Es ist: 03-12-2020, 11:51
Es ist: 03-12-2020, 11:51 Hallo, Gast! (Registrieren)

Lesezirkel: Der Märchenerzähler
Beitrag #1 |

Lesezirkel: Der Märchenerzähler
Hallo zusammen,

wieder wird gemeinsam gelesen und dieses Mal ein sehr bekanntes, von vielen verehrte Jugendbuch. Auch dieses Mal wird "offen" gekreist, was wie immer bedeuten soll: Jeder der möchte kann sich zu jeder Zeit anschließen. Es gibt keine fixen Solls. Stattdessen wird munter darauf losgelesen und sich hier gemeldet, zusammengeredet und das Buch bequatscht.

Bevor losgequasselt ist wäre es gut vorher abzusprechen, wer wo ist, damit man nur über den für den anderen aktuellen Abschnitt redet und den anderen keine Spannung nimmt. - Sollte funktionieren, sofern man nett zusammenarbeitet. Wir würden uns über weitere Mitleser und Quereinsteiger freuen. Der Lesekreis ist ab 01. August freigegeben. Ab diesem Zeitpunkt darf also gelesen und eifrigt gequatscht werden über:

[Bild: antonia-michaelis-der-maerchenerzaehler-209x300.jpg]

Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden?

Spontan-Anmeldungen werden hier noch entgegen benommen. Bisher fix dabei: Sternchen, Weltenwanderer, Angel

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Lesezirkel: Der Märchenerzähler
Also denne, Weltenprediger, mein Freund: Ich hab ja schon angefangen, weil ichs nicht lassen konnte und neugierig war und bin fast bei der Hälfte. Ist ein bisl weit, aber das macht nix, würd ich sagen. Ich fahr nächste Woche in Urlaub und am Monstag danach könnten wir ja dann über die erste Hälfte faseln (die vergeht verdammt schnell, wie Panem) und uns dann langsam nach vortasten, wennst magst. Müssen eh ein bisl Tempo an den Tag legen, weil bald Abercrombie kommt! Da hätten wir schon ein bisl Zeit gutgemacht. Bin verdammt, aber so sehr gespannt, wie du diesen Stil findest und überhaupt, ... hach es ist einfach spannend und ganz schlimm, pausieren zu müssen.

Aber das gemeinsame Kreiseln mit dir ists mir wert! Icon_bussi

Grüße!
- Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel

Beitrag #3 |

*lacht*
Icon_bussi

Na, dann werde ich mir das Buch wohl besorgen müssen - vom Klappentext her klingt es sehr bewegend, mal schauen ob es hält, was er verspricht. An alle potentiellen Quereinsteiger da draußen: LOSLOSLOS!

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Beitrag #4 |

Ich bin zwar ab 02. August 'ne Woche "außer Landes", werd aber trotzdem mitlesen - Buch liegt schon hier und ich freue mich sehr drauf :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken

[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #5 |

Fein, Angel! Icon_smile

Vaclav Havel

Beitrag #6 |

So liebes Sternchen,

ich denke, ich dürfte dich eingeholt haben. Icon_smile

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Beitrag #7 |

Wow! Freut mich sehr, wo bist du denn genau? Und wie gehts bei dir, Angel? Icon_smile

Vaclav Havel

Beitrag #8 |

hab noch gar nicht angefangen. In Wacken liest man halt doch keine Bücher, sondern macht andere Dinge mit dem Kopf :D

(unbekannt)

Beitrag #9 |

Na wir sind jetzt in etwa bei der Hälfte. Bis wann denkst du, dass du aufholen wirst, damit wir die ersten Hälfte gemütlich besprechen? Icon_smile

Vaclav Havel

Beitrag #10 |

kann ich nicht sagen. macht einfach und ich klink mich ein, wenn ich an den entsprechenden Stellen bin. Das Buch hat grad keine hohe Priorität bei meinem Stapel der zu lesenden Bücher, aber wie ich mich kenne, schieb ich's zwischendurch mal rein.

(unbekannt)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme