Es ist: 21-10-2021, 00:33
Es ist: 21-10-2021, 00:33 Hallo, Gast! (Registrieren)


Darf ich mich kurz vorstellen?, ....
Beitrag #10 |

RE: Darf ich mich kurz vorstellen?
Uff, so viele Fragen!
Erst mal Danke für die liebe Begrüßung. Ich werde versuchen jedem von euch gerecht zu werden ;-)
Also der Reihe nach. Wer war der erste, bitte melden.
Ach du, Zack:
Der Nickname stammt aus einem Fantasyroman, den ich einmal als Kind gelesen habe. Leider weiß ich den Namen nicht mehr (der Roman war also nicht so toll!) , aber die Namen haben mich echt fasziniert. So hatte die verbrachte Zeit wenigstens etwas Gutes ;-)
Weiter im Text:
Black-Dragon - Das muss echt Schicksal sein, denn genauso heißt der große, große Fantasy-Roman an dem ich schon seit zwei Jahren immer mal wieder herumbastele. (natürlich auf deutsch ;-)) Zu deiner Frage: Das Studium ist echt hart. Neben den interessanten biologischen Bereichen, wie Zoologie, Mikrobiologie, Genetik etc, ist auch viel Mathe, Physik und Chemie dabei. Sozusagen ein Allroundpaket ;-)
Da muss man sich erst mal durchboxen.
Wenn man das geschafft hat, kommen ziemlich viele Praktika - die meisten davon machen auch Spaß - und Prüfungen (ich durfte in Halle 10 Vordiplomprüfungen absolvieren und klopfe mir heute noch auf die Schulter, weil ich das gepackt habe).
Dagegen ist das Hauptstudium ziemlich lässig, abgesehen natürlich von den Diplomprüfungen zum Schluss.
Im Moment sitze ich an meiner Diplomarbeit, oder besser an der praktischen Arbeit dafür. Das macht recht Spaß -im Moment zumindest.
Ich hoffe ich habe damit deine Fragen beantwortet. Allerdings solltest du beachten, dass jede Uni anders ist, und nun mit der Einführung des Bachelor-Studienganges ändert sich sowieso noch ne ganze Menge.

So, Last but not least, die Mira (oder heißt es der Mira , dann upps)
Die 84 bezieht sich auf mein Geburtsjahr, habe ich mir igendwann mal angewöhnt. Weiß nicht warum, ist halt so.
Der Schwung, ja davon habe ich ne Menge, ich bin eine Labertasche ;-)
Ihr werdet wahrscheinlich öfter in den Genuss kommen, aber keine Sorge, ich gönn euch öfter eine Pause (zwangsweise, da ich in meiner wohnung kein WorldWideWeb habe)
Ansonsten, bitte schau mal rein, freu mich über jede Anregung.
Und mein Musikgeschmack? Hmm, der ist etwas durchwachsen. Da findest du etwas Klassik, etws Pop, aber auch extreme wie Rammstein, Marylin Manson oder auch Soundtracks zu Filmen wie Amelie oder Hero. Stehe aber hauptsächlich auf starke Frauenstimmen. (Hoffe ich bin jetzt nicht untendurch?)
Lesen? Im Moment fachliche Paper für meine Diplomarbeit ;-)
Und sonst: Fantasy-Kgs und Reihen (kennst du James Clemens Pentalogie?), Mangas, Thriller und natürlich zu Recherchezwecken ;-) lesbische Literatur.

So jetzt, alle abgearbeitet *SchweißvonderStirnwisch*
Ihr könnt einem aber auch Löcher in den Bauch fragen.
Weiter So ....

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darf ich mich kurz vorstellen? - von Isola - 22-02-2008, 21:27
RE: Darf ich mich kurz vorstellen? - von HolyKnight - 22-02-2008, 21:45
RE: Darf ich mich kurz vorstellen? - von Zack - 22-02-2008, 22:03
RE: Darf ich mich kurz vorstellen? - von HolyKnight - 22-02-2008, 22:13
RE: Darf ich mich kurz vorstellen? - von Mira - 22-02-2008, 23:19
RE: Darf ich mich kurz vorstellen? - von Adsartha - 22-02-2008, 23:53
RE: Darf ich mich kurz vorstellen? - von Mira - 23-02-2008, 00:03
RE: Darf ich mich kurz vorstellen? - von bianca - 27-04-2008, 13:12
RE: Darf ich mich kurz vorstellen? - von bianca - 27-04-2008, 16:24
RE: Darf ich mich kurz vorstellen? - von bianca - 27-04-2008, 16:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme