Es ist: 28-01-2022, 13:30
Es ist: 28-01-2022, 13:30 Hallo, Gast! (Registrieren)


Im Regen geboren (Ausstieg)
Beitrag #25 |

RE: Im Regen geboren (Ausstieg)
Hey Dread,

und jetzt der große Rundumschlag?

Ich denke mal darüber nach, ob ich "Zurück ins Leben" wieder zurückhole. Gefällt mir ganz gut, wie du es da aufgeschrieben hast. Und der ursprüngliche Schluss: Also hast du's schonmal gelesen, hm?

Zitat:Dennoch erschließt sich mir der Hintergrund nicht. Reibereien mit dem Vater? Fehlende Vaterliebe aufgrund der Arbeit als Busfahrer? Was - so habe ich gedacht - hat ihr Großvater nur die ganze Zeit in ihren Kopf für Gedanken gesetzt?
Eine andere Vorstellung von Moral, ein anderes Verständnis davon, was passieren sollte oder könnte, vielleicht dass man den Wert erst erkennt, wenn etwas oder jemand nicht mehr da ist. Nur auf die bitterst mögliche Weise. Letztlich hat der Großvater es geschafft, zu manipulieren und ihr einen Gedanken in den Kopf zu pflanzen (hehe: inception *grinst*), den sie so niemals gedacht hätte und dem sie erst nicht gefolgt wäre. Das ist der entscheidende Hintergrund.

Leahs Alter - ja, das habe ich schon öfter gehört. Ich weiß nur nicht, wie ich daran etwas drehen kann - und bin um ehrlich zu sein mit der Geschichte jetzt auch soweit durch, dass ich nur noch Kleinigkeiten daran ändere.

Zitat:Zum abgehackten Stil:
Natürlich ist es durchaus plausibel, das ganze Empfinden, die Ziellosigkeit Leahs durch den Stil zu unterstreichen. Aber ich finde, es ginge auch anders.
Mit Sicherheit würde ich die Geschichte heute anders schreiben, würde sie anders hier stehen, in einem anderen Stil (wahrscheinlich auch inhaltlich hie rund da anders). Ich bin mir nicht mehr sicher, wann ich angefangen habe, diese Geschichte zu schreiben, aber es muss bald vier Jahre her sein, das merkt man natürlich Icon_wink.

Zitat:Nein, der Sprung über eben diese Mauer (der Sprung, der 'zwei Jahre'?) von Chamäleon aka ihr Großvater initiiert wurde, ist das eigentliche Thema. Das Spiel mit dem Feuer, das keines ist. Was tun wenns brennt?
Ja, genau das. Deswegen ist das Davor, aber vor allem das Danach auch weniger relevant.

Ich freue mich, dass diese Geschichte dir gefallen hat, dass sie nachgewirkt hat.
Danke, dass du sie noch einmal ausgekramt hast! Und entschuldige hier noch einmal, dass du einen Monat auf eine Antwort warten musstest. Wenn die Tage so voll sind, verliere ich das Gefühl für das Verstreichen der Zeit.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Libertine

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Im Regen geboren (Ausstieg) - von Libertine - 25-04-2008, 18:44
RE: Im Regen geboren (Ausstieg) - von Persephone - 25-04-2008, 19:22
RE: Im Regen geboren (Ausstieg) - von Libertine - 25-04-2008, 19:33
RE: Im Regen geboren (Ausstieg) - von Lain - 27-04-2008, 01:22
RE: Im Regen geboren (Ausstieg) - von Lilly - 27-04-2008, 14:32
RE: Im Regen geboren (Ausstieg) - von Sternchen - 28-04-2008, 10:29
RE: Im Regen geboren (Ausstieg) - von Libertine - 28-04-2008, 17:14
RE: Im Regen geboren (Ausstieg) - von Teja - 28-04-2008, 17:41
RE: Im Regen geboren (Ausstieg) - von Libertine - 28-04-2008, 21:00
RE: Im Regen geboren (Ausstieg) - von Senfglas - 02-05-2008, 14:08
RE: Im Regen geboren (Ausstieg) - von Libertine - 07-05-2008, 21:09
RE: Im Regen geboren (Ausstieg) - von Naira - 23-06-2008, 18:28
RE: Im Regen geboren (Ausstieg) - von Libertine - 27-06-2008, 16:24
RE: Im Regen geboren (Ausstieg) - von Mira - 09-07-2008, 14:26
RE: Im Regen geboren (Ausstieg) - von Libertine - 15-07-2008, 22:39
RE: Im Regen geboren (Ausstieg) - von bianca - 18-07-2008, 14:02
RE: Im Regen geboren (Ausstieg) - von Libertine - 31-07-2008, 11:45
RE: Im Regen geboren (Ausstieg) - von Adsartha - 05-01-2009, 02:27
RE: Im Regen geboren (Ausstieg) - von Libertine - 06-01-2009, 18:03
RE: Im Regen geboren (Ausstieg) - von Adsartha - 06-01-2009, 20:45
RE: Im Regen geboren (Ausstieg) - von Libertine - 29-03-2011, 18:02
RE: Im Regen geboren (Ausstieg) - von Libertine - 07-10-2018, 09:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme