Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 867 - File: showthread.php PHP 7.2.30 (FreeBSD)
File Line Function
/showthread.php 867 errorHandler->error



Es ist: 28-01-2021, 00:38
Es ist: 28-01-2021, 00:38 Hallo, Gast! (Registrieren)


winterlicher Lesekreis (2008): Kriegsklingen
Beitrag #1 |

winterlicher Lesekreis (2008): Kriegsklingen
Hallo zusammen,

... mit dem Winter kehrt wieder ein wenig Ruhe ein. Kaminfeuer werden geschürt, Kekse gebacken und spätestens dann, wenn es vor unseren Haustüren eiskalt geworden und man zum wiederholten Mal vor dem Fernseher eingeschlafen ist, erwacht mehr den je die Sehnsucht nach dem geschriebenen Wort.

In diesem Sinne: Willkommen beim Lesekreis. In diesem Thread werden wir über "Kriegsklingen von Joe Abercrombie" interessante und unterhaltsame Diskussionen führen.
Beginn des Lesekreises: Montag 17.11.2008

Über das Buch

[Bild: 51x%2BLgt%2Bi1L._SL500_AA240_.jpg]

Kurzbeschreibung:
von amazon
Dies ist die atemberaubende Geschichte von Logen, dem Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will - wenn er nicht ständig um sein Leben kämpfen müsste. Und die Geschichte von Großinquisitor Glokta, der eigentlich durch nichts zu erschüttern ist - bis er auf eine lebende Legende trifft, die in seiner Stadt eine magische Intrige spinnt, und die das ganze Reich zu erschüttern droht ...

Über den Autor den englischen Autor Joe Abercrombie
Joe Abercrombie (* 1974) ist Autor von Fantasyromanen. Im deutschsprachigen Raum wurde er durch Kriegsklingen, den ersten Teil einer Trilogie bekannt, die mit Feuerklingen und Königsklingen fortgesetzt wird. Er studierte Psychologie an der Universität von Manchester und arbeitete nach seinem Abschluss in London als freischaffender Drehbuchautor. Seit 2007 veröffentlicht im Heyne-Verlag.

Details zum Lesekreis
Der erste gemeinsame Lesekreis startet Montag, den 17.11.2008. Ab dann kann sich ganz in Joe Abercrombies Welt fallen gelassen werden.
Unsere erwünschte bzw. geplante Lesegeschwindigkeit: 100 Seiten in sieben Tagen. Natürlich ist uns ein wenig Toleranz für etwas langsamere oder auch schnellere Leser mitgegeben. Icon_wink
Ihr könnt neben den von mir eröffneten Diskussionen jederzeit selbstständig ein Gespräch beginnen und euch gemeinsam über "Kriegsklingen" unterhalten.

Haben alle ihr Buch? Icon_smile

Viel Spaß!,
Sternchen
Für Rückfragen und Anregungen stehe ich per PN jederzeit zur Verfügung.

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
winterlicher Lesekreis (2008): Kriegsklingen - von Sternchen - 15-11-2008, 15:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme