Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 867 - File: showthread.php PHP 7.4.16 (FreeBSD)
File Line Function
/showthread.php 867 errorHandler->error



Es ist: 18-09-2021, 17:49
Es ist: 18-09-2021, 17:49 Hallo, Gast! (Registrieren)


Eine Wanderin kehrt zurück...
Beitrag #1 |
Big Grin 

Big Grin  Eine Wanderin kehrt zurück...
Hallo liebe Literatopia Gemeinde,

Ich, Abraxas, kehre nach 11 langen Jahren wieder hierher zurück. Nach etlichen Hürden und Stolpersteinen, die man im Leben ja so kennt, möchte ich mich nun wieder etwas dem Schreiben von Geschichten widmen ✍ und bitte um Verzeihung so lange weg gewesen zu sein ?.

Nun möchte Ich euch um Rat bitten und habe daher ein paar Fragen an euch.

1. Dadurch das ich privat viel Zeichne und mein Hauptaugenmerk auf Fantasy liegt, kam mir die Idee zwei Bücher in einem zu schreiben. Sprich das Hauptbuch und ein zweites das die Kreaturen, Welt, Fauna, Kultur erklärt. Würde so etwas denn Sinn ergeben? Ein Beispiel wäre Walter Moers Buch Zamonien, in dem er alles aus seinen Büchern wie ein Lexikon erklärt, also quasi ein Nachschlagewerk.

2. Wie lang sollte ein Kapitel sein? Gibt es da bestimmte Regeln? Oder ist das einem selbst überlassen?

3. "Aller Anfang ist schwer..." heißt es ja so schön doch was macht einen guten Anfang eines Buches oder Geschichte den eigentlich aus? Man muss ja den Leser so fesseln, dass er weiterlesen will. Wie genau erreicht ihr das in eueren Romanen/Kurzgeschichten?

4. Ich selbst lese unheimlich gern detaillierte Bücher, sprich umso mehr das drumherum erzählt wird umso besser tauche ich in das Buch ein. Mögt ihr sowas auch oder eher nach dem Motto weniger ist mehr?

Vielen Dank schonmal fürs Durchlesen ?

"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen" 
-
Walter Moers 

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eine Wanderin kehrt zurück... - von Abraxas - 21-05-2021, 11:40
RE: Eine Wanderin kehrt zurück... - von Jan95 - 21-05-2021, 23:14
RE: Eine Wanderin kehrt zurück... - von Jan95 - 21-05-2021, 23:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme