Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 867 - File: showthread.php PHP 7.2.30 (FreeBSD)
File Line Function
/showthread.php 867 errorHandler->error



Es ist: 07-08-2020, 15:34
Es ist: 07-08-2020, 15:34 Hallo, Gast! (Registrieren)


Ungelsheim
Beitrag #1 |

Ungelsheim
Ungelsheim ist der jüngste Stadtteil Duisburgs. Er wurde erst 1959 durch einen Ratsbeschluß gebidet. Seine Geschichte begann 1952. Damals begannen die Mannesmann-Werke in Huckingen mit der Planung des Baus von 1.500 Wohnungen für ihre Mitarbeiter.

Der Stadtteil liegt heute mitten in den Erholungsgebiete Mündelheimer Rheinbogen, Heidberg, Rahmer See und Schloßpark Heltort in Angermund. Außerdem gibt es den Karl-Harzig-Park. Der Name geht auf eine bereits 1193 erwähnte Gemarkenbezeichnung zurück.

Ungelsheim liegt im Sterben. Und Ungelsheim muß gerettet werden. Dieser beiden Tatsachen ist sich die örtliche Bevölkerug sicher.

Doch wie? Darüber herrscht Uneinigkeit. "Wir brauchen Schulen, Arbeits- udn Ausbildungsplätze," betont die Ungelsheimer Unternehmerschaft. "Was wir brauchen, fragen Sie? Die Antwort ist einfach. Lebensmitteleinzelhandel. 2 oder 3 Bekleidungsfachgeschäfte, einen Friseur, einen Schuhmacher. Einen Raumausstatter. Und natürlich einen Schreibwarenladen mit Bücherecke."

Die Kirche ist quasi schon im Dorf, genauso wie ein Allgemeinmediziner und eine Kfz-Werkstatt.

Die Freizeitbeschäftigung ist aber auch  wichtig. Eine Minigolfanlage muß her, ein Streichelzoo, und keine Spielhalle, aber eine KÖB.


Ungelsheim
ist Tieresheim
die Tieraufzucht
wirkt hier wie eine Wucht
und auch als alter Zeit
macht sich hier was breit
Saurier und Dino-Echsen
sind hier nicht zu verhexen
und des Lebens Strahlen
bewahren sie vor Qualen
schon ganze Urviechhorden
sind nicht ausgestorben worden


(Zeitungsartikel)

Sensation in Duisburg-Ungelsheim!

Regionalwissenschaftler finden versteinerte EIer von Dinosauriern! Die Nester liegen dicht beeinander - 2 Flugechsen, 1 Langhals-Waran, mindestens 2 Doppelfußarten und 2 Chamäoloniten sind hier vertreten. Alle längst ausgestorben, dafür gut erhalten. Die Vorzeitforscher unter den Zoologen sind begeistert. "Endlich, endlich können wir unsere Forschungen beenden," jubelt Wendelin.


(Gwendolin, in Gedanken)

In der Tat - endlich kann ich meine Forschungen mit den Lebensstrahlen vorantreiben. Leben aus toter Materie - ein Menschheitstrum wird wahr.

(Zeitungsartikel, 1 Jahr später)

Macht dem Treiben von Gwendolin, dem Dr. Mabuse der Dinosaurier-Forschung, endlich ein Ende. Ihm gelang es  als erstem, Leben aus toter Materie zu schaffen. Seine Frankenstein-Geschöpfe leben seitdem in seinem Privatzoo in Ungelsheim. Und konnten seitdem immer wieder die unzureichenden Absperrungen überwinden, entfleuchen, viel materiellen Schaden anrichten und Angst und Schrecken verbreiten. "Tötet diese Viecher!" fordern inzwischen viele Anwohner.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ungelsheim - von Andreas Ruedig - 22-06-2019, 12:45
RE: Ungelsheim - von Ichigo - 23-06-2019, 20:54
RE: Ungelsheim - von Andreas Ruedig - 30-06-2019, 16:17
RE: Ungelsheim - von Ichigo - 30-06-2019, 17:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme