterher war. Deshalb steht das Thema auch sehr weit oben auf meiner Vorsatz2012-Liste.
Dank deiner Frage hab ich mir sogar gedacht: "He, fängste gleich am Wochenende mal ordentlich an und bringst was Hübsches auf die Beine."
Dummerweise dachte sich wohl im selben Moment das Leben, das Schicksal oder vielleicht auch Gott: "Lanna möchte einen ihrer Vorsätze wirklich durchziehen? Nein danke, nicht mit mir" und schickte meinen Mann mal wieder in die Notaufnahme. Da waren wir jetzt auch schon seit immerhin über einem Monat nicht mehr, wurde irgendwie Zeit ...

Deshalb steht jetzt doch erstmal wieder eine kurze Auszeit bei mir an. Aber um dem Leben, dem Schicksal oder Gott zu zeigen, wie egal mir das ist, wird die nächste Schreiblektion kommen, sobald ich wieder halbwegs einsatzbereit bin Icon_wink

Bei allen, die sich hier schon geäußert haben und jetzt schon viel zu lange auf Fortschritte warten, möchte ich mich entschuldigen. Ich bin super im Pläne-machen, aber das Einhalten muss ich noch üben.

Ganz liebe Grüße
und allen einen besseren ersten Monat des letzten Jahres der Menschheit als meinen
Lanna

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme