Es ist: 28-11-2021, 05:50
Es ist: 28-11-2021, 05:50 Hallo, Gast! (Registrieren)


* reintaps *
Beitrag #1 |

* reintaps *
Hallo Literatopianer Wave

Vorstellung ... schwierig ...
Und das bei Fantasy als bevorzugtem Genre. Peinlich. Aber auch irgendwie folgerichtig, ich lese und schreibe schließlich nicht, um mit mir mehr Zeit zu verbringen.
Also, was gäbe es über mich zu berichten? *umschau* Im Moment liegen mir sechs Hunde zu Füßen (nicht alle meine, aber alle meine Lieblinge) und drei Katzenwesen habe sich dazu herabgelassen mit mir das Sofa zu teilen (O.k., der Kater zieht es vor allein in meinem Bett zu residieren, um ausgeruht zu sein für seine nächtlichen Killerkommandos).
Sie sind der Hauptgrund fürs Nichtschreiben, da ich dafür sorgen muss, dass sie genug Zeit haben ihre Pfotenabdrücke in der Welt zu hinterlassen, und selbige zumindest aus dem Haus wieder zu entfernen. Eine Sisyphusarbeit, die mich ans Überarbeiten von Texten erinnert, womit ich doch beim relevanten gelandet wäre.
Ich sehe wahnsinnig gerne Geschichten beim wachsen zu, inzwischen weitaus lieber als fertige Romane zu lesen (was ich aber dennoch auch nicht lassen kann) und maße mir dann auch mal gerne an, etwas Dünger und Wasser beitragen zu wollen (immer hoffend dabei nicht nur Mist zu verzapfen).
Schreibtechnisch gehöre ich zu den "Schreibe schon ewig- Menschen", aber schon seit gefühlten Ewigkeiten meidet mich "der Flow" wie der Teufel das Weihwasser.
Also bin ich mit einem Vampirroman angefangen. Smiley_emoticons_blush
Was mir eine Menge kopfzerbrechen, aber auch einen Platz, in einem schönen kleinen Vampir-Forum beschert hat, indem ich sehr glücklich bin (wenn ich das hier so sagen darf), aber mir fehlen Schwert und Pferd einfach zu sehr, um nicht wieder auf die Suche zu gehen nach anderen Geschichten, auf denen ich meine Pfotenabdrücke hinterlassen kann.
Und da ich hier einen wundervollen Text entdeckt habe, der noch gar keine Antwort bekommen hat, musste ich mich einfach hier anmelden.

Ich hoffe, ich kann mich hier sinnvoll einbringen und etwas beitragen, dafür dass ihr mir hier meine Süchte ermöglicht Icon_smile[Bild: dessert_0029.gif]

Und einen lieben Gruß
Pfotenabdruck

[Bild: gemischt_0041.gif]

Gewinne und wünsch' dir ein Taschenbuch! Mrgreen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: * reintaps *
Hey Pfotenabdruck,
herzlich willkommen im Forum.
Mhm, interressant. Icon_ugly
Endlich mal jemand der sich für Vampire empfänglich macht Icon_wink
Da ich mich selber auch sehr gerne mit der Sparte beschäftige,
würde ich mich über einen Link zu deinem kleinen Vampirforum freuen.
Falls die anderen nichts dagegen haben. Icon_confused

LG Jan

PS: ich wünsche dir natürlich eine schöne Zeit hier (mit viel grusel, muahhhh)
Write


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: * reintaps *
Moin Pfotenabdruck.

Das muss doch irgendwie kürzer gehen, da schreibt man sich ja nen Wolf (hat ja auch Pfoten Icon_ugly ) - ich hoffe, du hast kein Problem mit der Anrede Pfote?
Fantasyschreiber und -Leser gibt es hier eine Menge, da wirst du schnell Anschluss finden. Zu Vampirgeschichten gehen die Meinungen ziemlich auseinander - mich zum Beispiel wirst du damit nicht hinter dem Ofen vorlocken. Aber Leserschaft ist dir hier gleichwohl garantiert Icon_wink
Auch mit deiner vierbeinigen Familie bist du hier nicht allein.
Aktive Schreiberlinge, Leser und Kommentatoren sind hier immer gern gesehen. Bloß keine Hemmungen, auch fremde Werke kräftig zu wässern und zu düngen (die Formulierung gefällt mir Icon_smile)! Wir können hier eigentlich alle mit Kritik umgehen, also nur zu, zumal an Meinungen ja nichts "falsch" sein kann, nicht wahr Icon_wink
Wenn du dem KreaTief ordentlich den Kampf ansagen willst, dann schau doch mal für ein paar Fingerübungen auf der Spielwiese vorbei.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier im Forum! Leb dich gut ein Icon_smile
Ganz liebe Grüße,
Lehrling

PS: Icon_shocked Ist das da unten ein ... KEKS?! Icon_fies/Icon_ugly

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: * reintaps *
Danke fürs Willkommen heißen!

Hallo Jan

Natürlich würde ich den Link gerne rausrücken, allerdings will ich da erstmal einen Moderator fragen, nicht dass es so aussieht, als wäre ich hier um Schleichwerbung zu machen. Smiley_emoticons_blush
Aber nicht zu erwähnen, dass ich sozusagen ein Erstforum habe, wäre mir wie Verrat vorgekommen, seit ich es entdeckt habe, schreibe und lese ich wieder.

Aber ich werde in jedem Fall dem Blutgeruch hier im Forum folgen [Bild: smiley_emoticons_mrfledermaus01.gif]
Wir lesen uns sicher!

Hallo Federlehrling

*zähl* Ich glaube wir haben beide 13 Buchstaben. * Glückszahl polier *
Klar ist Pfote o.k., verleiht mir schließlich schonmal mehr Format als nur ein Abdruck [Bild: smiley_emoticons_smilenew.gif]
Und die Auswahl ist ja schier grenzenlos. Vom Wolf bis zur Maus, vom Tiger bis zum ... haben Drachen Pfoten? Das ist eher ein Säugetierprivileg, oder? *grübel *

Ja, die Vampire ... sie pfählen, äh spalten die Gesellschaft. Für mich war die persönliche Überwindung eher, dass meine Charaktere nun auf einmal nach einem Taxi telefonieren, statt sich in den Sattel zu schwingen. Ansonsten bin ich mit dem kleinen Vampir, Anne Rice und Nick Knight in die Vampirwelt eingestiegen, Buffy natürlich und dem guten alten Dracula selbst, weniger mit Twilight. Aber da ich nun Fanfiktion gelesen habe, kann ich auch an Twilight etwas finden, das mein Interesse fesseln kann, wenn man es nur mit den Augen des Autoren betrachtet so gut man kann ... Und dann gibts ja so viel inzwischen von Blade über Sookie Stackhouse zu ... Letztenendes geht es doch überall um die Liebe, den Krieg und den Tod, in freier Wahl der Reihenfolge. Die bei mir wohl eher Tod, Krieg und Liebe wäre.
Und natüürlich sind meine Vampire sowas von besonders, die würden dich nicht hinter dem Ofen hervorlocken, sondern raussprengen, jawohhol. Hat einen wahnsinns Sog die Geschichte [Bild: smiley_emoticons_charly_staubsaugen.gif]
Nein, ich denke nicht, dass meine Vampire nun unbedingt etwas zum Hinter dem Ofen vorlocken sind, die Geschichte ist eher ein Krimi und meine Vampire wenig spektakulär, aber der Weg ist das Ziel, oder so ähnlich, nichtwahr Write

Und der Keks ist eher ein Muffin, du hast freie Wahl bei der Füllung (die mit dem Blut hab ich nun extra für dich raussortiert)[Bild: smiley_emoticons_biggrin.gif]
[Bild: dessert_0029.gif]

Huch, später als ich dachte ...
[Bild: smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif]

Gute Nacht und einen lieben Gruß
von der Pfote

Gewinne und wünsch' dir ein Taschenbuch! Mrgreen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: * reintaps *
Herzlich willkommen und viel Spass hier!





Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: * reintaps *
Ob Keks oder Muffin - ist doch egal, Hauptsache essbar (und ohne Blutsauger :rolleyes: ).

Herzlich Willkommen hier auf LT! Zwar bin ich nicht gerade so der Vampirfreak, aber sicher treffen wir uns wieder, ich zähle mich da auch so heimlich zu der Fantasyfraktion und bin mal gespannt, was so alles passiert, wenn statt des Filterbrummens ein Vierbeiner über die Tastatur läuft Icon_smile
Jaah, und was ich sonst nur noch sagen kann: Viel Spaß hier!

Liebe Grüße, Eselfine


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: * reintaps *
Danke für die Begrüßung! Wave

*noch mehr Muffins (mit Möhre) hinstell, so ein leerer Teller geht ja gar nicht *Icon_wink

Und tja, mit Katze auf der Tastatur schreibt es sich einfach schlechter, aber das geht im Moment, erst im Winter wirds sich wieder draufgelegt, auf dass der Akku schön glüht [Bild: smiley_emoticons_biggrin.gif]

Und falls noch jemand darüber stolpert.

Ich habe gleich eine Antwort von AngelOf Shadow bekommen und man darf hier Werbung für Fremdforen machen. Es gibt sogar einen eigenen Thread dafür, dessen Link ich gleich bekommen habe: Fremdwerbung
Ich werde der Besitzerin des Forums das sagen und dann mal eine Vorstellung dort einstellen.

Und einen Lieben Gruß
von der Pfote

Gewinne und wünsch' dir ein Taschenbuch! Mrgreen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: * reintaps *
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Wave

Von Hunden und Katzen umwuselt und mit Süßigkeiten bis zum Hals eingedeckt? Das ist doch mal was, machst mich richtig neidisch! Icon_cuinlove

Mir gefällt dein Zugang zu Vampiren sehr gut und ich bin schon gespannt, wie du den selbst umsetzt. Einige von deinen Blutsaugerbeispieln kenne ich sogar: Rice - Bücher bis jetzt noch nie zu Ende gelesen Smiley_emoticons_blush, aber großer Fan von dem Film "Interview mit einem Vampir", Sookie Stackhouse ehemals Lieblingsbuchreihe und Stokers Klassiker sowieso Ehrenplatz im Buchregal.

Würde mich freuen, wenn ein Dark Fantasy-Schreiber- und Leserling mehr dem Forum erhalten bliebe. Icon_smile

LG

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: * reintaps *
Hallo Pfotenabdruck,

und ein Herzliches Willkommen auch von mir! Auch ich liebe Fantasy, gerne darf es auch hin und wieder ein Vampir sein, der meinen Weg kreuzt. Allerdings nicht sooo unbedingt auf "Teenie-Romanze", wenn du verstehst was ich befürchte? *lach* Selbst wenn das der Fall ist, weiß ich, dass du auch hier Fans finden wirst. Icon_smile

Wenn du neben Fantasy auch Rollenspiele magst, könntest du einmal bei Athalem vorbeischauen. Das hat Tür und Tor für jeden offen, der gerne gemeinsam sich um Kopf und Kragen schreibt. Ansonst freut es mich natürlich enorm, dass du dich scheinbar auch fürs Kommentiere interessierst und nicht nur fürs Kommentare erhalten. Löblich, da pack ich noch ein paar Kekse auf den Teller! Mrgreen

Solltest du irgendwann einmal Fragen, Probleme oder Wünsche haben, kannst du dich jederzeit an die Grünen (Mods), den Türkisen (Super-Mopp, äh, -Mod) oder die Roten (Adminas) wenden.

Willkommen, Willkommen,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: * reintaps *
Hallo Sniffu

Ja, das mein Leben mir ermöglicht, so viele Fellträger um mich zu haben - ich wär auch neidisch [Bild: smiley_emoticons_smilenew.gif]

Interview mit einem Vampir hat mich richtig gepackt, die anderen Bücher nicht so sehr und die Entwicklung von Lestat fand ich auch anstrengend. Aber in der Zeit habe ich noch jedes Buch zuende gelesen, war ein wirklicher Bücherfresser und auf dem Fantasymarkt gab es damals im letzten Jahrhundert ja noch nicht so viel.
[Bild: smiley_emoticons_biggrin.gif]

Und bisher fühle ich mich sehr wohl hier, und hab noch viel zu entdecken.

Liebe Grüße!Wave

Hallo Sternchen

Also meine Protagonistinnen sind alle jenseits der dreißig und meine Vampire haben sich auch nicht schon im Teenageralter erwischen lassen.
Aber ob sie sich nicht manchmal wie Teenager benehmen, dass müssen andere beurteilen (Ohje, ich fürchte ein gewisser Charakter zückt da gerade seine Waffe und plant 'nen ... Schöpfermord Icon_panik[Bild: smiley_emoticons_biggrin.gif] )

Kommentieren ist meine un-heimliche Leidenschaft, ich denke ich gehöre zu denjenigen, die sich eher in den Texten anderer rumtreiben, ich denke, das ist meine wahre vampirische Ader. Bluttanken an der Schreiblust anderer Smiley_emoticons_blush

Rollenspiele. Ich habe in Studentenzeiten DSA gespielt, allerdings immer viel ... freier als es unser Spielleiter verkraften konnte. Damals auch schon nur mit Viechern ... Ich werde sicher mal in Athalem hereinschauen und schauen, wie das so funktioniert. Online habe ich so etwas noch nie mitgemacht.

Und einen der bunten hilfreichen Engel hier, habe ich schon in Anspruch genommen und bin zweifellos wunschlos glücklich moderiert, hoffe aber keinen Mopp äh Mod zu brauchen, der hinter mir herwischt.

* Kekse knabber *

Und liebe Grüße!

Gewinne und wünsch' dir ein Taschenbuch! Mrgreen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme