Es ist: 26-01-2021, 10:02
Es ist: 26-01-2021, 10:02 Hallo, Gast! (Registrieren)


Ahnung von Welt
Beitrag #2 |

RE: Ahnung von Welt
Hallo poLet,

oh no!!! Wie kannst du in einem lyrischen Werk nur diese schrecklichen, abkürzenden Und-Sonderzeichen verwenden? Sorry, mir rollen sich gerade die Fußnägel hoch ...
Also unlyrischer geht es für mich nicht mehr Mrgreen ...

Ansonsten aber:

Erste Strophe klasse, liest sich toll, geniale Bilder, Kriegsstimmung - irgendwie lande ich schon wieder weit in der Vergangenheit, beim erster Weltkrieg (wegen den Gasmasken). Ist das eigentlich von dir auch so gedacht oder hat's mich viel zu weit zurückgeworfen? ...

Die erste Zeile der zweiten Strophe liest sich etwas seltsam ... mhm ... vielleicht weil "kappe" für mich nach einem Schildmützending vom Baseball klingt und bildlich nicht recht reinpassen mag ...
die zweite Zeile hingegen wäre hammer, wenn da nicht diese Dinger wären ... *sorry, ich find diese Zeichen wirklich furchtbar, Geschmäcker sind halt echt verschieden* ...

Dritte Strophe wieder sehr genial, versiegelt mit Haaren, medusenhaft. Sehr schön, gefällt mir echt gut! - bald steigt die Flut - das wäre eine wunderbare Stelle zum Aufhören. Denn der letzte Satz klingt wieder so angehängt (wie bei Landschaft 1). Er ist die Prise Salz zu viel, die die Suppe verdirbt. Zudem finde ich ihn ungeschickt formuliert.
Ist natürlich so eine Sache, vorzuschlagen, einen kompletten Satz wegzulassen - aber ist ja nur meine Meinung Icon_smile ...

Liebe Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ahnung von Welt - von poLet - 04-06-2008, 21:48
RE: Ahnung von Welt - von Zack - 08-06-2008, 13:44
RE: Ahnung von Welt - von poLet - 09-06-2008, 10:01
RE: Ahnung von Welt - von Adsartha - 09-06-2008, 12:52
RE: Ahnung von Welt - von poLet - 11-06-2008, 10:36
RE: Ahnung von Welt - von Dreadnoughts - 22-08-2010, 01:06
RE: Ahnung von Welt - von poLet - 22-08-2010, 21:28
RE: Ahnung von Welt - von poLet - 01-07-2020, 21:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme