Es ist: 27-10-2021, 20:34
Es ist: 27-10-2021, 20:34 Hallo, Gast! (Registrieren)


News: April 2013
Beitrag #1 |

News: April 2013
April, April

Auf den traditionellen Scherz zu Beginn des Monats haben wir aus Rücksicht auf das Osterfest verzichtet. Aber wir wollen es uns natürlich nicht nehmen lassen, unsere User in den April zu schicken und zwar ebenso traditionell, jedoch weniger erschreckend. Was hat dieser Monat, der macht, was er will, also zu bieten?

Der literatopische April bietet …

… für Leser:

Traditionell beschäftigt sich ein Leser allein mit seinem Buch. Dabei bieten wir eine schöne Möglichkeit, noch tiefer in das Gelesene einzusteigen und gleichzeitig seine Meinung loszuwerden. Noch könnt ihr beeinflussen, welches Buch wir lesen werden und mit nur einem Klick am Frühjahrs-Lesekreis teilnehmen.

Wer gerade in Klicklaune ist und noch weitere Umfragen zum Abstimmen sucht, der ist bei unserem Schreibwettbewerb genau richtig. Das Thema „Unterwegs“ hat bei 16 Teilnehmern die Kreativität angeregt und eine bunte Mischung an Texten entstehen lassen. Eure Meinung ist also gefragt, wer die beste Idee hatte und diese auch umsetzen konnte.

… für Schreiber:

Kennt ihr das auch? Ihr schreibt Listen um Listen hervorragende Ideen auf, habt aber keinen Drang, diese in einer Geschichte oder Gedicht aufs Papier zu bringen? Dann lasst euch von unserem vierten 4-Wochen-Motivations-Projekt motivieren und wagt euch, all die vergessenen Anfänge auf eurer Festplatte zu Ende zu bringen.

Wer jedoch so gar keinen Anfang findet und Ideen sucht, dem sei unsere Spielwiese empfohlen. Mal mit Wörtern, mal ohne, mal mit einem Anfang, mal mit Reimen – auf die unterschiedlichste Weise findet sie sich doch irgendwo.

… für Entdecker:

Irgendwo? Vielleicht in Athalem? Dem Land, wo die Kreativität auf der Straße liegt. Eine Welt, die ihr selbst mitgestalten könnt. Begebt euch an der Seite eures Charakters auf Entdeckungsreise.

Neues zu Entdecken gibt es auch bei den Gemeinsamen Geschichten. Trinity hat es vorgemacht, eine Idee vorgestellt und schon entwickelt sie sich (fast) von alleine weiter. Ist es nicht spannend, zuzusehen, wie aus einer winzigen Idee mithilfe von anderen eine ganze Geschichte wird?

… für Überblicker:

Spannend ist auch immer wieder, was es auf unserer Mainpage zu entdecken gibt. Neue Gewinnspiele, neue Rezensionen und Neuerscheinungen. Da ist es doch schön, wenn Jessica den Überlick behält und uns jeden Monat mit den Rückblick über die wichtigsten Rezensionen informiert.

Überhaupt ist ein Überblick wichtig und den behält Literatopia schon seit fünf Jahren in der Literaturwelt. Was Anlass genug ist, um nicht nur im Forum zu feiern, sondern auch um zurückschauen. Es lohnt sich also das ganze Jahr über, nach Geburtstagsaktionen Ausschau zu halten.

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme