Es ist: 27-10-2021, 05:42
Es ist: 27-10-2021, 05:42 Hallo, Gast! (Registrieren)

Senfglas - Deckel ab und reinschaun
Beitrag #1 |

Senfglas - Deckel ab und reinschaun
Hallo

Da is so ein nettes Forum und auf einmal kommt so ein ganzer Sturm von "Verlorenen" - im doppelten Sinne und überrennts *g*
Auch ich bin eine davon. Ich mag mich nicht selber einschätzen und erklären müssen, wie viel weiß man von einem Menschen schon, wenn man die Hobbies kennt? Icon_smile

Aber bei einer Vorstellung fängt man dann ja mit dem Alter und dem Namen an, das zweite lass ich mal weg Icon_smile
Ich bin 1987 geboren, im Moment also zwanzig und hab grade zum Studieren angefangen
Ich mag rot, ich mag Erdbeerjogurt, ich mag Senf. Sowohl das gelbe Zeug im Glas, als auch das Wort an sich - neben Hanf und Genf das einzige Wort im Deutschen, das auf -nf endet (ganz oft hintereinander nf laut sagen hat einen lustigen Effekt Icon_wink)

Zum Schreiben gekommen bin ich eigentlich durch meinen zehn Minuten weg zur Haltestelle. Was macht man zehn Minuten, woran denkt man, womit unterhält man sich? Ich hab mir Geschichten ausgedacht, viele kleine Filme in meinem Kopf gedreht, und da gabs nach und nach Figuren und Geschichten, die ich richtig lieb gewonnen habe. Und ich hab gemerkt, dass ich mir die alle unmöglich merken kann. Also hab ich versucht sie aufzuschreiben, so bleiben sie mir - meistens allerdings schaffen sie's nicht aufs Papier, ich finde nicht die Worte oder verliere die Geduld.
Liebe Grüße

Senfglas

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Senfglas - Deckel ab und reinschaun
Da bist ja auch du, Senfi!

Ich hab schon einen Muskelkrampf vor lauter Lächeln. Mrgreen

Da es ganz blöd gewesen wäre, wenn du gefehlt hättest, freue ich mich jetzt wie blöde über deine Anwesenheit. Rock da house! *gg*

Auf ein schönes Miteinander und schnelles Einleben,

Lilly

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #3 |

Hallo Senfglas.

Ich hoffe, Du lebst Dich hier schnell ein, schreibst viel und motivierst andere Leute - wie früher auch, denn ich würde gerne wieder eine Danksagung mit Deinem Namen schreiben.
Icon_wink

Herzlich willkommen.

D.

Beitrag #4 |

Hallo Senfglas,

auch von mir ein herzliches Willkommen in Literatopia! Icon_smile

Leb dich schnell hier ein und fühl dich wohl.

Grüße,
Isola.

Beitrag #5 |

Hallo Senfglas,

hey, das ist mal eine nette Entwicklung. Zur Haltestelle gehen, Geschichten sozusagen ausdenken wie kleine Filme! Ja, hat was. Icon_smile

Du magst Senf?

Ich war heute mit meiner Freundin in einem Senfladen! "Düsseldorfer Senfhaus" - Löwensenf wurde dort verkauft. Richtig schöner Familienbetrieb. Gab einen großen Tisch mit vielen Senfgläsern und dort konnte man probieren.

Letztendlich haben wir uns für "Cranberry" und "Altbier" (!!!) entschieden. Schmeckt wunderbar. Einige Senfsorten waren an sich lecker, aber glaube in Verbindung mit anderen Lebensmittel (Würstchen etc.) wären sie nicht mehr so schmackhaft gewesen.

Grundgütiger, das liest sich wie von einem Senffan geschrieben. Mittlerweile habe ich das Wort Senf schon so oft geschrieben und grade gedacht, dass es sich "lustig" anhört.

Also...*hust* herzlich Willkommen im Forum, lieber Senffan! Lebe dich ein und mögest du dein Senfglas nie wieder verschließen. Icon_smile

Viele Grüße

David

Beitrag #6 |

hi senf,

schön das du auch da bist. das wir "verlorenen" uns hier gefunden haben freut mich ungemein und ist immerhin ein bisschen tröstlich. auf zum fröhlichen kommentieren. :cool:

lg

Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Beitrag #7 |

Hallo, ein Senfglas! Herzlich Willkommen Icon_smile

*neugierig den Deckel abschraub und reinguck*
Spannend, spannend ... mild oder würzig? Mrgreen

Haltestellengeschichten - das klingt mal interessant.
Bin schon neugierig darauf, wie sich so etwas liest.

Viel Spaß beim Überschwemmen unseres Forums (Icon_wink), ich hoffe, du kannst dich hier wohlfühlen! Icon_smile

Mira

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Beitrag #8 |

Hallo Senfi (ich darf dich doch so nennen, oder?:P),

Tja, was soll man sagen? Noch ein Verlorener, den man nicht verloren hat*g*...Das freut mich jetzt wieder. Also:
Willkommen, willkommen

lg
bianca

"kein Mann ist so stark wie eine Frau, die schwach wird" (Hans Holt)
Biancas kleine Werke

Beitrag #9 |

Hallo Senfglas,

schön, dass du hier bist - herzlich Willkommen! Icon_smile

Grüßle

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Beitrag #10 |

Hallo

Voll die lieben Begrüßungen, ich dank euch. Ich fühl mich hier gleich irgendwie wohler, und ein paar bekannte Gesichter wie Lilly und Dread und die Lady, bianca und der Forenguru Zack Mrgreen sind auch dabei *freu* dank euch, klar, ich war voll traurig wo ich gedacht hab, vielleicht verlier ich euch alle.
Isola und Mira und Holy Knight kann ich nur sagen: :icon_danke_ATDE: und ich freu mich schon irgendwie auf das Kommende, auf eure Geschichten und Kommentare und ... überhaupt.
Liebe Grüße
senf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme