Es ist: 04-12-2020, 09:30
Es ist: 04-12-2020, 09:30 Hallo, Gast! (Registrieren)


Motivation-Pur: Das 1. Drei-Monats-Projekt (Plauderthread)
Beitrag #1 |

Motivation-Pur: Das 1. Drei-Monats-Projekt (Plauderthread)
Hallo zusammen,

da Dread jetzt bereits anfängt, eröffne ich den Plauder-Thread schon mal. Rückmeldungen hier und auf der Pinnwand sind wichtiger Teil des MoPros und ich hoffe, dass sich hier eine gemütliche Runde bildet. Icon_smile
Um das nochmal festgehalten zu haben, es geht darum in drei Monaten eine bestimmte Anzahl an Wörtern zu erreichen oder pro Tag zu schreiben.
Als Zeitplan haben wir festgelegt:

3 Monate:
1. Woche: Schreiben
2. Woche: Schreiben
3. Woche: Schreiben
4. Woche: Schreiben/Überarbeiten

5. Woche: Schreiben
6. Woche: Schreiben
7. Woche: Schreiben
8. Woche: Schreiben/Überarbeiten

9. Woche: Schreiben
10. Woche: Schreiben
11. Woche: Schreiben/Überarbeiten
12. Woche: Schreiben/Überarbeiten.

Ich freue mich auf eine entspannte Plauderrunde mit euch. Bezüge auf die Pinnwand sind legitime Quellen für Anschuldigungen. Icon_wink *Schokokuchen mit Himbeersorbet von gestern Abend reinstell*

Ich möchte hier auch nochmal betonen, dass Quereinsteiger jederzeit willkommen sind. Icon_smile Und bis jetzt hat das MoPro ja ohnehin noch nicht wirklich begonnen. Icon_smile

Bisher angemeldet haben sich:

Dreadnoughts (im Voraus), rex noctis, Saryn, Nuriel, Sniffu, Eselfine, Elia, Lanna, Jan95, Frost, slainte

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Motivation-Pur: Das 1. Drei-Monats-Projekt (Plauderthread)
Hallo rex.

Ich sags schonmal vorweg: ich werde hier nicht so sehr die Klatschbase sein. Ich muss/will/möchte/.../muss eigentlich noch zwei komplette Geschichten schreiben. Und die müssen fertig sein am 01.01.2014.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Motivation-Pur: Das 1. Drei-Monats-Projekt (Plauderthread)
* Der Weltenwanderer beobachtet und freut sich auf die Geschichten.

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Motivation-Pur: Das 1. Drei-Monats-Projekt (Plauderthread)
*hustja*

Falls irgendjemand Zeit hat um (unbedingt einmal) Pate spielen zu dürfen, darf er sich gerne melden.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Motivation-Pur: Das 1. Drei-Monats-Projekt (Plauderthread)
Eine blöde, sehr blöde Frage, aber: Wie kriegt man das noch mal hin mit dem "Click to view"/"Click to hide"? Irgendwer hatte das mal vor langer Zeit erklärt, aber klein Bällchen hats nicht mitgekriegt... Es werden ja doch ziemlich lange Berichte, nehme ich mal an - weil es ja über drei Monate geht. Und Totscrollen könnte auf Dauer etwas ... heftig sein.

LG

Schreiben ist die Kunst, den Worten das Leben einzuhauchen, das man selbst besitzt. Denn genau das macht es so lebendig.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Motivation-Pur: Das 1. Drei-Monats-Projekt (Plauderthread)
Hallo Reisbällchen,

für die Spoilerfunktion brauchst du diesen Code:

PHP-Code:
[spoiler]Hier steht das versteckte[/spoiler

Das sieht dann so aus:

Grüße Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Motivation-Pur: Das 1. Drei-Monats-Projekt (Plauderthread)
Dankeschön, Lady Icon_smile
Werds nachher mal ausprobieren.

LG

Schreiben ist die Kunst, den Worten das Leben einzuhauchen, das man selbst besitzt. Denn genau das macht es so lebendig.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Motivation-Pur: Das 1. Drei-Monats-Projekt (Plauderthread)
Hm... also irgendwie ist es hier ziemlich still, dafür, dass es MoPro ist... Icon_slash Na ja, vielleicht ja nachher ...?

Schreiben ist die Kunst, den Worten das Leben einzuhauchen, das man selbst besitzt. Denn genau das macht es so lebendig.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Motivation-Pur: Das 1. Drei-Monats-Projekt (Plauderthread)
Wasn los? Haben wir etwa Januar? Icon_shocked


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Motivation-Pur: Das 1. Drei-Monats-Projekt (Plauderthread)
Vielleicht sind die alle noch mit einer Katze aufm Kopp in der Koje? Mrgreen


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme